• Hallo,


    ich wollte eben das Spiel starten und es kam die Fehlermeldung "Startfehler - unerwarteter Fehler (another launcher is already running)." Ich habe nichts außer Steam offen, kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus.

  • Guten Tag nohalso

    Wenn du in deiner Steambibiliothek "Rechtsklick" auf "Rust" und dann auf "Eigenschaften" klickst,
    öffnet sich ein neuer Reiter in dem du über "
    LOKALE DATEIEN" -

    "DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" auswählen kannst.

    Rust-Eigenschaften.png


    Rust Dateien werden dann mit den aktuellen Dateien abgeglichen, ersetzt und/-oder repariert.
    Dannach sei bitte darauf zu achten dass ein Neustart helfen kann.

    Außerdem ist zu beachten, dass nur weil kein Rust auf dem Bildschirm mehr zu sehen ist,
    es nicht automatisch bedeutet, dass Rust nicht doch im Hintergrund als Prozess weiter läuft.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Wird die Fehlermeldung "unerwarteter Fehler (another launcher is already running)."

    von Rust angezeigt oder ist es eine Windows-Fehlermeldung?

  • Habe da in einigen anderen Foren nachgesehen ob es dort ähnliche Vorfälle mit diesem Problem gab.
    In verschiedenen Threads wurde erwähnt dass Easy Anticheat von Rust das Problem ist.
    Bevor ich es dir hier in einer langen Anleitung erkläre, schau dir einfach die

    Problemlösung von dem User an, der es in diesem Video erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deathgun ()