Hilfe bei Betterloot

  • Wie schon jeder mal hier eingefügt hat, auch meine Frage zu betterloot.
    Ich selbst Zweifle nicht an meinen Fähigkeiten, da ich schon viele plugins zum Laufen bekommen habe, doch betterloot raubt mir den letzten nerv.
    Gebe alles so ein wie es beschrieben ist.
    Schaue auf die Sonderzeichen, Leerzeichen,
    Hab die original(Loot config) Datei belassen und eine Blacklist hinzugefügt, es kommt immer nur essen raus.
    Habe barrels und Kisten getrennt abgeändert, damit bessere loots entstehen und max. Items auf 6 gestellt in (betterloot. Json) und trotzdem kommen nur 1 scrap und ein smg. Heraus.
    Bitte um kleine Hilfestellung
    ?(?(?(

  • Ich konnte mich nicht entscheiden du hast 2 mal die gleichen Threads erstellt und ich habe gewürfelt wo ich antworte :D


    Aus der ferne wird es immer schwer. ggf. magst du die Config mal hochladen. Dann kann man sich das ganze anschauen :)

    Time 4 Craft .net


  • {
    "ItemListBarrels": {
    "antiradpills": 1,
    "apple": 1,
    "arrow.bone": 4,
    "arrow.fire": 4,
    "arrow.hv": 4,
    "arrow.wooden": 4,
    "axe.salvaged": 2,
    "bandage": 5,
    "barricade.concrete": 5,
    "barricade.metal": 5,
    "barricade.sandbags": 3,
    "barricade.stone": 3,
    "barricade.wood": 3,
    "barricade.woodwire": 3,
    "battery.small": 2,
    "bbq": 1,
    "trap.bear": 5,
    "bed": 1,
    "tool.binoculars": 1,
    "black.raspberries": 20,
    "blood": 20,
    "blueberries": 20,
    "blueprintbase": 1,
    "rifle.bolt": 1,
    "botabag": 1,
    "bucket.water": 1,
    "tool.camera": 1,
    "can.beans": 10,
    "can.tuna": 10,
    "cctv.camera": 10,
    "ceilinglight": 2,
    "chair": 1,
    "chocholate": 10,
    "crude.oil": 10,
    "door.double.hinged.metal": 1,
    "door.double.hinged.toptier": 1,
    "door.double.hinged.wood": 1,
    "door.hinged.metal": 1,
    "door.hinged.toptier": 1,
    "door.hinged.wood": 1,
    "door.key": 1,
    "door.closer": 1,
    "dropbox": 1,
    "explosive.satchel": 1,
    "explosive.timed": 1,
    "explosives": 1,
    "facialhair.style01": 1,
    "fat.animal": 20,
    "femalearmpithair.style01": 1,
    "femaleeyebrow.style01": 1,
    "femalepubichair.style01": 1,
    "female_hairstyle_01": 1,
    "female_hairstyle_03": 1,
    "fireplace.stone": 1,
    "flamethrower": 1,
    "flameturret": 2,
    "flare": 2,
    "flashlight.held": 2,
    "weapon.mod.flashlight": 1,
    "floor.grill": 1,
    "floor.ladder.hatch": 1,
    "fridge": 1,
    "boots.frog": 1,
    "lowgradefuel": 10,
    "furnace.large": 1,
    "gears": 1,
    "burlap.gloves": 1,
    "gloweyes": 1,
    "granolabar": 1,
    "fun.guitar": 1,
    "gunpowder": 200,
    "male_hairstyle_01": 2,
    "female_hairstyle_02": 1,
    "attire.hide.helterneck": 1,
    "hammer.salvaged": 1,
    "hat.beenie": 1,
    "hat.boonie": 1,
    "bucket.helmet": 1,
    "hat.candle": 1,
    "hat.cap": 1,
    "coffeecan.helmet": 1,
    "deer.skull.mask": 1,
    "heavy.plate.helmet": 1,
    "hat.miner": 1,
    "attire.reindeer.headband": 1,
    "riot.helmet": 1,
    "hat.wolf": 1,
    "wood.armor.helmet": 1,
    "hatchet": 1,
    "hazmatsuit": 2,
    "attire.hide.boots": 1,
    "attire.hide.skirt": 1,
    "attire.hide.vest": 1,
    "weapon.mod.holosight": 1,
    "hoodie": 1,
    "hq.metal.ore": 30,
    "icepick.salvaged": 1,
    "bone.armor.suit": 1,
    "heavy.plate.jacket": 1,
    "jacket.snow": 1,
    "jacket": 1,
    "jackolantern.angry": 1,
    "jackolantern.happy": 1,
    "knife.bone": 1,
    "ladder.wooden.wall": 2,
    "trap.landmine": 2,
    "lantern": 2,
    "largemedkit": 2,
    "weapon.mod.lasersight": 2,
    "leather": 2,
    "lock.code": 2,
    "lock.key": 1,
    "locker": 1,
    "longsword": 1,
    "mace": 1,
    "machete": 1,
    "mailbox": 1,
    "male.facialhair.style02": 1,
    "male_hairstyle_02": 1,
    "malearmpithair.style01": 1,
    "maleeyebrow.style01": 1,
    "malepubichair.style01": 1,
    "male_hairstyle_03": 1,
    "mask.bandana": 1,
    "metal.facemask": 1,
    "metal.fragments": 50,
    "metal.ore": 50,
    "metal.plate.torso": 1,
    "metal.refined": 10,
    "metalblade": 20,
    "metalpipe": 50,
    "mining.pumpjack": 1,
    "mining.quarry": 1,
    "fish.minnows": 1,
    "smg.mp5": 1,
    "weapon.mod.muzzleboost": 10,
    "weapon.mod.muzzlebrake": 10,
    "pistol.nailgun": 1,
    "ammo.nailgun.nails": 500,
    "burlap.trousers": 1,
    "pants": 1,
    "heavy.plate.pants": 1,
    "attire.hide.pants": 1,
    "roadsign.kilt": 1,
    "pants.shorts": 1,
    "pickaxe": 1,
    "jar.pickle": 1,
    "pistol.eoka": 1,
    "pistol.revolver": 1,
    "pistol.semiauto": 1,
    "planter.large": 1,
    "planter.small": 1,
    "attire.hide.poncho": 1,
    "pookie.bear":,
    "xmas.present.large": 1,
    "xmas.present.medium": 2,
    "xmas.present.small": 3,
    "propanetank": 10,
    "pistol.python": 1,
    "target.reactive": 1,
    "box.repair.bench": 1,
    "research.table": 1,
    "researchpaper": 1,
    "riflebody": 5,
    "roadsign.jacket": 1,
    "roadsigns": 1,
    "rocket.launcher": 1,
    "rope": 1,
    "rug.bear": 1,
    "rug": 1,
    "salvaged.cleaver": 1,
    "salvaged.sword": 1,
    "santahat": 1,
    "scarecrow": 1,
    "hazmatsuit.scientist": 2,
    "weapon.mod.small.scope": 10,
    "scrap": 150,
    "searchlight": 1,
    "rifle.semiauto": 1,
    "semibody": 10,
    "sewingkit": 5,
    "sheetmetal": 5,
    "shelves": 5,
    "shirt.collared": 5,
    "shirt.tanktop": 1,
    "shoes.boots": 1,
    "shotgun.double": 1,
    "shotgun.pump": 1,
    "shotgun.waterpipe": 1,
    "guntrap": 1,
    "shutter.metal.embrasure.a": 1,
    "shutter.metal.embrasure.b": 1,
    "shutter.wood.a": 1,
    "sign.hanging.banner.large": 1,
    "sign.hanging": 1,
    "sign.hanging.ornate": 1,
    "sign.pictureframe.landscape": 1,
    "sign.pictureframe.portrait": 1,
    "sign.pictureframe.tall": 1,
    "sign.pictureframe.xl": 1,
    "sign.pictureframe.xxl": 1,
    "sign.pole.banner.large": 1,
    "sign.post.double": 1,
    "sign.post.single": 1,
    "sign.post.town": 1,
    "sign.post.town.roof": 1,
    "sign.wooden.huge": 1,
    "sign.wooden.large": 1,
    "sign.wooden.medium": 1,
    "sign.wooden.small": 1,
    "weapon.mod.silencer": 10,
    "weapon.mod.simplesight": 1,
    "skull_fire_pit": 1,
    "small.oil.refinery": 1,
    "stash.small": 1,
    "fish.troutsmall": 1,
    "smallwaterbottle": 1,
    "smg.2": 5,
    "smgbody": 5,
    "snowball": 1,
    "snowman": 1,
    "spear.stone": 1,
    "spear.wooden": 1,
    "spikes.floor": 1,
    "spinner.wheel": 1,
    "metalspring":1,
    "stocking.large": 1,
    "stocking.small": 1,
    "stone.pickaxe": 1,
    "stonehatchet": 1,
    "stones": 100,
    "sulfur": 100,
    "sulfur.ore": 100,
    "supply.signal": 2,
    "surveycharge": 1,
    "fishtrap.small": 1,
    "syringe.medical": 3,
    "table": "Table" 1,
    "targeting.computer": 10,
    "tarp": 1,
    "techparts": 30,
    "smg.thompson": 1,
    "torch": 1,
    "tshirt": 1,
    "tshirt.long": 1,
    "tunalight": 1,
    "vending.machine": 1,
    "wall.external.high.stone": 10,
    "wall.external.high": 10,
    "wall.frame.cell.gate": 2,
    "wall.frame.cell": 2,
    "wall.frame.fence.gate": 2,
    "wall.frame.fence": 2,
    "wall.frame.garagedoor": 1,
    "wall.frame.netting": 2,
    "wall.frame.shopfront": 1,
    "wall.frame.shopfront.metal": 1,
    "wall.window.bars.metal": 1,
    "wall.window.bars.toptier": 1,
    "wall.window.bars.wood": 1,
    "wall.window.glass.reinforced": 1,
    "water": 1,
    "water.catcher.large": 1,
    "water.catcher.small": 1,
    "water.barrel": 1,
    "waterjug": 1,
    "water.purifier": 1,
    "wood": 50,
    "wood.armor.jacket": 1,
    "wood.armor.pants": 1,
    "xmas.lightstring": 1,
    "xmas.tree": 1
    },
    "ItemListCrates": {
    "rifle.ak": 1,
    "ammo.handmade.shell": 20,
    "ammo.pistol": 20,
    "ammo.pistol.fire": 20,
    "ammo.pistol.hv": 20,
    "ammo.rifle": 20,
    "ammo.rifle.explosive": 20,
    "ammo.rifle.incendiary": 20,
    "ammo.rifle.hv": 20,
    "ammo.rocket.basic": 5,
    "ammo.rocket.fire": 5,
    "ammo.rocket.hv": 5,
    "ammo.rocket.smoke": 5,
    "ammo.shotgun": 20,
    "ammo.shotgun.slug": 20,
    "arrow.bone": 5,
    "arrow.fire": 5,
    "arrow.hv": 5,
    "autoturret": 2,
    "axe.salvaged": 2,
    "barricade.concrete": 5,
    "barricade.metal": 5,
    "barricade.sandbags": 3,
    "barricade.stone": 3,
    "barricade.wood": 3,
    "barricade.woodwire": 3,
    "battery.small": 2,
    "bbq": 10,
    "trap.bear": 10,
    "bed": 10,
    "tool.binoculars": 10,
    "blueprintbase": 10,
    "rifle.bolt": 1,
    "botabag": 1,
    "tool.camera": 1,
    "cctv.camera": 10,
    "ceilinglight": 2,
    "chair": 1,
    "crossbow": 1,
    "crude.oil": 50,
    "door.double.hinged.metal": 1,
    "door.double.hinged.toptier": 1,
    "door.double.hinged.wood": 1,
    "door.hinged.metal": 1,
    "door.hinged.toptier": 1,
    "door.hinged.wood": 1,
    "explosive.satchel": 1,
    "explosive.timed": 10,
    "explosives": 25,
    "fireplace.stone": 1,
    "flamethrower": 1,
    "flameturret": 2,
    "flashlight.held": 2,
    "weapon.mod.flashlight": 1,
    "floor.grill": 1,
    "floor.ladder.hatch": 1,
    "lowgradefuel": 100,
    "furnace.large": 1,
    "gates.external.high.stone": 2,
    "gates.external.high.wood": 2,
    "burlap.gloves": 1,
    "gloweyes": 1,
    "granolabar": 1,
    "grenade.beancan": 2,
    "grenade.f1": 2,
    "fun.guitar": 1,
    "gunpowder": 250,,
    "attire.hide.helterneck": 1,
    "hammer.salvaged": 1,
    "hat.beenie": 1,
    "hat.boonie": 1,
    "bucket.helmet": 1,
    "hat.candle": 1,
    "hat.cap": 1,
    "coffeecan.helmet": 1,
    "deer.skull.mask": 1,
    "heavy.plate.helmet": 1,
    "hat.miner": 1,
    "attire.reindeer.headband": 1,
    "riot.helmet": 1,
    "hat.wolf": 1,
    "wood.armor.helmet": 1,
    "hatchet": 1,
    "hazmatsuit": 1,
    "attire.hide.boots": 1,
    "attire.hide.skirt": 1,
    "attire.hide.vest": 1,
    "weapon.mod.holosight": 1,
    "hoodie": 1,
    "hq.metal.ore": 30,
    "icepick.salvaged": 1,
    "bone.armor.suit": 1,
    "heavy.plate.jacket": 1,
    "jacket.snow": 1,
    "jacket": 1,
    "jackolantern.angry": 1,
    "jackolantern.happy": 1,
    "knife.bone": 1,
    "ladder.wooden.wall": 2,
    "trap.landmine": 2,
    "lantern": 2,
    "largemedkit": 2,
    "weapon.mod.lasersight": 2,
    "leather": 2,
    "longsword": 1,
    "rifle.lr300": 1,
    "lmg.m249": 1,
    "pistol.m92": 1,
    "mace": 1,
    "machete": 1,
    "mask.bandana": 2,
    "metal.facemask": 2,
    "metal.fragments": 50,
    "metal.ore": 50,
    "metal.plate.torso": 10,
    "metal.refined": 10,
    "metalblade": 100,
    "metalpipe": 100,
    "mining.pumpjack": 1,
    "mining.quarry": 1,
    "smg.mp5": 1,
    "pistol.nailgun": 1,
    "ammo.nailgun.nails": 40,
    "burlap.trousers": 1,
    "pants": 1,
    "heavy.plate.pants": 1,
    "attire.hide.pants": 1,
    "roadsign.kilt": 1,
    "pants.shorts": 1,
    "pickaxe": 1,,
    "pistol.eoka": 1,
    "pistol.revolver": 1,
    "pistol.semiauto": 1,
    "attire.hide.poncho": 1,
    "pookie.bear":1,
    "xmas.present.large": 2,
    "propanetank": 2,
    "pistol.python": 1,
    "target.reactive": 1,
    "riflebody": 10,
    "roadsign.jacket": 1,
    "roadsigns": 10,
    "rocket.launcher": 1,
    "salvaged.cleaver": 1,
    "salvaged.sword": 1,
    "hazmatsuit_scientist": 1,
    "weapon.mod.small.scope": 1,
    "scrap": 100,
    "rifle.semiauto": 1,
    "semibody": 5,
    "sewingkit": 5,
    "sheetmetal": 5,
    "shelves": 5,
    "shirt.collared": 5,
    "shirt.tanktop": 1,
    "shoes.boots": 1,
    "shotgun.double": 1,
    "shotgun.pump": 1,
    "shotgun.waterpipe": 1,
    "guntrap": 1,
    "shutter.metal.embrasure.a": 1,
    "shutter.metal.embrasure.b": 1,
    "weapon.mod.silencer": 1,
    "weapon.mod.simplesight": 1,
    "skull_fire_pit": 10,
    "small.oil.refinery": 10,
    "smg.2": 5,
    "smgbody": 5,
    "spikes.floor": 1,
    "spinner.wheel": 1,
    "metalspring": 10,
    "stone.pickaxe": 1,
    "stonehatchet": 1,
    "supply.signal": 1,
    "table": 1,
    "targeting.computer": 15,
    "tarp": 1,
    "techparts": 40,
    "smg.thompson": 1,
    "torch": 1,
    "tunalight": 1,
    "vending.machine": 1,
    "wall.external.high.stone": 10,
    "wall.external.high": 10,
    "wall.frame.cell.gate": 2,
    "wall.frame.cell": 2,
    "wall.frame.fence.gate": 2,
    "wall.frame.fence": 2,
    "wall.frame.garagedoor": 1,
    "wall.frame.netting": 2,
    "wall.frame.shopfront": 1,
    "wall.frame.shopfront.metal": 1,
    "wall.window.bars.metal": 1,
    "wall.window.bars.toptier": 1,
    "wall.window.bars.wood": 1,
    "wall.window.glass.reinforced": 1,
    "water.catcher.large": 1,
    "water.catcher.small": 1,
    "water.barrel": 1,
    "water.purifier": 1,
    "wood.armor.jacket": 1,
    "wood.armor.pants": 1,
    "workbench1": 1,
    "workbench2": 1,
    "workbench3": 1
    }

  • Vielen Dank.


    Naja zuerst solltest du die andere Config prüfen wo das steht



    Dort solltest du natürlich die Min. und Max. Items berücksichtigen.


    Weiterhin "BetterLoot can spawn for each type up to 30 items!!!"


    Du solltest die komplette auch so bearbeiten für entsprechenden Drop das es auch alles berücksichtig wird. Vorher kann das auch schlecht funktionieren :D


    Ich empfehle dir die Liste erstmal komplett fertig zu machen und dann zu testen. Wenn o.E nochmal melden? :)

    Time 4 Craft .net


  • Ich hatte die Liste so wie sie jetzt ist schon hochgeladen. Ohne Blacklist.
    Es kamen zwar mehr loots raus, doch wiederum nur Essen, und keine Waffen Teile oder dergleichen.
    Das heißt ich müsste mehr als 30 eingeben das es funktioniert

  • Mach doch mal alles auf 0 und setze nur die Items erstmal rein die du am wichtigesten findest.... alles andere raus... hochladen und dann teste mal ob die auch drinne sind.. Dann machst du stück für stück weiter... so arbeite ich heute noch weil ist man abgelenkt oder man macht sonst ein klein fehler und sei es ein , was nicht ist oder zuviel ist haut das ganze nicht hin.

    Time 4 Craft .net


  • Hallo HC Clown,


    also erst einmal kann ich dir Sagen das dein LootTable von oben so gar nicht funktionieren kann, da er voll mit Fehlern ist.
    Du hast hier mal ein Komma zu viel dann eine } vergessen etc. Den Table den du oben hast habe ich dir mal von diesen Fehlern gesäubert.
    Die Datei hängt unten an.


    und dann mal was zum Verständnis von BetterLoot, wenn ich mich nicht Irre dann gelten folgende Einstellungen für den Loot in der Config.




    Die Zahlen definieren das Vorkommen


    0 = nicht vorhanden
    1 = Normal
    2 = ungewöhnlich
    3 = selten
    4 = sehr selten




    Wenn ich mich Irre oder sich was geändert hat, bitte berichtigen. Daher ist mir auch dein ganzes File unklar, mit Zahlen von 1 bis 500 hmm

  • Entlich mal jemand der was gescheites sagen kann zu dem thema, und nicht nur annahmen, das die Zahlen nicht die Stückzahl sondern nur die Seltenheit beinhalten steht, in Beschreibung nirgends.
    Werde heute versuchen, aber ich gehe davon aus das es funktioniert.
    Danke im Vorhinein

  • Sso ich habe das Gestern mal ausgetestet um genaueres sagen zu könne allso meine Zahlen sind so nicht ganz richtig, diese Sache ist überholt.
    Die Zahlen geben an wie viel maximal von diesem Item ausgegeben wird, wenn du also "blueberries": 20, einträgst werden zb in einem Barrel max 20 davon gespawnt. gibst du 1 an wird nur eine blueberrie gespawnt.


    Wie viel nun tatsächlich drin ist in dem Barrel scheint Zufall zu sein, daher würde ich dir eher das Plugin LootConfig ans Herz legen da du dort auch die genauen Zahlen festlegen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Fu55el ()

  • Das habe ich schon drauf gehabt , im großen und ganzen funktioniert es, nur das Statt sagen wir mal 6 items wiederum nur 2 in Kisten oder barrel sind.
    Jetzt versuche ich mit simpleloot da geht's bisschen einfacher.
    Wenn alles nichts hilft dann gibs ja noch alpha loot

  • LootConfig ist doch simple


    kleines Beispiel:



    wenn du bei Amount meinetwegen 13 eintipperst und bei maxAmount 0.0 werden 13 aks im spawn liegen

  • Das schon, ich meinte pro Kiste und barrel 6 verschiedene items, z. B. In 1 Kiste: 1x ak,1x 5.56, 1x Regal, 1x blueberries, 1x steinmauer, 1x smg. Body, oder auch mehrere verschiedene blueprints, da zurzeit immer nur die gleichen BP kommen,

  • Ich muss mal sagen, spiele Rust erst seit ca. 700 Std, meine Kollegen schon mehr als das doppelte, alle wollten einen eigenen Server nur keiner hat sich interessiert dafür. Ich sagte ich mach einen, habe zwar bei Null angefangen und alles selbst beigebracht und probiert. Habe zig plugins erfolgreich bearbeiten können,
    Zur Zeit ist es nur ein kleiner Server mit 30 slots, sollte aber mehr werden wenn alles richtig funktioniert. Sobald mehr slots da sind hätte ich genug Spieler,

  • sieht ähnlich bei mir aus alle heulen rum es sind keine spielbaren Server da aber niemand tut etwas dagegen ^^.
    Ich kämpfe heute gleich an 2 Baustellen dem loot und meine Bots streiken auch, die spucken immer einen RCP Error aus.


  • Kleiner ausschnitt aus meiner mühsam zusammengebastelten Excel Tabelle für AlphaLoot :D
    Jetzt muss ich immer nur Min und Max werte eintragen und wählen ob BP oder nicht. Und die wirft mir das CopyPaste Fertig für die *.json Datei aus :)


    Kann ich jedem nur empfehlen so eine Tabelle anzulegen und aktuell zu halten. Also jedem der BetterLoot oder AlphaLoot nutzt.
    Bei Better Loot ist sie sogar nicht ganz so Komplex da Better Loot nur 4 Loot Container verwaltet ^^