Bauten etc. verschwinden

  • Hallo zusammen,


    da ich hier schon mal super Hilfe bekommen ein neuer Post von mir.


    Aktuell läuft mein Server gut und ist auch schon gut besucht.


    Einem Spieler ist aber aufgefallen, dass div. Gegenstände oder Bauten von ihm verschwinden.


    Gibt es hierfür einen Serverbefehl um das einzustellen? In der Liste habe ich nichts passendes gefunden.


    Beste Grüße und vielen Dank.

  • Guten Tag.

    Kannst du "Gegenstände oder Bauten von ihm verschwinden" genauer definieren?

    Despawnen sie einfach, oder verschwinden sie nach nem Serverneustart?



    2 Mal editiert, zuletzt von Deathgun ()

  • Je nachdem wie viele Spieler aktiv auf deinem Server sind, kann es sein dass die Base einfach geraidet wurde.
    Wenn dein Server classic eingerichtet ist und aufgrund der derzeitigen Updates der Bauschrank (Tool Cupboard) nicht genug Ressourcen hat,
    kann bei inaktivität nach sogar ein paar Stunden die Base verschwinden, da dass von Facepunch so eingerichtet worden ist um Auslastungen vorzubeugen.


    Du solltest dir mehr Informationen vom Spieler geben lassen. Wenn du wenig Mods eingespielt hast, muss es nicht zwangsläufig ein Fehler sein.
    Meistens liegt es schlicht daran, dass neue Spieler auf dem Server noch nicht genau wissen wie das System in Rust funktioniert, eine Base aufbauen
    und vergessen dafür zu farmen. Am nächsten Tag verfällt diese.


    2 Mal editiert, zuletzt von Deathgun ()

  • CupboardMessages auf den Server hauen, die Lang Txt entsprechend ändern wie "Vergiss nicht deinen Bauschrank mit Ressourcen zu befüllen sonst zerfällt deine Base"...
    Plugin Reload... fertig. Dann wird jedes Spieler dran erinnert Ressourcen in den Bauschrank zu packen.
    Das ist definitiv ein Spieler fehler kein Fehler vom Server. Dennnoch solltest du 1x Täglich den Server neu starten ^^... am besten in der Nacht. Viele GameHoster bieten so eine Funktion. Ansonsten kann man sich auch mit Plugins abhilfe schaffen...

  • oder du haust NOdecay rein dann sollte die base nicht zerfallen , aber genau sicher bin ich auch nicht obs funktioniert .teste es selbst noch .


    Ich persönlich finde das mit dem Cupboard nicht so toll.da bei mir das so gemacht ist wer länger als x inaktiv ist wirds automatisch enfernt

  • Das neue UpKeep ist wesentlich besser als die alte Decay.
    Dadurch können die Spieler z.B. die Bauschränke nicht mehr zumauern. Ich hab bei mir zwar auch die UpKeep kosten auf 1/5 gesenkt und den darauf folgenden Decay stark verlängert. Aber sie können die Bauschränke trotzdem nicht zubauen.
    Und ganz ohne Decay würd ich nur auf Servern machen die ohnehin wöchentlich oder so Gewiped werden. Da du sonst irgendwann überall nutzlose Fundamente, RaidTower, und Mini Holzhütten rumstehen hast.