Geld umsonst ausgegeben?

  • Hey!


    Hab mir gestern voller vorfreude Rust geholt weil es ja vom prinzip her ein geiles spiel sein sollte und ich es unbedingt ausprobieren wollte, voller euphorie natürlich direkt 20 Euro dafür bezahlt per Steam, jetzt hab ich das spiel mehrfach probiert zu starten, funktioniert ohne probleme, jedoch wenn ich dann auf einen Server will, machts bum, entweder es hängt bei "Loading Infrastruktur" oder irgendwas bei Rallway oder so. Leider hat mein pc noch das 32bit windows system drauf, 4gb ram und einen intel duo core, nicht unbeding der beste gamer pc, jedoch funkt zeugs wie battlefield 3+4 auf ultra, world of warcraft auf ultra etc hab ne große liste an games die ohne probleme funktionieren, nur rust nicht obwohl es offensichtlich (mit niedrieger einstellung) weniger belasten dürfte als battlefield. Jetzt steht die frage im Raum, da es ja noch alpha ist, ist das spiel einfach nur schlecht programmiert ?( oder kommt erst ein optimales update für 32bit versionen noch raus?! Jetzt ist natürlich noch relevant, uffpasse!


    In Steam (wo ich es gekauft habe) stehen diese anforderungen drin, da steht nichts von betriebsystem, also muss ich davon ausgehen das ich (auch wenn es in der alpha ist) ein Spiel gekauft habe das vom Betreiber aus nicht funktioniert, es stehen für mich also nur 2 dinge im raum, entweder es wird ein problem gefunden was gelöst wird (von meiner oder der support seite aus) oder ich bin gezwungen mir die 20Euro wieder holen, wer kauft den schon gerne sachen die nicht funktionieren :(


    MINIMUM: OS: Windows 7
    Processor: 2 ghz
    Memory: 4 GB RAM
    DirectX: Version 9.0
    Hard Drive: 2 GB available space



    Liebe grüße, ein Neuling der ein potenzieller Kunde werden will!

  • Error occurred at 2015-05-26_175348.
    C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Rust\RustClient.exe, run by Mendell.
    89% memory in use.
    3583 MB physical memory [363 MB free].
    0 MB paging file [3048 MB free].
    2048 MB user address space [236 MB free].
    Write to location 00000000 caused an access violation.


    Context:
    EDI: 0x00000000 ESI: 0x17fd73e4 EAX: 0x00004004
    EBX: 0x00001001 ECX: 0x00803332 EDX: 0x00000000
    EIP: 0x01031862 EBP: 0x002cf498 SegCs: 0x0000001b
    EFlags: 0x00210206 ESP: 0x002cf454 SegSs: 0x00000023


    Bytes at CS:EIP:
    89 0f 42 83 c7 04 3b d3 0f 8c 76 ff ff ff 8b 7d



    Mir wurde gesagt das könnte evtl helfen :)

  • Du kannst in der Steam Bibliothek per Rechtsklick auf Rust, unter Eigenschaften, die lokalen Dateien durchsuchen.
    Liegen bei mir unter [C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Rust]
    Versuch die Kompatibilitätseinstellung mal direkt auf der RustClient.exe und/oder der Rust.exe.

  • du hast nicht genug RAM.


    Laut foren (Und weil es die meisten Entwickler so machen) wird 32 Bit nicht unterstützt.
    Rust benötigt 4GB Ram, du hast zwar 4GB, aber ein paar GB wird ja auch vom System genutzt, dh du hast keine 4GB für Rust übrig.


    Rust stürzt deswegen ab sobald die Texturen etc geladen werden und du somit an die Grenze deines Arbeitsspeichers kommst.



    Wenn andere mit 32bit System und 4GB RAM keine Probleme haben, korrigiert mich bitte.

  • Hey ja das hab ich auch bereits öfters gelesen, jedoch funkt es offensichtlich laut den englischen foren bei vielen mit der 32bit version, das ding is halt dann auch, warum funktionieren andere spiele die dieselbe oder sogar höhere anforderungen haben? Kann das tatsächlich an der Programmierung des Spiels liegen?

  • Guter Hinweis, auf meinem alten Laptop mit 4GB Arbeitsspeicher bekomme ich Rust zwar zum laufen, es ruckelt dann aber trotz "Fastest" Einstellung.
    Der Arbeitsspeicher ist dementsprechend am Limit. Da ist allerdings auch ein 64Bit System drauf.
    Es gibt da unter Windows noch eine Möglichkeit mit ReadytoBoost per USB Stick den Arbeitsspeicher zu erweitern, brachte bei mir mit USB 2.0 aber keinen nennenswerten Erfolg.

  • Es liegt natürlich auch am Spiel.
    Eine Alpha oder eine Beta ist noch längst nicht optimiert, die Systemanforderungen werden bis zum Release optimaler, ob das dann aber tatsächlich läuft, kann ich so nicht sagen.


    Viele Entwickler beschließen während der Entwicklung 32Bit Systeme nicht mehr zu Unterstützen, bestes Beispiel wäre hier DayZ, da haben die Entwickler den Leuten mit 32Bit Systemen ihr Geld zurück gegeben.