Hilfe! Wie kann ich meinen Server Updaten via FTP ?

  • Howdy,


    ich bin neu im Rust geschen habe mir aber vor kurzer Zeit einen Rust Server bei einem anbieter gemietet.


    Heute bzw vor ein Paar Stunden kam das Update was natürlich noch nicht auf meinem Server ist, jetzt Stelle ich mir die frage wie ich meinen Server Updaten kann und hoffe auf eure Hilfe!


    Mfg. Zevin69

  • Hallo Zevin,


    da du keine genaueren Angaben gemacht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du einen Webzugang und FTP Zugangsdaten bekommen hast. Das Update, sowie Starten und Stoppen deines Servers geschieht in der Regel über den Webzugang. Da wird es die entsprechenden Buttons geben. Sicher gibt es dem Anbieter zugeordnetes Forum, welches die grundlegenden Dinge erklärt.


    Den FTP Zugang nutzt du nur, um einen komfortableren Austausch verschiedener Daten vorzunehmen. Das wären beispielsweise, das Sichern des Savegames, Auslesen von Log-Dateien oder das Aufspielen von Modifikationen.


    Für anbieterspezifische Fragen würde ich dich eher an den Support verweisen, oder hier zumindest mit angeben, da jeder Anbieter seine etwas eigene Oberfläche anbietet.

  • Danke erstmal!


    Also ich habe über meinen Anbiter erfahren das sich der Server "Automatisch" das Update zieht... was bislang nicht passiert ist.
    Ich habe schon einiges versucht um das Update irgendwie drauf zu bekommen.


    Forum gibt es nicht, und Buttons die mir ein update gewären leider auch nicht.
    Dazu muss ich sagen es ist nicht der erste Server den ich habe.


    Ich denke der Server Anbiter Support wird mir jetzt weiterhelfen, danke trotzdem!