Aktueller Stand und Neuigkeiten zum Update / Wipe

  • Das Update vom letzten Donnerstag war nicht das Schlechteste, enthielt aber einige Fehler. Vor Allem unsichtbare Bären und Bugs machten das Spielen zu einer Herausforderung.
    Nach dem Fix am Freitag und einem weiteren am Samstag, welcher endgültig die Probleme mit den BluePrints behob (Nach jedem Server- Neustart wurden die BP's gelöscht)
    war das Spielen wieder weitestgehend normal möglich. Allerdings gibt es immer noch einschneidende Punkte:

    • Die Hackersituation nimmt überhand
    • Performance ist schlechter als sonst
    • Tiere fliegen wie Plastiktüten durch die Gegend
    • Linux Nutzer können gar nicht spielen
    • Chat verschwindet bei manchen

    Facepunch ist mit Nachdruck an allen Punkten dran. Aktuell führen sie Gespräche mit Valve, wie die Hacker Situation verbessert werden kann. Andre arbeitet an der Performance,
    Helk an den herumfliegenden Tieren und Garry am Chat- Problem. Linux Nutzer warten auf einen Fix von Unity, wozu es leider noch keine Neuigkeiten gibt.


    Als wichtige Neuerung wird uns diese Woche Prosgen9 treffen. Das procedural map generation system berechnet die Karte und das Update führt zu einer kompletten Neuberechnung der Topologie.
    Dies ist auch der Grund weshalb ein Serverwipe notwendig ist. Mit der Implementierung wird die Umgebung wieder ein ganzen Stück anders aussehen, was uns die Entwickler mit folgenden Bildern veranschaulichen wollen.




    Knochenwaffen


    Minh hat Animationen und Geräusche der neuen Waffen fertiggestellt, an denen Dan gearbeitet hat. Diese wurden im Devblog 60 bereits vorgestellt. Ob sie im kommenden Update schon implementiert werden, ist aktuell noch offen.




    Tom hat das Aussehen der Metallrüstung und Maske verbessert, was ziemlich gut aussieht.


  • Das ist leider nur ein Artwork, Josch ;)

  • Wer weiß wo es uns noch hinführt ^^