Anfängerfragen ^^

  • Hi ihr,
    ich hab mir vor ein paar Tagen Rust gekauft, nachdem ich ewige Zeiten durch DayZ gelaufen bin..nun habe ich einige Fragen evtl kann mir ja jemand helfen.
    Was machen die Helikopter ? Ausser aud einen schiessen...
    Wie kann ich meine Wände reparieren ? Es hat niemand was getan und doch haben Böden ein bisschen Schaden..würde gerne reparieren, mit dem Hammer geht das leider nicht..oder muß ich immer dann neue wände bauen ? wäre ja blöde :(
    Und wie benutze ich die Karte ? Wie in der Beschreibung steht geht das leider irgendwie nicht...

  • Hallo Kopfkranke,


    erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Wenn du Fragen hast, immer raus damit, dafür ist ja ein Forum da. Auf den Servern selbst wirst du auch meist eine Antwort bekommen, auf unserem sind derzeit fast schon zu viele freundliche Leute, die immer gerne weiter helfen. :)


    Helikopter


    Der Heli ist als neues Event hinzugekommen. Ähnlich wie der normale Airdrop kommt dieser im zeitlichen Abstand. Im Gegensatz zum Airdrop, musst du beim Heli einiges tun, um an die guten Items zu gelangen. Also runter schießen, das gelingt derzeit nur mit einer Gruppe von Leuten, gutem Zielen und massig Munition. (evtl. zusätzliche Waffen, da diese ja mit der Zeit selbst Schaden nehmen)


    Reparieren


    Das geht relativ einfach, mit dem Hammer drauf schlagen und schon repariert sich deine Wand/ Foundation usw. Wichtig ist natürlich, dass du im Inventar ausreichend Ressourcen (Holz, Stein, Metallfragmente, HQ Metal) hast. Ohne diese geht es nicht. Dass die Teile immer weniger HP haben, liegt am natürlichen Zerfall. Der ist aktuell so eingestellt, dass mit der Zeit immer mehr Schaden an den äußeren, später auch inneren Teilen entsteht. Durch das Benutzen der Tür zu deinem Haus, setzt sich dieser Timer wieder zurück. Die Zahlen dazu findest du z.B. in diesem Thread.


    Karte


    Du baust dir eine Karte und nimmst sie in deine Schnell-Leiste unten. Danach wählst du sie aus. Wenn du nun die Taste "M" gedrückt hälst, erscheint die Karte. Weiterhin mit gedrückter M Taste kannst du per Rechtsklick Markierungen hinzufügen. Lass die Karte in deiner Schnell-Leiste, dann schaltet sich nach und nach die Umgebung auf deiner Karte frei. (Hierzu muss sich dann nicht mehr ausgewählt sein)


    Ich hoffe ich konnte dir fürs Erste helfen.
    Wenn du Lust hast, komm doch gern mal auf unserem Server vorbei, dort gibt es wie gesagt einige freundliche Spieler, die Anfängern gern weiterhelfen.


    Gruß
    Enodes

  • Ich danke Euch :) ...wie kann ich denn einen Server eingeben ? Hab das mal unten in der Suchen Leiste eingegeben, aber irgendwie hat das die Server-ip nicht angenommen ?
    Muß mal schauen wann ich zum testen mit der Karte komme, im Moment hab ich nicht viel Zeit zum zocken..am Wochenende evtl mal...wobei..mein Haus wird da schon kaputt sein ^^

  • Also die Suche unten rechts funktioniert meines Wissens nur mit Textbausteinen.
    Suchst du also z.B. den Server: [myRust.de #1] Deutschlands Rust Community erreichst du mit der Eingabe von myrust schon eine ausreichend gute Einschränkung.
    Wenn du die IP Adresse kennst, kannst du auch F1 drücken und in die Konsole den Befehl client.connect IP:Port eingeben, das sieht dann z.B. für unseren Server so aus: client.connect 37.114.109.100:21115


    Wenn du einen Server gefunden hast, der dir gefällt, drück im Menü einfach auf den Stern links neben dem Server-Namen, dann bleibt dir dieser als Favorit gespeichert.
    Sollte sich allerdings die IP Adresse des Servers ändern, musst du ihn erneut suchen und finden.