Rust Server Ban wegen angeblichen Mitglied in Cheater Gruppen / Vereiningungen

  • Hallo zusammen,


    zu mir:

    30+, gechilled, Steam Account seit 2006, kein VAC Ban. noch nie obwohl fast durchgehend aktiv.

    Spiele Rust seit ca 9 Monaten . 1.5 k h auf PC, 1.5 k h auf Konsole


    zur Situation:

    Hatte keine Lust mehr solo zu spielen und habe auf Discord einen duo mate gesucht und gefunden.

    Wir haben nur ca. 1 Woche zusammen gespielt.

    Danach wurde er wegen cheatens gebannt. Ich habe ihm sogar im stream 2 mal zugeschaut.

    Ich wurde dann auch 1 Monat wegen cheater association gebannt.

    Im DC habe ich nach Entbannung gefragt. Wurde nicht gewehrt.


    Nach 1 Monat möchte ich auf den server joinen, war es aber kein monatlicher Ban mehr sondern ein permanenter Ban.

    Hab ich in DC ein Ticket aufgemacht udn mir wurde mitgeteilt, dass ich in MEHREREN cheating communities bin.

    Ohne zu erklären warum, wurde meine Anfrage geschlossen.

    Ok musste ich akzeptieren.

    Jetzt bin ich auf einen anderen Server gegangen. Und was passiert: ich bekomme einen ban weil ich in MEHREREN cheating communities bin.


    Ich verstehe das nicht. Ich kenne nicht mal eine. geschweige denn, dass ich in einer war/bin/gehen will. Ich komm nicht drauf klar.

    Ich bin noch nicht mal sonderlich gut. Meine K/D liegt wahrscheinlich bei 0.1 xD


    wie gesagt: Steam account seit 2006 - ohne VAC Ban oder Ähnlichem.


    Kann mir jemand dabei helfen?


    Vg

  • moin,

    mir ist etwas anderes passiert, aber mit dem gleichen Ergebniss. Meine Steam Zugangsdaten wurden gefischt. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen (4 Stufen bei Steam wurden geknackt) konnte der Angreifer mein Konto übernehmen.

    Das bedeutet für mich, der ganze Sicherheitskram bei Steam taugt nichts, incl. des Stem-Guards !!!

    Steam hat auch äußerst lahmarschig reagiert auf meine Meldung "Account gestohlen" und der Hacker konnte über 3 Tage sein unwesen treiben und so lange cheaten und mein Inventar dezimieren (Straftatbestand). Stem versucht sich da rauszuwinden und hat den Vorgang einfach geschlossen.

    Der Hacker hat es dann geschafft mir einen dauerhaften Bann zu verpassen. Entgegen der Behauptung von Steam läuft Rust zwar auf meinem eigenen Server aber ich kann da nicht mehr mit "client.connect localhost:28015" einloggen und spielen, da bekomme ich dann die Banmeldung.

    Auch Facepunch ist da wohl in der Steinzeit des Rechtes steckengeblieben, obwohl ich es NACHWEISLICH nicht war der gecheatet hat wollen die den Ban aufrechterhalten und eine lebenslang Sperrung durchdrücken.

    https://support.facepunchstudi…/en-us/articles/214241045
    Das Machwerk ist da die Grundlage.
    So etwas geht gar nicht, Kontaktschuld und nachweislich Unschuldige bestrafen !!!
    Ich würde mich freuen Mitstreiter zu finden, die diesen Rechtsbrüchen auch ein Ende bereiten möchten.

    bis denn hartmut


    P.S.: https://discord.gg/dSXaguW8