Spiel startet nicht, Rust Launcher Error

  • Hallo Zusammen,


    hab mir heute das Spiel gekauft und beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:


    Rust Launcher Error: NetworkError - Could not create socket! Something is Blocking te application from working!


    Betriebssystem Win 7 64 bit
    Antivir wurde schon deaktiviert; ohne Erfolg



    Kann mir jemand helfen?


    Andre Martin

  • Grüß Dich und ein frohes neues Jahr erstmal.


    Unter diesem Punkt GAME gibt es schon etliche Einträge wie z.B. Rust läuft nicht, Spiel läuft nicht usw.....


    Da gibt es viele Tipps, wobei sehr oft die Einstellungen unter Steam dran schuld sind.


    Steam öffnen, rechtsklick auf Rust, Eigenschaften, Betas, ich spiele da unter der Ruprik "KEINE-Von allen Betaprogrammen abmelden", andere wieder spielen unter dem Punkt "Stable".


    Probier einfach mal aus und lies Dich hier durch.


    Gruß Josch

  • Frohes Neues Josch!


    Nee, Hat mir nicht weiter geholfen! Krieg langsam Frust!


    Wenn ich das Programm über Eigenschaften / Lokale Dateien / Lokale Dateien durchsuchen / Rust / starte komme ich rein!
    Aber, es werden keine Server gefunden!


    Ansonsten gleiche Meldung!


    Die anderen Beiträge helfen mir leider nicht!


    kann es an dem zweiten Monitor liegen?


    Vielen Dank!


    Andre

  • Ob das an dem zweiten Monitor liegt, ehrlich keine Ahnung. Sprich doch mal hier im Forum einen der Admins an.


    Also wenn Du mit dieser obigen Methode startest, erscheint der eigentliche Startbildschirm nur ohne Serverliste - hab ich das so richtig verstanden ?????

  • OK, alles klar.


    Sei doch bitte so nett und berichte weiter über den Sachverhalt, vor allem über die Lösung.


    Es kommen immer wieder mal Spieler, bei denen das ein oder andere nicht funktioniert und die sich gerne durchs Forum lesen oder einfach nur informieren wollen.


    Gruß Josch

  • AnTiPaMa hat mir eine Nachricht an die Pinnwand geheftet, die ich allen Interessierten nicht vorenthalten möchte:



    Hab eine Lösung!



    adwCleaner von Computer Bild installieren und suchen lassen!



    Danach gefundene Einträge löschen lassen und Neu Starten! Fertig!