stirbt das Board hier ?

  • Hallo Freunde, mit Sorge sehe ich das sich hier immer weniger tut.
    Die Übersetzungen werden nicht mehr aktuell gehalten, in den Threads tut sich
    kaum noch was. Was ist denn hier los. Ihr seid doch die einzige deutschsprachige Seite zu Rust.
    Ich kenne jedenfalls keine Alternative. Warum geht denn hier nichts mehr.
    Ich finde das so schade.



    Juergen :(

  • Ich will nicht hoffen das das hier vorbei ist !
    Gerade erst angemeldet und finde das hier eigentlich ganz schön !
    Wem gehört denn die Seite ? Kann man da nicht was machen fusion oder so ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Board wurde von uns zu jener Zeit übernommen, die Vorstellung war das es von den Spielern und Mitgliedern selbst in die Hand genommen wird. Wir als Inhaber, aber auch Anbieter so war die Absicht werden die Moderation und die Admintätigkeit den Usern überlassen. Leider hat sich das in den letzten Wochen hier leider verlaufen. Bonzai welcher die Kraft hinter der Community hier war hat sich seit ca. einen Monat leider hier nicht mehr zu Wort gemeldet.


    Nun eine Fusion oder ähnliches halte ich eher für Blödsinn und ich bitte darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Die Community hier wird auf jeden Fall Online bleiben, die Frage ist nur ob die User selbst daran Interesse haben oder nicht.

  • Interesse ist auf jeden Fall da, ich aber beherrsche die englische Sprache nicht und kann dann mit den Devblogs nichts anfangen. Desweiteren auf Montage und tagelang nicht Online.


    Wie also von nutzen sein ?????


    Bin für Vorschläge offen ........

  • Naja ne Community betreiben zu wollen die nur daraus besteht das man anderen Leuten die Arbeit weitergibt und dann als strahlender Betreiber dasteht hat wohl in den wenigsten Fällen funktioniert.
    Wenn dann muss man eine gewisse Eigenverantwortung mitbringen und das Projekt auch selber wollen.
    Nur herzugehen und ne Domain zu hosten ist da dann doch ein bischen zu wenig.


    Ich will euch jetzt ned irgendwie zuflamen .. aber ihr wollt ne Community die von selber läuft ? Wo sich Leute melden die für euch die Arbeit machen ?
    Das sind Wunschvorstellungen .. aber daraus wird nie ne funktionstüchtige Community..
    Der eine Grund warum myrust.de ne Zeit lang gut gelaufen ist .. weil es Leute betrieben haben die es gern gemacht haben und die auch ihren spass an Rust hatten.


    Wenn man einfach nur hergeht und die Leute mit Servern ködert .. ist das meiner Meinung schon mal die falsche herangehensweise .. weil die Leute überhaupt keinen Bezug zum Projekt haben bzw. es sowieso nur wegen dem Server machen.


    Und als letztes Problem sehe ich natürlich eure Server .. einfach nen Server hinzuklatschen .. und das dann als offiziellen Server hinzustellen vom Forum wo sowieso kein Mensch zockt .. weils einfach komplett lieblos gemacht wurde.. ohne sich wirklich mit den Wünschen der Leute die hier nach Servern suchen auseinanderzusetzen.


    Wie gesagt ich will hier gar nicht allzuviel ins Detail gehen .. aber einer der Hauptgründe warum das hier nicht funktioniert liegt definitv am Owner der Seite .. der glaubt das die User sein Problem schon richten werden ^^ Vllt bin ich alleine mit der Meinung . aber solange es niemanden gibt der auch bissel Herzblut in die Sache hier steckt.. seh ich eher schwarz für myrust.de

    Einmal editiert, zuletzt von LynxX ()

  • Den Knacks gab es als Psychedelic Bonzai ins Krankenhaus musste. Er hat sich bis dahin richtig den Arsch aufgerissen um uns alle mit den Neuigkeiten zu versorgen.


    Hab jetzt schon seit März nix mehr von Ihm gehört, nehme an, dass er in der Reha ist. Falls Du es doch durch Zufall lesen solltest oder sonst jemand Kontakt zu Ihm hat:


    Weiterhin gute Besserung und komm bald wieder.

  • Ich kann LynxX da nur voll und ganz zustimmen. Es ist doch schon sehr seltsam ein Forum zu eröffnen mit dem man selbst aber nichts zu tun haben will.
    Sich den Orden an die Brust stecken und polieren und die anderen in den Krieg schicken.
    So kann und wird kein Forum funktionieren. Ich habe selbst einen Blog und ein Forum und weiß wieviel Arbeit und Herzblut man da reinstecken muss. Und wie soll sich ein Forum einen guten Ruf erwerben wenn nichts aktuell gehalten wird. Ich will die Patchnotes dann lesen wenn Sie aktuell sind und nicht Wochen später wenn Sie durch neue Patches schon lange wieder überholt sind. So werden die User hier eher weniger als mehr ! Und ob ein Forum unbedingt eigene Server braucht weiß ich auch nicht. Aber wenn es welche hat und damit wirbt sollten diese Server wenigstens aktuell und gepflegt sein, und das war hier auch noch nie der Fall. Wenn dieses Forum im Moment nicht so ziemlich das einzige deutschsprachige Forum für Rust wäre, könnte ich wetten würde man hier gar nichts mehr lesen. Sorry für die harte Kritik, aber ich finde es eben so Schade daß das Potential das hier drin steckt abdolut nicht genutzt wird.


    Juergen


    Edit: Ich habe einen Satz aus meinem Post entfernt da ich gebeten wurde diesen erst auf seinen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

  • Mahlzeit


    bevor hier die wildesten Gerüchte weiter kochen möchte ich Euch doch darum bitten sachlich zu bleiben!


    Im Moment weiss keiner so genau was mit Bonzai ist. Mein letztes Telefonat mit Ihm war vor über einer Woche und dort hat er mir gesagt das er wieder da sei


    Wir klären das intern im Team gerade ab wie das nun weiter geht.
    Die News hat jemand für Bonzai übersetzt, doch kommt da im mom keinerlei Antwort wenn Ich dort Anfrage!


    Also keinerlei Gerüchte und sonstigen Unfug BITTE


    Wir sind doch keine 14 mehr oder?



    P.S: Zum Forumsbetrieb nochmal gesagt haben wir ein Team zusammen gestellt und diesem die Leitung überlassen. Wir sponsoren das Board und die Domain, sowie laufende Kosten, mehr nicht

  • Das ist schön, dass Du Kontakt zu Bonzai hast - es hätte aber auch nichts geschadet mal schnell zwischendurch eine kleine Info für uns alle zu geben, was nun Masse ist.


    Erst wenn hier die wilden Gerüchte auftauchen, meldet ihr Euch mal wieder zu Wort. So weit hätte es nicht kommen müssen.


    Aber Du hast Recht, jetzt Füße stillhalten und hoffen, dass es bald wieder so läuft wie es mal war.

  • Hallo Zusammen


    Da niemand weiß was mit Psychedelic Bonzai ist, hat man sich dafür entschieden das ich und Enodes die Administration übernehmen.
    Leider hat unser Übersetzer kein Interesse mehr an Rust und hat das Team verlassen.
    Wenn jemand Interesse daran hätte uns bei der Übersetzung der Dev-Blocks zu helfen ist gerne Willkommen und kann sich bei mir oder Enodes melden.
    Psychedelic Bonzai hat viel für diese Community getan und ich hoffe das er bald wieder zu uns stoßen wird.

  • Nicht böse sein .. aber das ist genau das was ich meine ..
    Klar die Devblogs sind mittlerweile ganz schön lange.. aber wie lässt es sich erklären das 2 Leute es nicht schaffen sich in der Woche 1 Stunde zeit nehmen sich den Text teilen und des Ding übersetzen .. damit fängts schon mal ^^
    Jetzt gibts neue Admins .. und das erste was gesucht wird sind übersetzer xD ( Thema .. Arbeit an die Community weitergeben )
    Alles was keinen Spass macht wird gleich mal wieder rübergeschoben an irgend jemand anderen.
    Mir is das alles herzlich egal.. ich lese einfach den Englischen ^^


    Aber ihr wollt doch ne Community aufbauen .. und die Community würde gleich mal wachsen wenn die Leute sehen das hier die Admins von selbst was bewirken..
    Dann würden hier von ganz alleine mehr Leute vorbeischauen und sich am Forum beteiligen usw usw ...


    Und seid mir ned böse .. aber das das mit den Übersetzer suchen nicht hinhaut .. ( wieviele Versuch ? ) müsste langsam auch euch mal klar werden :P


    So Long


    LynxX

  • Lieber LynxX,


    Mein Englisch ist nicht das beste, deshalb suchen wir einfach nur jemanden der es besser kann.
    Ich bin Zwar Admin aber genauso Mitglied der Community wie jeder andere hier.
    Ich werde hierfür nicht bezahlt oder Profitiere auf irgendeine weise hier.
    Ich mache das hier weil ich Rust toll finde und schade finde was aus Myrust geworden ist.
    Der Sinn einer Community ist der wechselseitige Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Informationen.
    Wenn du der Community was gutes tun möchtest kannst du dich ja bei den Übersetzungen einbringen.


    Mit der Länge der Devblocks hat es nichts zu tun,wir haben vor 2 Monaten einen Übersetzer ins Team geholt dieser hat 2 Devblocks übersetzt
    und dann die Lust verloren. Anstatt uns zu sagen das er raus ist hat er uns Wochenlang hingehalten und gesagt er arbeitet dran ist aber noch nicht Fertig.
    Jetzt stehen wir da wo wir vor 2 Monaten auch waren.

  • Dass ich kein Englisch beherrsche - gabs bei uns damals nicht in der Schule - müsste so langsam allgemein bekannt sein. Hab es zumindest hier im Forum schon des öfteren eingebracht.


    Also kann ich in dieser Beziehung leider keine Hilfe anbieten.


    Vielleicht bei irgendwas anderem .......

  • Hallo Josch,


    Danke für dein Angebot, Aber der Schwerpunkt liegt in Moment bei den Devblock Übersetzungen.
    Deine Teilname im Forum ist schon hilfreich genug. Aber sollte es etwas geben werde ich mich an dich wenden.

  • Versteh mich ned falsch ich gebe dir und den anderen gar keine schuld daran .. ich finde es nur lächerlich wenn Seiten wie gamerzhost und cherry-keys hier sich als Owner präsentieren und dann aber die ganze Arbeit der Community überlassen ..


    Mir is die Mentalität die dahintersteht durchwegs bewusst .. Viele Leute = Viel Gratis Werbung für die Server die er verkauft ( Und vllt Keys verkauf für cherry-keys der da auch irgendwie mitmischt ) Was zu 100 Prozent kommt wenn erstmal was los is. (( Würd mich schon schwer wundern wenn es nicht so kommt ))
    Kann ja jeder sehen wie man will .. aber ich werde ned meine Zeit dafür aufopfern für nen Gameserver und oder Keyverkäufer hier die Devblogs zu übersetzten.


    Wär das Portal noch in privaten Händen .. würd ich mir die Arbeit vllt noch machen bzw. in ner art Partnerschaft oder sonstigem ..
    Aber warum glaubst du wollen die keine Fusion oder Partner im Boot haben ? Selbsterklärend die ganze Sache .. zumindest für mich =)


    Schöne Grüße
    LynxX

  • Uns wurde die Leitung von Myrust übergeben und es wurde uns versprochen das keine Werbung auf die Seite kommt . Gamerzhost Sponsort das Board und die Domain, sowie die laufende Kosten. Gamerzhost hält sich ganz aus dem Forums geschehen raus.


    mit wem würdest du den gerne Fusionieren oder ne Partnerschaft eingehen ? (das interessiert mich gerade,ich wüsste da spontan niemanden)


  • Hallo LynxX,


    ich weiss ja nicht was Ich/Wir Dir getan haben oder was der ganze aufstand gerade für einen Sinn hat!


    Also ich erkläre es hier nochmal


    Wir habe Myrust.de gekauft und haben gesagt, wir stellen "euch" die Domain,Lizenz etc sowie Server zur Verfügung um die Community am Leben zu erhalten. Ich selbst war damals schon auf Myrust.de unterwegs und es war meine Anlaufstelle wenn ich Probleme hatte mit meinem Rust Server.


    Für die Leitung des Boards und dessen Teamaufstellung war einzig und allein Bonzai verantwortlich! Wir haben Ihn gefragt ob er dies tun möchte und dies wurde bejaht!


    Er hat sich ein Team aufgestellt und wir haben 2 Gameserver KOSTENLOS zur Verfügung gestellt. Um diese wollte er sich selbst kümmern und auch deren Betriebe war laut seiner Aussage immer seine Sache. Wenns Probleme gab wusste Bonzai das er mich nur anschreiben brauchte, was er auch getan hat.


    Wir haben auch von vorn herein gesagt, das hier keine Werbebanner und CO ins Forum kommen. Das hat hier nichts damit zu tun das Major König der Chef von GH ist und ich einen Key Shop habe.
    Stört dich die Signatur?
    Oder mein Forentitel?
    Ist es das?
    Danach klingt das etwas


    Mein Shop hat mit dem hier mal gar nix zu tun!!


    Back to Topic: Wir wollten uns aus Entscheidungen und dem Forenbetrieb raushalten, da wir selbst genug Arbeit haben. Niemand schreit nach Lorbeeren oder sonstigem........


    Da Bonzai ja nun anscheinend nicht mehr kommt kam hier alles etwas zum Erliegen! Der Übersetzer meldete sich auch nicht mehr, auch bei Elite-Noob nicht


    Dann habe ich versucht Bonzai zu erreichen...mehrmals vergeblich! Als Ich Ihn am Tel hatte ( und das ist mind. 2 Wochen her) erklärte er mir das er wieder kommt und das er unterwegs auf Montage war.
    Ich habe mich gefreut das er wieder kommt und wir verabschiedeten uns mit den Worten.....dann bis übermorgen...........


    Tja "Übermorgen" ist nun auch schon wieder länger her und kein Lebenszeichen von Ihm!


    Somit habe ich im mich diese Woche mit Elite zusammen geschrieben und Ihn gestern gefragt ob er das Team übernehmen möchte, dies wurde mit Ja gerne beantwortet.


    Warum ich das nicht mache?


    Auch auch genau diesem Grund warum hier nun geschrieben wird........ Wir seien die bösen weil wir versuchen eine Com am Leben zu erhalten


    Ich weiss nix von einer Fusion oder um was es da auch immer geht.


    Vielleicht gebt Ihr mal Elite die Chance sich hier zu einzuarbeiten statt drauf rum zu hacken?!?!?!


    So das mal mein Senf dazu

  • Gut dann entschuldige ich mich das ich aus dem bisher geschrieben wohl falsche Schlüsse gezogen habe :P
    Hauptauslöser für diese Gedanken war eigentlich als König meinte das es keine Diskussion über Fusion oder Partnerschaften gibt oder nicht gern gesehen sind.
    Was ich jetzt auch noch nicht verstehe .. den wenn ihr nur bezahlt und "UNS" die seite überlässt .. kanns euch eigentlich egal sein was die Admins damit machen ^^
    EGAL !!


    Aber dann gebt es doch bitte ( jaaa sorry @ admins ) in kompetente Hände .. bei Leuten die Ahnung haben und des Englischen mächtig sind XD
    Ich mach mir hier keine Freunde mit meiner direkten Art .. i know ^^
    Aber was bringt es die Seite dem der sich als erster meldet zu überlassen ?
    Jetzt habt ihr 2 neue Admins und keiner kann den Devblog übersetzten .. und bei einem kann ich mit Sicherheit sagen das er keine Ahnung von Experimental Servern hat.
    Ehm ja ..


    Ich versteh einfach die Logik dahinter nicht ..
    Ihr bezahlt Geld für etwas .. und kümmert euch aber auch ned darum was aus dieser Investion wird ..


    Naja wayne .. ich lass es mir darüber Gedanken zu machen .. wünsch euch trotzdem noch viel Erfolg :)

  • Warum sind wir denn alle hier ? Weil wir Spass an Rust haben und das gerne mit anderen teilen wollen. Vielleicht den einen oder andern Tipp aufschnappen oder auch jemandem einen Tipp geben. Wenn ich mich hier beschwert habe dann nicht um irgendjemanden zu ärgern oder irgendwelche persönlichen Ab- oder Zuneigungen auszuleben, sondern nur weil ich es eben schade finde das hier so wenig passiert. Wenn die Community nicht läuft sollte man doch nach den Ursachen suchen, wenn einem was an der Sache liegt. Ich bin hier nicht schon so lange dabei weil ich es mir zur Aufgabe gemacht habe den meckerer rauszuhängen sondern weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die ebenfalls Spass an Rust haben und sich gerne untereinander austauschen. Wie Ihr an meiner Beitragszahl sehen könnt beteilige ich mich auch rege hier, aber das funktioniert nur wenn auch das Board funktioniert und nur darum geht es mir ! Also PEACE !