Update News + Nachschlag!

  • [Edit] So viele Neuerungen, das Gameplay wird sich dadurch erheblich verändern und bringt mich dazu die Update News noch etwas zu ergänzen.


    Heute ist es wieder Updatetag. Bevor ich mich für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub verabschiede, gibt es noch ein paar Neuigkeiten.
    Freuen können wir uns diese Woche auf ein neues Benutzersystem/Inventar, das Zweihandschwert, ganz viele neue Klamotten, eine Armbrust, den großen Hochofen, Änderungen an Minen und Ressourcen, Ölpumpe und Raffinerie, weitere Zweihandwaffen, und etwas mehr Sonnenschein.



    User - Interface


    Diese Woche wird es ein neues Benutzersystem geben. Klamotten und Rüstung können einfach auf den Charakter gezogen werden, der diese direkt annimmt. Zusätzlich werden 11 weitere Eigenschaften angezeigt. Mit diesem System kann man endlich sehen, wie viel zusätzlichen Schutz die verschiedenen Sachen bringen.



    Kleidung


    Nachdem wir seit dem letzten Update in den Genuss von Frauenkörper gekommen sind, ist es angebracht immer mehr Klamotten ins Spiel zu bringen. Ob es da einen Zusammenhang gibt, überlasse ich eurer Fantasie. :whistling: Es wird weitere Hosenmodelle, Schuhe, T-Shirts, Hoodies und Beanies in verschiedenen Farben geben. Dafür dass man als Spieler keine Wahl über Hautfarbe und Geschlecht hat (Dies wird zufällig anhand der SteamID zugewiesen), bekommt man mit den neuen Kleidungsstücken enorm viele Möglichkeiten, sich individuell zu entfalten.



    Armbrust

    Die Armbrust hat es endlich ins Spiel geschafft. Einmal gefunden (da kein Standard Blueprint) schießt sie Pfeile 20% schneller und verursacht 20% mehr Schaden.



    Tier two Furnance


    Der große Hochofen mit seinen 18 Slots bietet genug Platz um Erze aus Steinen zu holen und das wichtige bessere Metall zu schmelzen.



    Steinbruch und Ölpumpe


    Die Untersuchungsladungen hinterlassen jetzt kleine Krater. Steinbrüche und Ölpumpen können nur auf diesen platziert werden. Es wird außerdem Änderungen an den benötigten Ressourcen geben. Besseres Metall wird nur noch über Steinbrüche zu gewinnen sein. Es wird benötigt um bessere Items bzw. Waffen herzustellen. Eoka, Wasserrohrflinte und der Revolver werden weiterhin mit Metal Fragments hergestellt, alle anderen Waffen benötigen besseres Metall. Die neue Ölpumpe liefert Roh-Öl, welches in der Raffinerie zu einfachem Brennstoff wird. 1 Roh-Öl ergibt 5 einfachen Brennstoff.



    Zweihandwaffen


    Nicht nur das Zweihandschwert hat es in das heutige Update geschafft. Weiterhin gibt es ein großes Hackbeil und einen Streitkolben.




    Wetter


    Andre hat ein paar Änderungen am Wettersystem vorgenommen. Es wird wieder mehr Sonnenschein geben, da es mit dem aktuellen System einfach viel zu oft regnet.


    Umgebung


    Es wird weiter an zusätzlichen Umgebungsdetails, wie dieser Brücke gearbeitet. Diese wird nicht Teil des morgigen Updates sein, wurde aber für das nächste ProcGen Update angekündigt, welches Anfang August kommen soll.
    Da das ProcGen Update i.d.R. einen Zwangswipe mit sich bringt, erwähne ich dies hier für alle, die immer nach dem nächsten Wipe fragen. :rolleyes:




    Quelle: rustafied.com