• Ich finde man sollte den zerfall der Gebäude verlängern und endlich die abreisen Funktion mit dem Hammer ausbessern welche nie funktioniert wen man sie braucht. Aber wir waren ja grad beim Zerfall mit dem neuen Update zerfällt ein Holzhaus bereits nach weniger als 2 TAGEN X( DAS HEIST DU MUSST DEIN HAUS AUS STEIN ODER METAL BAUEN WEN DU NICHT TÄGLICH SPIELST. Auch auf den aufbau hat es starken Einfluss hat es vorher gereicht das Erdgeschoss aus selteneren Ressourcen wie Stein und Metal zu bauen. Jetzt dagegen muss man sein Haus Komplet aus stein oder Metal bauen es eiden man zockt jeden Tag. Auch muss jeder der ein größeres Haus hat jetzt nicht gerade wenig Ressourcen. Du willst Blaupausen suchen um an neue Sachen zu kommen aber nein du musst erst 3000 Stein, 4000 Einheiten Erz und 35.000 Einheiten Holz sammeln um das erz zu schmelzen und das nur um dein Haus zusammen zu Halten. Ich finde einfach das es extrem nervt besonders auf PVP Servern wenn man ständig besondere Ressourcen braucht. Du gehst zur Tür raus siehst steine gehst hin bum tot respawn das gleiche von vorn. Ich finde einfach man sollte die Zerfalls Zeit verlängern etwa 1 Woche bis zum kompletten bei Holz zerfall fände ich völlig Ok bei den anderen Materialien entsprechend mehr natürlich. Ich finde außerdem es widerspricht dem eigentlichen Gedanken das man sich etwas aus dem was Grad da ist etwas auf seine eigene art baut. Durch solche dinge wir das ganze nur noch ein Wetlauf wer kann am schnellsten alle Wände zu stein und dann zu Metal ausbauen. Ich fände es sehr schade wenn sich Rust in diese Richtung einwickeln würde. ;( Ich finde Rust sollte so angelegt sein das man auch als Gelegenheitsspieler keine zu großen Nachteile hat.

  • Dann such Dir doch einen Server, auf dem der Zerfall ausgeschaltet ist. Ich bin beruflich teilweise mehrere Tage auf Montage und deshalb nicht Online. Wenn ich mir also längerfristig etwas aufbauen will, dann suche ich mir einen entsprechenden Server.


    Dieser Server hat sich gerade im Forum vorgestellt und im Text ist "no decay" aufgeführt, also kein Zerfall:


    Rusting deads - Wipe 01.09.


    Ob das jetzt nur für die Werkzeuge und Waffen gilt oder auch für das Haus, muss halt mal erfragt werden.

  • Hallo Isamu,


    da du dein Thema im Bereich "myRUST Gameserver" gepostet hast, will ich gern ein paar Worte dazu sagen. Das Problem bzw. die Änderung die du beschreibst, betrifft seit dem Devblog 74 alle unveränderten Vanilla Server, also nicht nur den myRUST Gameserver.


    Direkt nach dem Update gab es beim Zerfall allerdings ein erhebliches Problem, welches bei befreundeten Server Admins und auch bei uns die Foundations viel schneller zerfallen ließen. (Hatte an meinem am Vortag gebauten Eventhaus aus gepanzerten Material plötzlich nur noch 500 statt 1000HP). Nach dem Update am Wochenende wurden die Zeiten noch einmal nach oben korrigiert. Damit zerfällt dein Holzhaus allerdings immer noch in weniger als 2 Tagen, zwingt dich also immer noch zum täglichen einloggen.


    Ich kann deinen Unmut als Gelegenheitsspieler sehr gut nachvollziehen. Nicht nur dass man in Abwesenheit den vielen Spielern ausgeliefert ist, die mehr Zeit zum spielen haben, kommt nun auch noch der Zerfall hinzu. Als Server- Admin kann man den Zerfall zumindest ausstellen. Sollte sich dein Post also auf unseren Gameserver hier beziehen, kann ich hierzu unter den Mitgliedern und Spielern eine Umfrage starten. Ansonsten bleibt dir nur der Tipp von Josch, genau nach diesen Servern zu suchen. Ich denke in der weiteren Entwicklung von Rust kommen zunehmend auch die Optionen des "alten" Rust hinzu. Heute der Zerfall, den es damals schon gab, bald sicher auch wieder die Möglichkeit mit "no Sleeper Server", auf denen man nach einer gewissen Zeit ausloggt und mit seinem Inventar abspeichert.

  • Ich würde eine Erhöhung der Verzögerung gutheißen, damit der Zerfall näher an Legacy rankommt!


    Solange eine derartige Änderung nicht vorgesehen ist, wäre ich an einer Abschaltung interessiert. Von daher könntest du ja mal eine Umfrage starten ;)


    Maltimo