Devblog 64

  • Hey Leute,
    da anscheinend Übersetzer gesucht werden, habe ich mich mal daran versucht!
    Hier seht ihr nach fast 3h Arbeit meinen ersten Versuch, er ist nicht besonders gut aber man kann ja alles lernen!
    Würde mich über Feedback freuen :)

    Devblog 64

    Gepostet am 11. Juni 2015 von Craig Pearson



    Wasserfänger, UI Verbesserungen und Vorbereitungen für den Bergbau.


    Facepunch hat nun einen Newsletter! Meldet euch an um eine Nachricht zu bekommen wenn wir einen neuen Devblog posten. Wir haben auch Twitter, FaceBook und Google+.


    Garry


    Wasserfänger
    Diese sind ziemlich genau das, was ihr erwartet. Wenn ihr sie irgendwo draußen plaziert füllen sie sich langsam mit Wasser. Dieses kann dann in ein Gefäß gefüllt werden (derzeit nur die Wasserflasche) oder direkt aus dem Auffangbehälter getrunken werden.



    Es gibt sie in zwei Varianten, die kleine (oben) und die große (unten).



    Ihr habt vielleicht bereits gemerkt das wir derzeit keinen Regen haben. Ihr habt Recht - wir haben keinen - und dieses Update führt auch keinen ein. Außerdem funktioniert der Wasserfänger in allen Biomen gleich. Das ist alles geplant. Keine Sorge, wir sind keine Idioten.

    UI Verbesserungen

    Das "ausgewähltes Item" Fenster wurde aktualisiert um das neue "enthaltene Items" Feature nutzen zu können, das von den Wasserfängern übernommen wurde. Die Item-Aktionen sind nun scrollbar, nur für den Fall das wir irgendwann Items mit verdammt vielen Funktionen haben. Das Splitting Fenster wurde auch aufgeräumt und hat nun ein paar Hilfen. Es war nicht besonders Innovativ und ich habe niemanden gesehen, der es richtig nutzt!



    Bergbau Helm & Kerzen Helm
    Diese Helme sind früher, wenn sie keinen Brennstoff mehr hatten kaputt gegangen und waren auch nicht wieder befüllbar.
    Jetzt verbrauchen sie beide normalen Brennstoff und werden wenn sie leer sind einfach nur ausgehen.



    Der Helm kann befüllt werden indem ihr den Brennstoff im Inventar einfach auf den Helm zieht.


    Anderes

    • Ladezeiten verbessert.
    • Ruckelndes Feuergefecht verbessert.
    • Speere und Pfeile sollten nun einfacher aufzusammeln sein.
    • Speere und Pfeile stoppen nun keine Schüsse und Schläge mehr.
    • fps.limit wird nun in den Einstellungen gespeichert.
    • Das Kontextmenü wurde nun richtig geordnet (war zufällig geordnet).
    • Client zeigt "Server ist voll" nun richtig an.
    • Fehlerhaftes Rendern von Gittern gefixt.


    Nächste Woche
    Farming.


    Maurino


    Diese Woche habe ich die Bergbau-Minen fertiggestellt! Unglücklicherweise sind sie noch voller Fehler und da ich nächste Woche in den Urlaub gehe, warten wir besser noch mit der Implementierung. Wenn es halbwegs funktioniert, fügen wir sie evtl. diese Nacht in einem Dev-Branch Update ein.


    Ich habe die verschiedenen Munitionstypen etwas angepasst, so das alternative Muniton immer besser ist als standard Munition. Die Schrotflintenmunition machte doppelt soviel Schaden als vorgesehen!


    Nächste Woche bin ich im Urlaub, aber die Woche darauf werde ich daran arbeiten die Pumpen für den Bergbau fertigzustellen.


    Andre


    Ich habe mir diese Woche die Performance Probleme der Bauwerke genauer angesehen. Das große Problem ist, das jedes einzelne Bauteil zwischen 1 und 6 Darstellungsabfragen gemacht hat. Zusammen mit der großen Sichtweite hat dies zu erheblichen Performance Problemen geführt!


    Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich nebeneinander liegende Bauteile zu einem Textur-Objekt zusammenführen lasse. Dieses System wurde letzte Woche bereits von Vince vorbereitet. Wenn man etwas programmiert, bewegt man sich ständig auf einem schmalem Grad zwischen dem schreiben eines effizienten Codes und des beibehalten der Verständlichkeit für andere Programmierer. In der alten Version sind wir daran gescheitert aber ich bin mir sicher das wir dieses mal Erfolgreich sein werden!


    Das System ist wiederverwendbar und wir sind uns sicher, dass alles funktioniert und wir es auch auf andere Objekte anwenden können. Erste Performancetests mit dem Bausystem, zeigten bei mir eine Verbesserung von 85 auf 115 FPS! Eure Ergebnisse können variieren aber ich bin mir sicher das jeder eine Besserung sehen sollte.



    Nächste Woche wird meine Hilfe bei einem anderem Projekt benötigt. Wenn ich Zeit finde, fange ich mit dem Wettersystem an und aktiviere das neue Darstellungsabfragen-System für Barrikaden da diese Abfragen spammen. Der Monat ist außerdem fast rum, daher werde ich eine Liste mit Änderungen für den nächsten Wipe und der Weltgenerierung zusammenstellen.

    Diogo


    Diese Woche habe ich die "Water2" Engine in die Dev-Branch eingeführt. Derzeit gibt es keine dynamischen Refektionen in diesem Wasser, daher könnte das Wasser wie eine wackelnde Decke aussehen. Bis die Reflektionen in den nächsten Wochen eingefügt sind, nutzen wir die alten.



    Die native Wassersimulation läuft nun 8x schneller, wodurch der Prozessor kälter bleibt.


    Ich habe mir auch etwas Zeit für nasse Küsten genommen, welche nun auf jedem Objekt möglich sind das unseren Standartshader nutzt. Ihr solltet dann auch nasse Steine sehen, sobald die Zeichner es für Objekte im Wasser aktiviert haben.



    Wir können nun verschiedene Wassertypen die auch gewechselt werden können nutzen. Dies ist besonder für Seen, Sümpfe und Pfützen hilfreich. Ich hatte leider nicht genug Zeit um die neue Wasserengine auf den See in Hapis Island anzuwenden aber morgen werde ich sie auf der Dev-Branch aktivieren.


    Nächste Woche: Mehr Wasserqualitäts Einstellungen. Ich werde ein paar Fehler fixen, das scheinende Licht Unterwasser entfernen, Schaum hinzufügen, SSAO auf dem Wasser entfernen und mit den Flüssen anfangen.


    Gooseman


    Ich habe die Animation für brennende Spieler fertiggestellt. Video


    Die Animation für frierende Spieler habe ich auch angefangen. Video


    Nächste Woche fange ich mit dem Knochen Club (?) und den Animationen für die Semi-Auto Pistole an.

  • Tom[/color][/size]


    Ich habe die neue Pistole fertiggestellt! So sieht sie aus.



    Und so sieht sie in Unity aus!



    Nächste Woche beginne ich mit etwas Charakter Arbeit für euch alle.


    Xavier


    Ich habe an Rüstungen gearbeitet! Diese Woche und vlt die nächsten Tage, werde ich mich auf Rüstungen aus verschiedenen aber zusammenpassenden Materialien konzentrieren. Diese Rüstungen werden hauptsächlich Jacken und Hosen sein, da Helme evtl. nicht dazu passen würden. Diese erste Zeichnung hat Paul bereits vor einer Weile angefertigt. In ihr werden Straßenschilder als Rüstungsplatten genutzt.




    Nächste Woche - mehr Rüstung!


    Howie


    Endlich kann ich mehr über Motoren zeigen, außerdem habe ich über Basisverteidigungen nachgedacht. Ich denke Motoren können in verschiedenen Aussehen kommen, je nachdem womit sie befüllt werden müssen. Der erste läuft mit Gas aber ich denke die anderen werden Holz/Kohle brauchen um Dampfdruck zu erzeugen.



    Für die Basisverteidigung habe ich automatische Geschütze mit denen Spieler ihre Basis besser verteidigen können wenn sie offline sind ausgetestet. Villeicht können sie auch die vorhandenen Waffen nutzen?




    Nächste Woche möchte ich ein paar der Steam-Sammelkarten aus den Zeichnungen fertigstellen. Villeicht werde ich auch weiter über automatiche Geschütze nachdenken.


    Vince

    Ich habe die Ölpumpe mit Animationen fertiggestellt.



    Nebenbei habe ich auch unsere neue Windmühle angefangen, sie sollte nächste Woche fertig sein.


    Megan


    Diese Woche habe ich mir vorgenommen ein paar meiner Ideen fertigzustellen: Boxhandschue und Handschützer zusammen mit Schlaganimationen und Attacken die wir in der Zukunft einführen wollen. Ich mag die Idee von nackten Boxkämpfen mit einem gewissem Maß an Verletzungen (viel mehr als im echtem Leben). Um sich zu schützen braucht man eine Art Polsterung und um die Schläge härter zu machen etwas hartes wie Metall.



    Viele Icons diese Woche! Ich habe neue Icons für Brennstoff, einen neuen Kanister, die Wasserfänger und den Steinbruch gemacht - dieser war am schwierigsten!



    Ich habe zusammen mit Helk über neue dem Airdrop ähnelnde Ingame-Events nachgedacht. Ich hoffe das ich nächste Woche etwas davon zeigen kann aber leider muss ich mich erst um die Icons kümmern, daher könnte es auch noch etwas dauern. Um den zweistufigen Ofen haben ich mich auch etwas gekümmert, dieser ist aktuell allerdings noch in einer wirklich frühen Entwicklungsstufe.


    Nächste Woche stelle ich die Event Ideen fertig und entwickel ein Konzept für ein Gerät welches euch zeigt was vor euch auf dem Boden liegt.

    Paul


    Ich war erschüttert über die Spinnweben auf meinen Charakter Ausrüstungen und habe sofort begonnen an neuen zu arbeiten. Als erstes wollte ich Holzrüstungen in Angriff nehmen - vorerst nur ein paar grobe Versuche. Allerdings gab Helk mir eine kleine Bedingung: Sie soll den Spieler ausbremsen und 50-100hp Schaden aushalten (Zwei Treffer oder so) bevor sie kaputt geht und herunterfällt.



    Außerdem soll unser zukünftiges Färbesystem für die holzrüstung nutzbar sein. Ihr könnt eure rüsuntg damit färben wie ihr wollt! Nächste Woche möchte ich Holzrüstungen fertigstellen und mit einer Rüstung beginnen die Funktionen hat, vielleicht ein Tarnanzug oder ähnliches?


    Alex Rehberg


    Diese Woche habe ich ein paar neue Ambientenklänge eingefügt (die zufälligen Töne die der Spieler neben der Hintergrundmusik hört) und ihre Häufigkeit angepasst. Das Ziel ist es soviele Details wie möglich als Hintergrundtöne einzufügen damit wir eine Konstante Klangumgebung bekommen. Wenn viele Töne der Ambiente aus einzelnen Klängen besteht, ist es einfach z.B. die Vögel kurz verstummen zu lassen wenn eine Schuss in ihrer Nähe abgegeben wird.


    Ich habe erste Tests mit einem Kugelpfeifen von vorbeifliegenden Schüssen gemacht. Schüsse fühlen sich nun realistischer an und es ist cool besser merken zu können wenn ein Schuss auf euch gerichtet war!


    Ich habe außerdem ein paar Töne verbessert und an neuen für Bandagen, Türen und dem Flugzeug gearbeitet.


    Nächste Woche werde ich alte Töne wie Hühner, Bären, Medizinspritzern, etc. überarbeiten.

  • Danke, aber wenn du lieber übersetzt sag mir nur Bescheid, dann überlasse ich dir den Job :D
    Oder wir wechseln uns ab, wie auch immer :)

  • wie geil das man sich hier um die überseztung kloppt. Danke für die geile übersetzung. Meine Arbeit war umsonst xD !

    Intel i7 2600k @4,3Ghz -- ASUS P8P67 Rev 3.1 -- RAM: 4x4Gb Kingston HyperX Predator Beast @1840Mhz -- 2xTREKSTOR 128GB-(RAID-0) + 1x128gb OCZ PTL1 + 2 x 2TB WD -- ASUS Geforce GTX 690 & GIGABYTE Geforce GTX 650 OC -- Beyerdynamic MMX300@ SOUND BLASTER RECON3D FATAL1TY CHAMPION -- 3x ACER G235H Abd 23,5" -- Logitech Illuminated Keyboard -- Roccat Kone+ -- quix 100.000 DSL (89Mbits / 4,89Mbits)

  • Ich kann dir nächstes mal auch komplett die Übersetzung lassen vR4w :D
    Musst nur Bescheid sagen :)

  • Gerne doch Sascha, solange du die Myrust als Quelle angibst ist ja alles gut.