Wetter Entwicklung, Bolt Genauigkeit, Schleichmodus und vieles mehr!

  • Woran arbeiten die Entwickler derzeit für das neue Update? Hier ein kleiner Ausblick.


    Wetter Fortschritt
    Andre arbeitet weiterhin am Wetter, er hat Partikeleffekte sowohl für Schnee als auch für Regen aufgenommen. Wenn es regnet, wird es ein Regentropfen Overlay geben, wenn der Spieler nach oben blickt.


    Bolt Action
    Beim Zielen mit der Bolt Action gibt es eine kleine Abweichung. Diese wurde jetzt behoben. Das Zielen über Kimme und Korn ist jetzt wieder genau in der Bildschirmmitte.


    Schleich Modus
    Im kommenden Update werden die Trittgeräusche verbessert. Die Phantomgeräusche, wenn sich der Spieler schon gar nicht mehr bewegt, werden entfernt. Des Weiteren wird man sich wieder lautlos bewegen können, wenn man sich im Kriechmodus befindet.


    C4 Änderungen
    Schäden an anderen Wänden werden beseitigt, so dass der Schaden immer nur an dem Block entsteht, an dem das C4 angebracht ist. Das betrifft auch den Explosionsradius und Schäden an Spielern in der Nähe. Manchmal wurde C4 nicht richtig befestigt, dies wurde ebenfalls verbessert.


    Lagerfeuer / Ofen Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    Um die beiden Feuerstellen einzuschalten, wird eine „Ein- / Aus-Taste“ ins Inventar integriert. So entfällt der Umweg über das Auswahlmenü.


    Charaktereigenschaften aus SteamID
    Die SteamID beeinflusst nicht nur das Gesicht und die Hautfarbe, sondern auch die Körpergröße (inkl. Penis). Der vielleicht entstehende Vor- oder Nachteil aufgrund der Körpergröße bezogen auf die Trefferwahrscheinlichkeit ist so maginal, dass es kein Grund zur Beunruhigung sein sollte.


    Baukosten
    Die Baukosten wurden nach unten korrigiert, was das Bauen insgesamt günstiger macht. Die Kosten für Dreiecks- Teile betragen die Hälfte ihres Rechteck- Pendants, was runde Gebäude attraktiver werden lässt. Die Dreiecks Grundplatte bekommt den gleichen Schutz, wie die Quadratische. (vermutlich wird dadurch das Bauen in den Höhlen schwieriger)


    Code-Sperre ist standardmäßig
    Vor allem am Anfang auf einem neuen Server ein großes Problem: zu viele Schlüssel und das ewige farmen nach einem Code Lock. Das Code Lock ist nun standardmäßig und kosten jetzt 400 Holz und 100 Metall Fragmente.


    Baseball Krawall Helm
    Es wird bald eine neue Kopfbedeckung geben. Diese wird in etwa so aussehen:



    Andere Dinge:

    • Alle Töne sind durch den Audio-Regler steuerbar
    • Gegenstände die in Holzkisten fallengelassen werden, verschwinden nicht mehr
    • Drag & Drop aus dem Wasser Fänger
    • Wasser oder Kraftstoff aus ihren Behältern wählen
    • Das Verbrennen von Holz erzeugt weniger Holzkohle
    • Sleep-Befehl auf Administratoren beschränkt
    • Erhöhte Granat- Wurfweite
    • Schrotflinte ist weniger selten
    • Gunpowder wird 2x schneller hergestellt


    Quelle: http://www.rustafied.com/

  • Wirklich gute Arbeit!
    Sowas könnt es ruhig öfters geben :)