Suche hilfe beim einrichten meiner daten meins rust server

  • Hallo zusammen ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört oder nicht oder ob es dafür schon ein Thema gibt.


    und zwar wie oben schon beschreiben brauche Hilfe beim einrichten meines Rust Server,
    ich habe mir gestern bei Deinhostserver.de ein Rust Server gemiete und ich hatte schon mal ein Rust Server ,
    es geht darum das aber schon ziemlich lange her seit ich ein hatte ein eigen Server

    • es geht darum der server wird mir bei mein daten online angezeigt ,
    • wo ich mich bei Rust eingeloggt haben und den gesucht habe nicht gefunden ,
    • ich habe alle cfg daten auf mein Rechner in ein ordner gespeichert so wenn ich mir wieder mal ein Server hole die dann gleich einfügen kann ,
    • aber jetzt ist mein probelm das ich nicht nicht mehr weiß wo ich die cfg daten rein packen soll in welchen Ordner
    • von den Plugins oder so und wie man die konfik der cfg anpasst und alles falls mir wehr da helfen könnte wäre ich sehr dank bar
    • ich treffe mich gerne mit der Person auf mein teamspeak dann so das wir das den per teamware zusammen machen können
    • in ruhe erklären es sei den der jenige schreibt schon die antwort hier drunter :D aber ich hoffe mir kann da wer helfen

    danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Uff...


    Server früher heißt nicht Server heute! Da hat sich doch einiges verändert... Gerade, wenn du Oxide benutzt.


    Oxide installiert du ja per Webinterface. Wenn es installiert ist, solltest du im Hauptverzeichis den Ordner oxide haben.


    backup
    Bundles
    oxide <--
    Rust_Dedicated_Data
    server
    steamapps


    In diesem Ordner gibt es, wenn Oxide richtig geladen hat, die Ordner config und plugins.
    Deine Plugins kommen in den Ordner plugins. Die configs werden dann im Ordner config erstellt, wenn das Plugin geladen wurde.


    Wichtig: Verwende nicht die alten Plugins, die du vielleicht noch auf deinem Rechner von früher hast!
    Schau lieber hier http://oxidemod.org/plugins/ und lade dir die aktuellen Versionen runter! Die alten werden nicht mehr funktionieren.


    Wenn du ein Plugin runterlädst: Lies dir bitte genau die Beschreibung durch!

  • ich danke dir schon mal für dein tipp mit dem Ordner die Plugins zum laufen bekommen auf mein Server ,

    ich habe natürlich vorher alles Plugins in mein Ordner der auf dem Recher ist upgedatet ,


    jetzt müsste ich noch wissen wie ich Admin rechte bekomme auf mein Server was ich da eingeben muss in der cfg oder ingame das ich die habe,


    und ich habe auf ein Word Dokument die ganzen StacksitztController auf geliste als eine cfg so zusagen wo müsste ich die rein packen oder wo ich die Sachen alle bearbeiten kann

    danke für weitere hilfe schon mal..

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • ich habe die Admin rechte jetzt raus gefunden wie man es macht habe die jetzt auch die Admin rechte

    und habe die cfg gefunden die ich anpassen muss oder um schreiben muss besser gesagt


    ich danke dir echt für deine Hilfe und mit dem tipp bin dir sehr dankbar danke danke danke danke für die Hilfe...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Kein Problem! Ich sag ja, wenn man sich bisserl einliest, dann hat man schnell raus, wie was funktioniert.


    Aber tu mir bitte einen Gefallen: Du musst deine Posts nicht in einer größeren Schriftart schreiben ;)


    Solltest du noch weitere Fragen haben, immer her damit.


    Gruß