Probleme mit der Map

  • Hallo , ich habe im Moment massive Probleme mit der Map. Die wird anscheinend irgendwie nicht richtig generiert.
    Ich wollte den letzten Zwangs Wippe ausnutzen um meine Map zu vergrößern und bin auf die maximale Weltgröße 8000 gegangen.
    Jetzt habe ich das Problem das das komplette Spiel den Boden nicht erkennt. ich habe beim laufen keinen Sound mehr.
    Wenn ich etwas mit meinem Copy Plungin einfügen möchte sagt er das er keinen untergrund findet. Meine Portgun erkennt nicht
    mehr wo ich hinsehe. Die Rad Towns liegen zum Teil unterirdisch. Das alles weißt darauf hin das etwas mit der Map nicht in Ordnung ist.
    Habe jetzt schon 3 verschieden Seeds ausprobiert und die alte Map jedesmal vorher per FTP komplett entfernt aber immer wieder das gleiche Ergebnis.
    Ich spawne auch niocht mehr am Strand wie sonst immer wenn man neu Spawnt sondern ca 500 Meter in der Luft und falle beim aufwachen herunter.
    Das überlebe ich nur durch meinen Godmode !
    Weiß jemand Rat ???


    Juergen

  • Habe mit dem letzten Update und Wipe meine Map auch vergrößert (auf size 6666 = 44 km²), habe aber keine größeren Probleme mit der neuen Kartengröße feststellen können - bis auf längere Ladezeiten bei Serverneustart und hin und wieder ein paar Lags. Bis auf den Rat deinen Server nochmal neu zu installieren und es mal ohne Oxide (könnte auch an einem der Plugins liegen) zu versuchen fällt mir jetzt auch nix weiter ein woran es liegen könnte.
    Im laufe des Tages soll es aber auch wieder ein neues Update geben, vielleicht behebt das ja dann dein Problem.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Jetzt lief meine Map (7000) 2 Tage ohne Probleme. Wir haben gebaut wie die Weltmeister. Und seit dem letzten Oxide Update (348) spinnt die Map wieder. Meine Spieler spawnen wieder in der Luft und der Boden wird wieder nicht mehr erkannt. Das heißt für mich ich kann die gebauten Gebäude nicht kopieren und mein Portgun u.s.w. funktionieren auch nicht mehr. So langsam vergeht mir der Spass ....