Frag die Entwickler von Rust

  • Hallo liebe myrust.de Community,

    mir ist aufgefallen, dass es hier immer ruhiger und die Kommunikation einseitiger wird. Nach wie vor werden wir euch, wie gewohnt, hier in diesem Forum mit Informationen über die Entwicklung und die deutsche Übersetzung des Devblogs versorgen. Ich und damit auch myrust.de sind Teil einer kleinen ausgesuchten Gruppe von global verteilten Serverbetreibern, die im regen Austausch mit den Entwicklern von Rust stehen. Mit diesem Thema bietet sich euch also die Gelegenheit, eure Fragen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge in die aktive Entwicklung von Rust einzubringen.


    In Kürze:

    • Stellt hier eure Fragen zur Entwicklung von Rust, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge
    • Ich werde dies dann in die Gruppe weiterleiten und hier zeitnah berichten


    Ich bin gespannt wie sich dieses Thema gestalten wird und freue mich auf eure Kommentare.
    Viele Grüße
    Enodes

  • Mach ich mal den Anfang.


    Hallo Kollegen, bin neu hier, einen Grüß in die Runde.


    jetzt zum Thema.
    1. gibt es eine Roadmap, an der man sehen kann wann es wo hin gehen wird? geplanter Release?
    2. wann kommen die Reittiere?
    3. was wird noch implementiert? um neue Ideen einfließen lassen zu können, muss man ja erst mal wissen was bisher alles geplant ist :)
    4. wird es großere Server geben > 500 Leute / max. qm²


    so das war es erst mal.
    Grüße
    Roger

  • Aktuell ist Rust ja auch nicht wirklich Survival, sondern eher PVP Orientiertes Sandbox.


    Bären und Wölfe sind ja keine Gefahr, selbst als Anfänger killt man die leicht mit dem Speer und das Enviroment ist auch ungefährlich. Radtowns kann man betreten mit den Anti-Rad-Anzügen die man nach nicht sehr langer Spielzeit beisammen hat und auf den Berg kommt man hoch, sobald man sich ein wenig warme Kleidung gebaut hat. Der neue Helikopter ist ganz nett und ne coole Abwechslung, aber solange man sich aus seiner Flugbahn begibt oder sich kurz versteckt, Stellt auch dieser kaum eine Gefahr dar.. vom Hunger/Durst brauch ich erst gar nicht anfangen^^. Alles in allem bietet Rust im Bereich PVE keine Herausforderung.


    Die Einzige wirkliche Gefahr sind andere Spieler, aktuell!


    Ich würde halt gerne wissen, ob in Sachen PVE weitere wirkliche Gefahren geplant sind, so dass man auch auf leeren Servern durchaus sterben kann. Sei es gefährliche Kreaturen, härteres Hunger/Durst System, Krankheiten, größere auswirkungen vom wettersystem auf die Gesundheit usw.

  • Wie du gesagt hast wurden einige Sachen erwähnt die kommen Sollen.
    Hunger,Durst,Krankheiten,Wärme und Kälte empfinden sowie Vergiftungen sollen alle noch dazu kommen,aber wann, das steht noch in den Sternen.
    Letzter stand war glaub ich das Mutanten oder Söldner oder Sogar beides in das Spiel eingefügt werden Sollen.Über Dinos wurde auch schon gemunkelt.
    Ob das aber noch geplant ist ist mir nicht bekannt.

  • Soweit ich gehört habe, haben die Entwickler mal vermerken lassen das es noch keine ofizielle "Erklärung" gebe warum man auf der Insel ist, es aber nichts mit Mutationen oder einem Virus zu tun hat. Das kommt daher das Garry schon sehr früh (wie Elite schon zu den Zombies sagte) beschlossen hat, das Rust "nicht wie die anderen Survival-Spiele werden soll".


    Was ich mich aber frage: Wird das Spiel noch mehr in die Richtung von Solo-Playern entwickelt? Denn man ist ja nicht immer mit seinem Clan unterwegs, wobei einige Elemente wie die Mine und der Heli eher auf große Gruppen abzielen.

  • Zum Thema 500+ Slot Server gibt es keine klare Aussage.
    Allerdings bedeutet dies, für den Server und die Synchronisation eine wahnsinnige Herausforderung. Der Server müsste also auf einer richtig guten Maschine laufen, die verbundenen Spieler nen ausreichend geringen Ping. Noch dazu ein paar Admins, die die ganzen Spieler betreuen.

  • Rustopia oder Rustralasia würden das locker schaffen, aber ob deren Maschinen das auch können....