• Servus,


    kurze Frage, habt ihr einen eigenen Discord/TS?


    Zwecks der vielen Anfragen bzgl. Gruppen und Mitspielern wäre dies vielleicht sinnvoll.

    Könnte aber auch zur Folge haben, dass das Forum weniger genutzt wird.


    Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits.


    Liebe Grüße,


    SubFish!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sub,


    ich benutze persönlich auch Discord allerdings stelle ich immer wieder fest, das bei Foren welche plötzlich Discord nutzen kein Content mehr im Forum entsteht. Daher bin ich bei aktiven Foren nicht unbedingt ein Freund davon.


    Ein Forum lebt nun einmal von Beiträgen, Content und Bewegung. Ein Discord genauso. Nur das dort die Beiträge der User ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten.

  • Hallo zusammen,


    muss gestehen, Discord ist echt nicht so mein Ding. Bin tatsächlich eher für Teamspeak. Aber wie Major schon schrieb, sollte man den Fokus hier behalten im Forum, dadurch entsteht der Content.


    Greets

  • Guten Tag.

    Ich schließe mich den Meinungen von Major Koenig und @deathshockone an.
    Durch einen eigenen Teamspeak oder Discord würde nur die Akitivät verlagert.
    Das Forum wird nach langer Zeit wieder regelmäßig besucht und es gibt täglich Threads.
    Das sollte so bleiben. Natürlich kann jeder seinen Server oder Clan vorstellen und damit
    auch auf seinen eigenen Teamspeak oder Discord aufmerksam machen, solange er damit
    nicht gegen die Forenregeln verstößt.