Zerfall nach dem Update 75

  • Hallo zusammen,


    mit dem Update zum 27.8.15 (Devblog 75) gab es einige Änderungen am Gameplay und vor Allem zum natürlichen Zerfall der Gebäude (Decay).
    Das Problem ist wohl, dass durch die Änderungen Foundations wesentlich schneller zerfallen, als das vorher der Fall war.
    Ob und wie das jetzt schon gepatched wurde (im Laufe des Tages kam noch ein weiteres Update) kann ich noch nicht genau sagen.


    Kontrolliert also eure Basen oder Server, wie es um die Grundmauern steht.
    Für Server- Betreiber gibt es einen Befehl, leider ohne genaue Beschreibung:


    decay.scale


    Ich habe den Wert auf unserem Server für die Übergangszeit von 1 auf 0 gesetzt.

  • Hallo Enodes, wie Du in einem anderen Thread schon geschrieben hast, besuche ich tatsächlich viele Server. Im Zusammenhang mit o.a. genannten Update, gibt es auf einigen Servern Schwierigkeiten.


    Wenn jemand - unter anderem auch ich selbst - in einem beschleunigt zerfallenen Haus war, indem ein Werkzeugschrank platziert gewesen ist, der läuft jetzt mit einem "Bauen blockiert" in der Gegend herum.
    Das hat natürlich zur Folge, dass noch nicht einmal ein Lagerfeuer platziert werden kann. Die entsprechenden Admins wurden informiert, bis jetzt noch ohne Ergebnis.


    Gruß Josch


    PS: Selbst nach einem F1-Kill mit anschließender Wiederauferstehung hat nichts gebracht.


    Nachtrag: Nach einem Selbstmord muss man das Spiel verlassen, Rust komplett schließen. Anschließend neu starten, einem Server beitreten und das "Bauen blockiert" ist verschwunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Josch ()