Mauszeiger versetzt

  • Guten Morgen Community


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Erfahrungen damit?
    Also mein Mauszeiger ist um 2-3 cm versetzt das heißt wenn ich zb im Inventar was Ordnen will oder so und klicke dann reagiert er nicht auf den Mauszeiger sondern einige cm weiter rechts.


    Hoffe konnte den Sachverhalt verständlich machen.
    Und danke im vorraus.

  • Probier mal, ob das problem sich ändert oder verschwindet wenn du die auflösung runter oder hoch schraubst .... test weise.
    und berichte dann nochmal.


    das die falsch optische position des mauszeigers angegeben wird liegt meist an hoch oder runterskalierten auflösungen aufgrund von komischen höhen/breiten verhältnissen des Monitors oder ausgabegerätes

    Intel i7 2600k @4,3Ghz -- ASUS P8P67 Rev 3.1 -- RAM: 4x4Gb Kingston HyperX Predator Beast @1840Mhz -- 2xTREKSTOR 128GB-(RAID-0) + 1x128gb OCZ PTL1 + 2 x 2TB WD -- ASUS Geforce GTX 690 & GIGABYTE Geforce GTX 650 OC -- Beyerdynamic MMX300@ SOUND BLASTER RECON3D FATAL1TY CHAMPION -- 3x ACER G235H Abd 23,5" -- Logitech Illuminated Keyboard -- Roccat Kone+ -- quix 100.000 DSL (89Mbits / 4,89Mbits)

  • Hi,
    dieses Problem hatte ich auch. Es trat auf, nachdem ich das Spiel mit einem neuen Monitor zum ersten Mal gestartet habe. Dieses Problem löst du ganz einfach, indem du die gleiche Auflösung in Windows und Spiel einstellst! Anhand der Auflösung, die du in der Rust Config einstellst, orientiert sich der Zeiger - wie vR4w schon sagte.
    Grüße, BlurredTime