Devblog 63

  • Rust Devblog 63
    Geschrieben am 28.Mai 2015 von Craig Pearson
    Übersetzung Sascha309


    Der neue Rust Devblog #63 ist da! Heute zum ersten Mal in unserem neuen gekürzten “Format”, wir hoffen es gefällt euch so mehr – für Kritik etc. sind wir natürlich offen und wir freuen uns über jeden Kommentar.
    Im Groben und ganzen, haben die Entwickler an neue Munitionsarten, Werfbare Speere, PVE Server Kommandos und an der Performance gearbeitet, sowie eine neue Radtown eingebaut und noch einiges mehr.




    Garry


    In diesem Update gibt es einiges zu berichten, der wichtigste Fakt ist jedoch, dass es einen Wipe gab. Dh alle Welten wurden resettet, jedoch durften die Spieler ihre gelernten Blueprints weiterhin behalten.


    Pfeile


    Pfeile bleiben nun in Objekten und im Boden stecken, wenn sie aber zerbrechen, verschwinden sie einfach: Video Link


    Speere


    Speere sind nun werfbar und sie bleiben wie die Pfeile im Boden stecken! Video Link


    Gras


    Das Gras wurde überarbeitet, dieses bewegt sich nun, während ein Spieler darüber läuft. Später soll dies auch funktionieren, wenn man Items auf den Boden wirft, dies soll die Suche nach diesen erheblich erleichtern. Video Link


    Man kann nun einige Objekte vom Boden aufheben, zB. Pilze, Steine, Erze und Holz.



    Es werden noch viel mehr Objekte kommen, die man aufheben können wird. Dies alles ist wohl der Grundstein für das kommende Farming.


    Gebäudewände

    Gebäudewände sind von außen nun stabiler als innen. Das heißt, den Schaden, den man von der äußeren Seite aus macht, fällt weit geringer aus, als den Schaden den man an der Innenseite anrichten würde. Dasselbe gilt auch für Türen. Das Ganze wird jedoch noch ausbalanciert.


    PVE Modus


    Im PVE Modus können sich Spieler nicht gegenseitig verletzen, und wenn man doch einen anderen Spieler verletzt, erhält man denselben Schaden zurück.Auch Gebäude, die geschützt sind, können nicht angegriffen werden, außer man ist Authorisiert.


    Das Ganze hat noch Ecken und Kanten und es wird Situationen geben, wo man diese Regeln brechen kann, die Entwickler arbeiten daran.


    Nächste Woche


    Nächste Woche baut Garry all das ein, was in den letzten Wochen so angefallen ist. außerdem macht er ein paar lustige Experimente.


    Maurino



    Neue Munition:


    Explosive Rounds

    • Es ist leichter Ziele zu treffen
    • Flächenschaden


    Incendiary Rounds

    • Ignoriert paar Rüstungstypen
    • Kann Feuer entzünden


    Incendiary Rocket

    • Flächensperrung (Weiß selber nicht, was gemeint ist)
    • Kann Holzobjekte verbrennen


    12 Gauge Slug

    • Es ist leichter Ziele zu treffen
    • Treffsicherer
    • Weniger Schaden


    High Velocity Arrow

    • Weniger Schaden
    • Treffsicherer
    • Schneller


    Andre

    • Neue Straßen
    • Neue Flüsse
    • Flughafen Radtown
    • Neue und verbesserte Stromleitungen
    • Bessere Berge und Übergang des Terrains
    • Bessere Terrain height-map Erzeugung
    • Fässer spawnen nun nur noch in der nähe von Straßen und Monumenten
    • Weitere Verbesserungen in Zusammenhang mit Biome, der Atmosphäre etc.


    Petur



    Petur hat das komplette Licht überarbeitet.
    Das Terrain ist nun in diversen Biomes angepasst, zB gelbliches Gras in heißeren Biomen.
    Hapis Island wurde auch mit Straßen, Tunneln und neuen Spawnplätzen aktualisiert.



    Gooseman


    Rennanimationen für sämtliche Tiere verbessert: Video Link


    Viewmodel für die Taschenlampe und der Flare hinzugefügt. Video Link



    Xavier


    Wolfshut weiter bearbeitet, dieser wird schon bald seinen Weg ins Spiel finden.




    Tom


    Tom arbeitet an der neuen Pistole, die schon bald fertig sein sollte:





    Vince


    Die ersten elektrischen Lichter sind fertig, die beinhalten Suchlichter und Deckenleuchten. Aktuell arbeitet Vince an der Ölpumpe.





    Megan


    Megan hat diese Woche an mehr Ideen für den Zweistufigen Ofen gearbeitet, dieser bietet nun Platz für bis zu vier Spieler.



    Außerdem hat Megan das Icon und ein Modell für den Hochgeschwindigkeitspfeil erstellt.




    Megan hofft, uns in naher Zukunft etwas zu zeigen, welches das Spiel wirklich verändern könnte – auch wenn es sich nur um eine Idee handelt.


    Paul


    Paul hat weitere Konzepte für Nahkampfwaffen erstellt und plant für nächste Woche, konzepte für Rüstungen zu erstellen.




    Howie


    Howie denkt über neue Steam-Karten nach, die die aktuelle Ära von Rust repräsentieren sollen.




    Diego


    Die Performance hat sich Woche für Woche verbessert und Diogo beobachtet die Crashs, die von den Spielern gemeldet werden. Darunter gab es einen Crash, der ausgelöst wurde, wenn Spieler versuchten, das Spiel in 4K Auflösung zu spielen. Dieser Crash wurde gefixt und sollte bald auch auf den Stable Servern nicht mehr vorkommen.


    Alex Rehberg


    Alex arbeitet am Ambiente – dh. an den Einstellungen für Wind, Wasser, Sonne uvm.Das Ganze sieht etwa so aus:


  • nett, das Sascha hier so aushilft :)


    geiler blog, werde mich hier auf jeden fall anschließen.

    Intel i7 2600k @4,3Ghz -- ASUS P8P67 Rev 3.1 -- RAM: 4x4Gb Kingston HyperX Predator Beast @1840Mhz -- 2xTREKSTOR 128GB-(RAID-0) + 1x128gb OCZ PTL1 + 2 x 2TB WD -- ASUS Geforce GTX 690 & GIGABYTE Geforce GTX 650 OC -- Beyerdynamic MMX300@ SOUND BLASTER RECON3D FATAL1TY CHAMPION -- 3x ACER G235H Abd 23,5" -- Logitech Illuminated Keyboard -- Roccat Kone+ -- quix 100.000 DSL (89Mbits / 4,89Mbits)