Einige Fragen zu Rust (als Entscheidungshilfe für den Kauf)

  • Hallo, ich habe schon seit längerrem ein Auge auf RUST geworfen. Bis
    jetzt konnte ich mich aber auf Grund einiger Berichte nie entgültig für
    Rust entscheiden. Deswegen habe ich ein paar Fragen die mir die
    Entscheidung erleichtert. Ich hoffe es findet sich jemand der meine
    Fragen ernsthaft beantwortet.



    1. Wie extrem ist das PvP in Rust? Macht es sinn als PvP Noop Rust zu spielen ohne ständig frustriert von vorne anzufangen?



    2. Macht es sinn allein auf einem eigenen Server zu Spielen? Also quasi PvE.



    3. Gibt es möglichkeiten sich (relativ frühzeitig) vor raids zu schützen?



    4. Wie Langwirig/schwirig ist das sammeln von Ressourcen?



    5. Gibt es im späterren Spielverlauf möglichkeiten (Maschienen) um einfach an Ressoucen zu kommen?



    6. Ist die Hautfarbe wirklich random und unveränderbar?



    Danke schon mal im vorraus fürs beantworten.
    Gruß

  • 1. Kommt auf den Server drauf an. Es gibt Server (wie unseren) die geben auch Neulingen eine Chance sich etwas aufzubauen. Starterkit sei Dank.
    Dann gibt es auch Hardcore-PVP Server, wo "kill-on-sight" an der Tagesordnung steht. Dort ist man lieber in Gruppen unterwegs, finde ich.


    2. Wie willst das machen? Du kannst einen PvE Server erstellen, allerdings können trotzdem andere Spieler drauf. Finde ich auf Dauer etwas langweilig, wenn garkeine Schieß-Action auf einem Server ist.


    3. Bau dich in eine Höhle ein. Je nach Map gibt es mehrere davon. Sehen aber immer alle gleich aus. Hat den Vorteil, dass man nur eine Seite hat um rein zu kommen.


    4. Kommt auch auf den Server drauf an. Wir haben es eingestellt, dass man 3x mehr Ressourcen bekommt. Andere Server übertreiben und geben dir 10x mehr aus Steinen und Holz. Oder sogar noch mehr.


    5. Es gibt Quarries, die kannst du dir hinstellen. Die fördern Steine, Schwefel, HQM oder Metal. Je nachdem, was die Bodenprobe ausspuckt. Dann gibt es noch Ölpumpen. Die stehen an Lootspots. Die kann man je nach Server einmauern. Kannst sie aber nicht selbst platzieren.


    6. Random und nicht veränderbar. Genauso die Penisgröße (Ja, ist so! :D )

  • Danke für die Antworten, die waren sehr Hilfreich :)


    Die Nr.6 ist tatsächlich der Grund warum ich bis jetzt rust nicht mal in nem Sale gekauft habe.
    Ich finde es ziemlich bedenklich wenn sich ein Entwickler als sitten Polizei aufspielt.
    Wenn ich was gegen schwarte hätte würde ich sicher nicht nur deswegen meine Meinung ändern weil ich in Rust einen Spielen muss.


    Jemand der was gegen schwule hat, ändert ja auch nicht einfach so seine Meinung darüber nur weil er in einem Spiel einen schwulen spielen muss.


    Aber ich will jetzt auch keine Disskusion darüber lostreten. Darüber wurde sicher schon genug Disskutiert nach dem die Entscheidung bekannt wurde.


    Gruß

  • Die Hölen haben sogar zwei Eingänge. Wenn man aber den zweiten Eingang nimmt, kommt man zwar von oben hinein, bei verschlossener Türe aber auch nicht mehr raus ;)
    Zum Thema Charakteraussehen - ich finde das ziemlich lustig, die Idee, Charaktere mit unterschiedlicher Hautfarbe und unterschiedlich großen Geschlechtsteilen per Zufallsprinzip Spielern zuzuweisen. Ich würde dem Spiel eine Chance geben, spiele das jetzt schon eine sehr sehr lange Zeit, und für das Geld ist es schwer in Ordnung und stellenweise total Lustig. Ausserdem ist es ein Titel, an dem wirklich spürbar gearbeitet wird. Ich habe das Spiel auch schon einigen Leuten empfohlen, viele kauften es sich auch und bis jetzt hat es keiner davon bereut :)


    Grüße

  • Hey DragNod0!


    Ich hab mir Rust im Sale geholt und vorher auch so überlegt wie du.


    Spielspaß kommt extrem auf den Server an.
    Viele Spieler -> viel Spannung aber auch Verluste,(spawnst Nackt irgendwo rennst 3 Meter und es knallt... tot) zum Glück gibts die Wipes da fangen alle immer neu an.
    wenig Spieler auf einem Server -> hast mehr Zeit was auf zu bauen, aber manchmal fehlt die Action weil nur Farmen und suchen auch öde ist.


    Zum Char, ich find das Klasse du wirst einfach so in Rust geboren, aber das ist halb so wild man sieht sich nur im Inventar Menü selber xD


  • Hää?!?


    Keine Ahnung was du da von dir geben willst aber du bist daran gescheitert.
    Du wirst doch auch überspitzt gesagt random geboren ( Mal das Genetische aussen vor, wollen ja nicht kleinlich werden ) und lebst mit den merkmalen die du vorfindest.


    Jetzt kaufst du dir ein Spiel nicht weil du random in eine Spielwelt geworfen wirst und faselst was von bedenklich weil der Entwickler einen auf Sitten Polizei macht? Kann mich nur wiederholen entschuldige


    Häää?!?!?!


    Und was hat das ganze mit Meinung ändern zutun?


    Ich behaupte einfach mal das du dich falsch ausgedrückt hast oder nochwas vom Vorabend sitzen hattest ansonsten kann ich mir dein schwachsinniges gemurkse nicht erklären