Rust – Devblog 99! Zielscheiben, sexy Dungeons und Bigfoot



  • Der neue Rust Devblog #99 ist da und wir erfahren wieder einiges zum Stand der Entwicklung! Diese Woche dürfen wir unseren Blick unter anderem auf Zielscheiben, sexy Dungeons, das weibliche Spielermodell, Bigfoot und vieles mehr werfen.



    Musik
    Eine neue Woche, ein neuer Soundtrack.



    Aufrichtende Ziele

    Die setzbaren Zielscheiben sind jetzt im Spiel. Sie sind kein großer Spielreformer, dürften jedoch eine witzige Sache sein wenn ihr Schießübungen machen wollt. Die Scheiben sind so ausgelegt, dass sie umfallen wenn bei ihnen Schaden eingeht, den genau ein Spieler benötigt um getötet zu werden. Das Bullseye steht dafür für einen Kopfschuss.




    Dungeon Kanalisationen/Rohrleitungen

    Bereit für mehr Fortschritte in den Dungeons? Diese Woche sind die Kanalisationen und die Rohrleitungen für die Dungeons fertig geworden.



    Spieler Modell-Variationen

    Taylor Reynolds brachte das asiatische Gesicht für das weibliche Spielermodell diese Woche fertig. Das Ergebnis seht ihr hier.



    Spieler Modell Zähne

    Ein neues Paar Zähne darf den neuen Spieler Modellen natürlich auch nicht fehlen…



    Ambient Occlusion Verbesserungen



    Kleidungspassformen für weibliche Spieler Modelle

    Einer der größeren Aufgaben wird es, für die neuen Spieler Modelle jeweils passende Kleidung zu entwerfen. Erste Fortschritte seht ihr unten.


    Ein Bild aus der vergangenen Woche zeigt, warum die Arbeit an den Passformen so wichtig ist :



    Kühlschrank (Konzept)

    Howard Schlechtman



    Drehscheibe (Konzept)

    Oftmals kommt es vor, dass Spieler in Rust ihre eigenen kleinen Spiele entwickeln, die vorher von den Entwicklern nie beabsichtigt waren. Die Drehscheibe soll mehr Freiraum für kreative Ideen schaffen.


    Bigfoot (Konzept)

    Paul Bradley

    Diese Woche habe ich über Kreaturen-abseits von Tieren-nachgedacht die in Rust gut passen würden, und dachte dabei an urbane Mythen. So habe ich also an Bigfoot gearbeitet, mit der Intention, ein bisschen von diesem typischen Affen-look wegzukommen. Er ist in eine etwas menschenähnlichere Richtung mutiert. Durch Strahlung, toxischen Chemikalien oder sogar durch ein schief gegangenes
    Experiment. Ich mag die Idee dass diese mutierten Bestien eine Art inneres glühen in der Nacht abgeben. Sie sollten die Schwachpunkte anzeigen, die man angreifen muss um sie zu erlegen.

    Changelog

    Hinzugefügt

    • setzbare Zielscheiben

    Gefixt

    • Bäume, Erze, Fässer spawnen manchmal in der Luft
    • Frachtflugzeug Propeller verblassen jetzt richtig

    Sonstiges

    • EAC aktualisiert
    • Linux Server funktionieren jetzt (!)
    • „Kill“ Befehl in der Konsole tötet den Spieler jetzt sofort
    • kürzere Hochfahrzeit von Servern


    Deutsche Übersetzung by www.survivethis.news