Devblog 67

  • Rust Devblog 67
    Geschrieben am 03. Juli 2015 von Craig Pearson
    Übersetzung Sascha309


    Und erneut berichten uns die Entwickler, was sie in dieser Woche alles geschafft haben und woran sie aktuell arbeiten. Hauptsächlich darüber, dass sie neue Landminen, den Knochenknüppel und einen neuen Helm eingefügt, sowie eine bessere Welt Erschaffung erstellt haben. Die wichtigsten Infos von jedem Entwickler haben wir nun hier für euch übersetzt zusammengefasst!



    Maurino
    Feuerball
    Maurino hat an dem Feuerball gearbeitet, welcher durch die Flammenrakete ausgelöst wird.

    • Das Feuer verursacht mehr Schaden.
    • Die Flammen verlangsamen Spieler.
    • Flammen leuchten nun.
    • Flammen haben unterschiedliche höhen.


    Erz-Erträge
    Aktuell ist die Methode, wie die Spieler an Erz gelangen, falsch. Dies wird in Zukunft noch geändert. Der Betrag aus einem Erzvorkommen wurde um 50% verringert und die Erzspawns um 50% erhöht, es befinden sich gesamt also nun Rund 25% weniger Erz in der Welt.


    Riot Helm
    Der neue Riot Helm bietet einen besseren Schutz gegen Faustangriffe, aber einen schlechteren Schutz gegen Kugeln als der Eimerhelm.


    Knochenknüppel + Fackel
    Der Knochenknüppel dient nun als eine Nahkampfwaffe für Beginner, er ist leicht herzustellen und man schlägt doppelt so schnell zu wie mit dem Stein. Die Fackel hingegen hat nun einen Bonusschaden von +10 erhalten, wenn man diese im Nahkampf verwendet, während sie angezündet ist.


    Landmine
    Die dritte Falle im Spiel!


    Alles andere

    • Der Abwurf der Güter gefixt.
    • Steine verlieren keine Haltbarkeit mehr, wenn man Fleisch erntet.
    • Die Reichweite des Knochenmessers erhöht.
    • Shotgun Slug ist nun zielsicherer.
    • Kosten des Kaffehelms reduziert.
    • Bärenfallen und Landminen verdrengen nun Gras.
    • Kosten der Bärenfalle leicht reduziert.
    • Slug Schaden verringert.



    Andre
    Procgen9
    Die neunte Version der prozeduralen Welterstellung ist nun live!


    • Biome mit mehr Vegetation und Höhenvariationen überarbeitet.
    • Biome Übergänge sind insgesamt glatter.
    • Verbesserte Optik der Hügel.
    • Verbesserte Texturierung der Wälder.
    • Wälder wirken nun dicker durch mehr Büsche.
    • Collider auf Flugplatz Lager und Metallgebäude hinzugefügt.
    • Unsichtbarer Collider um die großen Strommaste entfernt.
    • Randomisierte Flussbreite entlang des Flusses.
    • Palmen zu den Stränden hinzugefügt.
    • Helligkeit des Monds erhöht.
    • Helligkeit der Sterne erhöht.


    Garry
    Linux Version funktioniert nicht mehr, das bekommen die Entwickler nicht so schnell gefixt, sie arbeiten aber daran!



    Tom
    Tom hat die Landmine entworfen, die bereits im Spiel ist. Den Eisenhelm hat er auch direkt mal überarbeitet.


    Megan
    Megan hat die Woche weiter an den Ideen für die Tier2-Feuerstellen gearbeitet und auch ein paar Konzepte zu neuen Kopfbedeckungen erstellt. Natürlich waren auch wieder Icons an der Reihe.



    Howie
    Nachdem Howie ein paar Designs für das große Turret fertiggestellt hat, hat er am kleinen Auto-Turret gearbeitet.


    Außerdem hat Howie an den ersten Fahrzeugideen gearbeitet, diese sollen sich relativ selfmade anfühlen und erinnern irgendwie an Mad Max. Die Autos in Rust sollen auch nicht nur zum Rumfahren dienen, sondern sollen weitere Aufgaben erfüllen. zB das bewegen von großen Ressourcenladungen.


    Paul
    Das Design der Knochenrüstung ist fertig, Paul hat sich für diese zwei entschieden, die im Spiel Random zugeordnet werden sollen – zumindest stellt er sich das so vor.


    Dan
    Weitere Modelle der Nahkampfwaffen!


    Changelog

    • Der Abwurf der Güter gefixt.
    • Steine verlieren keine Haltbarkeit mehr, wenn man Fleisch erntet.
    • Die Reichweite des Knochenmesser erhöht.
    • Shotgun Slug ist nun zielsicherer.
    • Kosten des Kaffehelms reduziert.
    • Bärenfallen und andminen verdrengen nun Gras.
    • Kosten der Bärenfalle leicht reduziert.
    • Slug Schaden verringert.
    • Biome mit mehr Vegetation und Höhenvariationen überarbeitet.
    • Biome Übergänge sind insgesamt glatter.
    • Verbesserte Optik der Hügel.
    • Verbesserte Texturierung der Wälder.
    • Wälder wirken nun dicker durch mehr Büsche.
    • Collider auf Flugplatz Lager und Metallgebäude hinzugefügt.
    • Unsichtbarer Collider um die großen Strommaste entfernt.
    • Randomisierte Flussbreite entlang des Flusses.
    • Palmen zu den Stränden hinzugefügt.
    • Helligkeit des Monds erhöht.
    • Helligkeit der Sterne erhöht.
    • Schmerzsound entfernt.
    • Erzspawns um 50% erhöht.
    • Erzertrag um 50% verringert.
    • Knochenknüppel hinzugefügt.
    • Landmine hinzugefügt.
    • Riot Helm hinzugefügt.
    • Das Feuer verursacht mehr Schaden.
    • Die Flammen verlangsamen Spieler.
    • Flammen leuchten nun.
    • Flammen haben unterschiedliche höhen.
    • Bonusschaden +10 wenn Fackel brennt.
    • Diverse Optimierungen der Objektdetails.
    • Diverse Optimierungen der Welt.