Devblog 74

  • Rust Devblog 74
    Geschrieben am 20. August 2015 von Craig Pearson
    Das Team der Survival-Newsseite hat den aktuellen Statusreport ins Deutsche übersetzt, im Folgenden könnt ihr ihn auch bei uns lesen. http://www.survivethis.news


    Gary


    Workshop Clothes


    Gary hat vor seinem Urlaubsantritt seine Arbeiten an den Workshop-Skins fertiggestellt. Von User erstellte Kleidung können nun im Spiel genutzt werden.



    Mit der Hilfe von Diogo, haben die Entwickler ein Layer erstellt, wodurch die Skins dreckig aussehen, sodass sich die Entwickler keine Sorgen darüber machen müssen, dass die erstellten Skins nicht zu Rust passen. Im Video seht ihr den Effekt:


    Videolink


    Der Plan mit dem Workshop ist, dass man seine Skins verkaufen kann. Diese werden dann freigeschaltet, um sie ingame zu finden und zu craften.




    Aktuell kostet ein Skin 2.29€ im Steam Store, es handelt sich aber nur um Skins.


    Icon Änderungen


    Es würde eine Menge Arbeit verursachen, wenn man zu jedem Skin ein Icon erstellen wird. Deswegen gibt es vorerst Icons, die dem Item entsprechen.


    Andre


    Rubber Banding Teil 2


    Andre hat ein paar weitere Probleme mit Rubber-Banding und Lags behoben, noch gibt es aber kleine Lagprobleme, diese werden aber behoben, sobald die Serverperformance noch einmal angehoben wird.


    Schusswechsel Hiccups Teil 2


    Allgemein sind die Änderungen von letzter Woche gut gelungen, die Schusswechsel laufen flüssiger, dennoch gibt es ein paar FPS Spitzen.


    Nach einigen Tests wurde das Problem gefunden und es wird nun angefangen, dieses zu beheben. Um es zu beheben, müssen die Sounds überarbeitet werden, denn diese verursachen bis zu 50% der FPS Spitzen.


    Treffererkennungs Verbesserung (WIP)


    Andre arbeitet daran, die Kugelerkennung zu verbessern. Außerdem sollen schwache Körperteile besser vom System erkannt werden, damit Schüsse zB. durch Hände gehen.
    Ein Problem, an dem Andre gerade arbeitet, sind die Hitboxen, sie sind manchmal zu groß und manchmal zu klein, was die Treffer ziemlich Random erscheinen lässt.


    Anderes

    • Lags, die durch Schatten verursacht wurden, behoben.
    • Adminbefehl hinzugefügt “teleport playerA playerB“.
    • Adminbefehl hinzugefügt “teleport2me player“.
    • Adminbefehl hinzugefügt “client.fps” und “server.fps”.
    • Admins sind nicht mehr alle weiblich.
    • Modding: Verfügbar UI-Overlays sind jetzt “Overlay”, “Overlay/Top”, “HUD/Overlay” und “HUD/Overlay/Top”.
    • PVE-Server lassen Schäden an Gebäuden von Spielern außerhalb der Schränke nicht mehr zu.
    • PVE-Server lassen Gebäudezerstörungen, wenn man innerhalb der Schränke steht, nun immer zu, statt nur die ersten 10 Minuten.


    Diogo


    Diogo hat einiges an der Performance gemacht, in den Performanceeinstellungen F2 gibt es die Möglichkeit, PVT zu aktivieren, dadurch sieht alles besser aus, verbraucht aber mehr Leistung. Die Geländegrundkarten-Kompression ist nun für DirectX-11 fertiggestellt.


    Der Übergang vom Wasser wurde verbessert, außerdem arbeitet Diogo daran, die Wasserreflexionen wieder einzufügen.


    Weitere Änderungen:

    • Problem behoben, wodurch die Serverliste nicht aktualisiert wurde.
    • Layer zu den Kleidungen hinzugefügt, wodurch Kleidung dreckiger wirkt.
    • Lagerfeuer Partikel sind weniger durchsichtig.


    Gooseman


    Gooseman hat weiter an den Warteanimationen, wenn man eine Waffe hält, gearbeitet und an weitere Animationen für verwundete Spieler hinzugefügt, zB wenn man in den linken Arm geschossen wird. Evtl. wird er für jede Hitbox eine eigene Animation anlegen. Des Weiteren gibt es eine Animation für stehende Bärenfallen.


    Vince


    Vince hat das neue Design zum Mais fertiggestellt:



    Vince arbeitet auch gerade an Straßen, Bahnstrecken, Güterwagen, Rohrleitungen, Abwasserleitungen und unterirdischen Tunneln, Industrie- und Wohnstrukturen (stehend oder eingebrochen) und auch an Höhlen.


    Xavier


    Xavier hat ein paar Bandana Skins erstellt, diese sollten, wenn nichts dazwischen kommt, im nächsten Patch enthalten sein.





    Alex Rehberg


    Alex hat an weiteren Soundverbesserungen gearbeitet, wie die Umgebungssounds der Monumente und die Schritt-Sounds von Pferden.


    Außerdem arbeitet Alex an etwas Geheimen, was es ist, erfahren wir hoffentlich in den nächsten Wochen.



    Howie


    Howie hat weiter an seiner Idee der modularen Radtowns gearbeitet.



    Außerdem arbeitet er an den Steam-Tradingcards, diese möchte er aber noch nicht zeigen.



    Paul


    Paul hat ein paar der vorhandenen Rüstungen überarbeitet, diese sehen nun älter aus und nicht wie frisch aus der Produktion.



    Außerdem half er Tom mit ein paar Ideen zum weiblichen Spielermodel.


    Nächste Woche wird Paul Howie mit seiner Idee der modularen Radtowns aushelfen und weiter an den Kleidungen pfeilen.



    Tom


    Tom und Paul haben am weiblichen Modell gearbeitet, es gibt zwar nicht zu zeigen, aber sie werden viel Zeit darin investieren, um das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Außerdem hat Tom in seiner Freizeit an einem Model für die Panzerjacke gearbeitet, die Spieler im Workshop designen können.


    Nächste Woche arbeitet er weiter am weiblichen Model und auch an der Panzerjacke.




    Changelog

    • Lags, die durch Schatten verursacht wurden, behoben.
    • Adminbefehl hinzugefügt “teleport playerA playerB“.
    • Adminbefehl hinzugefügt “teleport2me player“.
    • Adminbefehl hinzugefügt “client.fps” und “server.fps”.
    • Admins sind nicht mehr alle weiblich.
    • Modding: Verfügbar UI-Overlays sind jetzt “Overlay”, “Overlay/Top”, “HUD/Overlay” und “HUD/Overlay/Top”.
    • PVE-Server lassen Schäden an Gebäuden von Spielern außerhalb der Schränke nicht mehr zu.
    • PVE-Server lassen Gebäudezerstörungen, wenn man innerhalb der Schränke steht, nun immer zu, statt nur die ersten 10 Minuten.
    • Problem behoben, wodurch die Serverliste nicht aktualisiert wurde.
    • Layer zu den Kleidungen hinzugefügt, wodurch Kleidung dreckiger wirkt.
    • Lagerfeuer Partikel sind weniger durchsichtig.
    • Neue Pferdesounds.
    • Neue Sounds beim Pflanzen pflücken.
    • Weitere Fälle von Rubber-Banding behoben.
    • Neues Aussehen für Fässer.
    • Neues Aussehen für Mais.
    • Server lehnt unzulässige Spielernamen ab.
    • Icons der Kleidungsskins entsprechen der Kleidungsart.