warum gehen meine Mods nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich hab es endlich geschafft das mein normaler Vanilla Server endlich auf Oxide umgestellt ist. Ich benutze keinen Anbieter sondern der Server läuft auf meiner SSDplaette.


    Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende ich bekomme es nicht hin das irgendein Addon bei mir laufen tut.


    Ich hab mir Stack Modifier von Khan zum test runtergeladen alles wie es gehen soll in den oxide/plugins ordner, am Server erkennt man gleich das er das ganze hochgeladen hat. Nur wenn ich auf dem Server bin kann ich mit den Befehlen den Mod garnicht ansteuern mit oxide.plugins sehe ich auch das dass Plugin aktiv ist aber das wars auch schon.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen was mach ich den falsch?


    Viele Grüße TypischAendy

  • Und was möchtest du mir damit sagen? Bei den Mods muss ich mir noch Admin geben oder was meinst genau damit? Wenn ich das richtig eraten habe, dann bräuchte ich Hilfe wie ich das werden kann?


    Viele Grüße TypischAendy

  • Hallo TypischAendy!


    Entschuldige die späte Antwort. Ja, das meinte ich damit.

    Du kannst dir die Permission z.B. mit oxide.grant user <name oder steam id> stackmodifier.admin oder oxide.grant group admin stackmodifier.admin geben.

    Eine genauere Erklärung für Permissions findest du hier.


    Gruß,

    Leon von Agon Hosting

  • Man lernt jeden Tag dazu das wird natürlich einem nicht erklärt, wenn man sich die Mod runterlädt. Vielen Dank für deine Erklärung das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren und dir nochmal schreiben.


    /EDIT 16.03.23 21:04 Uhr


    Also ich hab das jetzt versucht auf dem Server einzugeben allerdings erkennt er den Befehl Oxide.grant garnicht da steht immer wurde nicht gefunden was mach ich den falsch ?


    Am besten wir klären das im Discord, ich denke da wird es wenige Minuten dauern. Bis ich kapier hab was ich da falsch gemacht habe. Schreib mir einfach PM wann du Zeit hättest ich kann ab 20 Uhr online kommen unter der Woche. Am Wochenende wäre es später.



    Viele Grüße TypischÄndy

  • Hallo TypischAendy!


    Wenn er den Befehl nicht findest hast du dich entweder vertippt oder Oxide/ uMod ist gar nicht geladen. Funktionieren denn andere Plugins? (Mit dem Befehel plugins kannst du alle geladenen Plugins sehen)


    Persönlichen Support auf Discord kann ich nicht geben. Wenn dann nur hier.


    Gruß,

    Leon von Agon Hosting

  • Thema hat sich erledigt. Jetzt geht alles danke für deine Hilfe.


    Thread CLOSE


    Viele Grüße TypischÄndy