Kleinere Map

  • Hi,


    Vorab ein Statement von t0be:
    Die Servermap ist 25m² groß, nehmen wir
    an, dass ein Rustafari-Spieler einen Bogen mit fünf Schuss in 10-20
    Minuten erfarmt hat. Ich würde behaupten, dass du in den 10-20 Minuten
    keinen oder vielleicht einen anderen Spieler siehst. Der Vorteil, den du
    somit hast, dich im Forum zu registrieren ist nicht der, den dein
    Freund befürchtet. Mal angenommen wir würden dieses Event nicht machen,
    alle starten bei Null, dann wirst du aber nach 20-30 Minuten auch
    Spieler haben, die mit einem Bogen umher streifen.



    Ich bzw. unsere Gruppe sind der Meinung, dass die Map mit "5000" (25km² soweit ich weiß) viel zu groß im Vergleich zu der Spieleranzahl ist. Zurzeit spielen wir auf anderen Servern, da auf Rustafarie Servern nichts mehr geht und dort ist eine Mapgröße von "4000" eingestellt.


    Wir finden, dass es wesentlich mehr Spaß macht bei dieser Mapgöße zu spielen. Man läuft keine gefühlte 30 Minuten von Base zu Base und die ganze Karte wirkt gleich viel lebendinger. Was bringt uns eine riesige Map wenn diese nicht gefüllt werden kann?
    t0be spricht es oben ja an, dass man 10-20 Minuten rumlaufen kann und keinen sieht. Leider hatte die Vergangenheit gezeigt, dass man auch 30-40 Minuten rumlaufen kann ohne jemanden zu sehen.


    Wir wollen Rust spielen und keinen Laufsimulator ;):D


    Liebe Grüße



    zRRR

  • Guten Abend zRRR,


    vielen Dank, dass auch du deine Meinung mit uns teilst.


    Ich gebe dir dabei vollkommen Recht, dass die Map derzeit zu groß für die Spielerzahl ist. Ich hatte bereits ingame und in einem Kommentar erwähnt, dass wir die Servergröße morgen anpassen werden, wenn das Update nicht die gewünschte Spielerzahl mit sich bringt.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.


    Schöne Grüße
    t0be