Rust Devblog 63
Geschrieben am 28.Mai 2015 von Craig Pearson
Übersetzung Sascha309
Der neue Rust Devblog #63 ist da! Heute zum ersten Mal in unserem neuen gekürzten “Format”, wir hoffen es gefällt euch so mehr – für Kritik etc. sind wir natürlich offen und wir freuen uns über jeden Kommentar.
Im Groben und ganzen, haben die Entwickler an neue Munitionsarten, Werfbare Speere, PVE Server Kommandos und an der Performance gearbeitet, sowie eine neue Radtown eingebaut und noch einiges mehr.
Garry
In diesem Update gibt es einiges zu berichten, der wichtigste Fakt ist jedoch, dass es einen Wipe gab. Dh alle Welten wurden resettet, jedoch durften die Spieler ihre gelernten Blueprints weiterhin behalten.
Pfeile
Pfeile bleiben nun in Objekten und im Boden stecken, wenn sie aber zerbrechen, verschwinden sie einfach: Video Link
Speere
Speere sind nun werfbar und sie bleiben wie die Pfeile im Boden stecken! Video Link
Gras
Das Gras wurde überarbeitet, dieses bewegt sich nun, während ein Spieler darüber läuft. Später soll dies auch funktionieren, wenn man Items auf den Boden wirft, dies soll die Suche nach diesen erheblich erleichtern. Video Link
Man kann nun einige Objekte vom Boden aufheben, zB. Pilze, Steine, Erze und Holz.
Es werden noch viel mehr Objekte kommen, die man aufheben können wird. Dies alles ist wohl der Grundstein für das kommende Farming.
Gebäudewände
Gebäudewände sind von außen nun stabiler als innen. Das heißt, den Schaden, den man von der äußeren Seite aus macht, fällt weit geringer aus, als den Schaden den man an der Innenseite anrichten würde. Dasselbe gilt auch für Türen. Das Ganze wird jedoch noch ausbalanciert.
PVE Modus
Im PVE Modus können sich Spieler nicht gegenseitig verletzen, und wenn man doch einen anderen Spieler verletzt, erhält man denselben Schaden zurück.Auch Gebäude, die geschützt sind, können nicht angegriffen werden, außer man ist Authorisiert.
Das Ganze hat noch Ecken und Kanten und es wird Situationen geben, wo man diese Regeln brechen kann, die Entwickler arbeiten daran.
Nächste Woche
Nächste Woche baut Garry all das ein, was in den letzten Wochen so angefallen ist. außerdem macht er ein paar lustige Experimente.
Maurino
Neue Munition:
Explosive Rounds
- Es ist leichter Ziele zu treffen
- Flächenschaden
Incendiary Rounds
- Ignoriert paar Rüstungstypen
- Kann Feuer entzünden
Incendiary Rocket
- Flächensperrung (Weiß selber nicht, was gemeint ist)
- Kann Holzobjekte verbrennen
12 Gauge Slug
- Es ist leichter Ziele zu treffen
- Treffsicherer
- Weniger Schaden
High Velocity Arrow
- Weniger Schaden
- Treffsicherer
- Schneller
Andre
- Neue Straßen
- Neue Flüsse
- Flughafen Radtown
- Neue und verbesserte Stromleitungen
- Bessere Berge und Übergang des Terrains
- Bessere Terrain height-map Erzeugung
- Fässer spawnen nun nur noch in der nähe von Straßen und Monumenten
- Weitere Verbesserungen in Zusammenhang mit Biome, der Atmosphäre etc.
Petur
Petur hat das komplette Licht überarbeitet.
Das Terrain ist nun in diversen Biomes angepasst, zB gelbliches Gras in heißeren Biomen.
Hapis Island wurde auch mit Straßen, Tunneln und neuen Spawnplätzen aktualisiert.
Gooseman
Rennanimationen für sämtliche Tiere verbessert: Video Link
Viewmodel für die Taschenlampe und der Flare hinzugefügt. Video Link
Xavier
Wolfshut weiter bearbeitet, dieser wird schon bald seinen Weg ins Spiel finden.
Tom
Tom arbeitet an der neuen Pistole, die schon bald fertig sein sollte:
Vince
Die ersten elektrischen Lichter sind fertig, die beinhalten Suchlichter und Deckenleuchten. Aktuell arbeitet Vince an der Ölpumpe.
Megan
Megan hat diese Woche an mehr Ideen für den Zweistufigen Ofen gearbeitet, dieser bietet nun Platz für bis zu vier Spieler.
Außerdem hat Megan das Icon und ein Modell für den Hochgeschwindigkeitspfeil erstellt.
Megan hofft, uns in naher Zukunft etwas zu zeigen, welches das Spiel wirklich verändern könnte – auch wenn es sich nur um eine Idee handelt.
Paul
Paul hat weitere Konzepte für Nahkampfwaffen erstellt und plant für nächste Woche, konzepte für Rüstungen zu erstellen.
Howie
Howie denkt über neue Steam-Karten nach, die die aktuelle Ära von Rust repräsentieren sollen.
Diego
Die Performance hat sich Woche für Woche verbessert und Diogo beobachtet die Crashs, die von den Spielern gemeldet werden. Darunter gab es einen Crash, der ausgelöst wurde, wenn Spieler versuchten, das Spiel in 4K Auflösung zu spielen. Dieser Crash wurde gefixt und sollte bald auch auf den Stable Servern nicht mehr vorkommen.
Alex Rehberg
Alex arbeitet am Ambiente – dh. an den Einstellungen für Wind, Wasser, Sonne uvm.Das Ganze sieht etwa so aus: