• Hallo zusammen,


    vor dem Update möchte ich euch wieder einen kleinen Einblick geben, was uns erwartet. Da erfahrungsgemäß immer mal wieder eine Info hinzu kommt, werde ich diese hier ergänzen.
    Also es lohnt sich auf jeden Fall, immer mal wieder bei uns vorbei zu schauen. :)


    Wipe


    Einmal vorweg, das nächste Update bringt einen Zwangswipe mit sich. Das heißt alle Server werden gewiped und ihr müsst ab dem Update wieder von vorn starten.
    Blueprints bleiben (je nach Server) wohl erhalten.


    Änderungen aus dem letzten Update


    Wie schon beschrieben hat sich das System des Zerfalls geändert. Auch das System der Bauberechtigungen hatte sich verändert. So schützt ein gesetzter Schrank nur noch auf gleicher Höhe und darüber vor dem Bau fremder Spieler.
    Das heißt, wenn ihr den Schrank im ersten Stockwerk platziert, kann immer noch auf dem Boden gebaut werden!


    Waffen Erweiterungen


    Was sich viele Spieler der Legacy auch für das "neue" Rust gewünscht hatten, waren die Erweiterungen vorhandener Waffen. Diese werden aktuell entwickelt.
    Es kann also gut sein, dass wir mit einem der nächsten Updates Schalldämpfer, Laservisier und Taschenlampe hinzu bekommen.
    Für das heutige Update ist zumindest der Schalldämpfer angekündigt!



    Savas Island (wurde mal als Koth- Island angekündigt)


    Es wird eine neue feste Karte geben, die nicht wie die bisherigen generiert ist. Auf dieser Karte ist das Bauen, einschließlich der Schlafsäcke nicht möglich.
    Sie soll vor Allem für "Deathmatch" oder "King of the Hill" verfügbar sein. Zum Thema Sleeper, also ob man mit Inventar geschützt ausloggen kann, konnte ich noch keine Informationen finden.




    Weitere Änderungen

    • Ein kleines aber feines Update betrifft die Bolt Action Rifle. Die Sicht wurde so geändert, dass man nun im Zoom bleibt und so sehen kann, wo der Schuss hingeht. Mit Rechtsklick oder eine andere Aktion verlässt man diesen Zoom Modus wieder.
    • ProcGen, also die Kartengenerierung wird ein Update bekommen, welches keine großen Änderungen mich sich bringt, dennoch einen Wipe verursacht. Die Änderungen betreffen z.B. Geländetopographie, Größe der Steine etc.
    • Einge Sounds werden sich verändern, z.B. das Code Lock wird leiser, Raketenwerfer, einge Gebäudegeräusche und Looten von Fässern.
    • Der Atem in kalten Gebieten wird sichtbar
    • Das Bett ist zurück - Es kann nur auf einer Foundation oder einem Boden (also in einem Haus) platziert werden und erlaubt es schon nach 120s neu zu spawnen.


  • warum bitte schütz ein schrank nur noch auf dem selben Stockwerk das ist keine Verbesserung das ist ein gewaltiger Rückschritt macht es lieber möglich wände in kürzerer Zeit einzureisen anstatt so was zu machen immerhin brauche ich jetzt 10 Schränke um mein Haus zu schützen wo vorher 2 gereicht haben warum soll das bitte besser sein ?
    Die Idee mit betten und der Aufrüstung für Gewehre ist gut