PVE Server ja nein vllt?!?

  • Wie der Titel schon sagt wollte ich mal nen kleinen Stein ins Rollen bringen, und zwar einen pve Server Hintergrund ist einfach manche Leutezb ich und meine schlimmbessere hälfte stehen nicht so auf pvp (vorallem in survivalspielen^^) ich hab selbst schon einige pve Server abgegrast aber entweder wahren keine aktiven admins mehr da und es gab dadurch immer ein paar gruppen die plündernd und brandschatzend rumgezogen sind und ja das Bild wahr irgendwie erschreckend überall wo man hinkam wahren Ruinen von Häusern und Festungen und im Hintergrund hörte man schon wieder c4 hochgehen und ja ich hab mir auch den offiziellen pve Server von facepunch angeschaut (diese Bilder werde ich NIE vergessen) Tausende nackte Menschen die kuschelnd an Stränden und Wäldern lagen wenn man den nach 5-10 Minuten


    :thumbup: ICH BIN FÜR EINEN PVE SERVER AUF myRUST!!!!!!!!! :thumbup:

  • Also ich muss sagen ganz so schlecht ist die Idee nicht auch wenn es in meinen Augen nicht das Rust Prinzip ist.
    Gerade Anfänger haben aber dann die Möglichkeit das Spiel ganz in Ruhe kennen zu lernen und die Macken und Tricks in Rust zu nutzen.
    Auf der anderen Seite lernt man aber auch nicht wie man eine richtig sichere Base baut wenn der Feind einem die eigenen Fehler nicht aufzeigt und das geschieht eben nur auf die eine Art. Wenn man nicht gerade ein begnadeter Bauherr ist und wochenlang an seinem Haus bastelt, kann ich mir auch denken dass es ohne PVP evtl. etwas langweilig wird.
    Also: für Anfänger und Hobbyarchitekten JA, auf jeden fall;-)

  • klar lernt m,an es so nicht aber einigen ist pvp egal und da die meisten eh nur dann raiden wenn keiner "zuhause" ist und nach 200 spielstungen wurde ich schon oft geraidet und muss sagen es ist nichts für mich klar hab ich mich mal verteidigt aber gebracht hat es NIE was und manche wollen einfach nur überleben spielen in ner gruppe vllt was aufbauen ohne solche netten menschen die alles in einer nacht wegbomben

  • Bei mir ist es so dass ich beides gern vereinen würde, sprich eine geteilte map. auf der einen seite kann man bauen, überleben etc. eben alles was du meinst, auf der anderen seiten kann man sich austoben falls man doch mal lust hat etwas in die luft zu jagen und etwas beute zu machen oder sich mit anderen anlegen möchte.

  • Ich finde ein PVE Server ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn du RUST eher als eine Art Aufbauspiel siehst.
    Die große Herrausvorderung im "Endgame" ist es ja sich gegen andere Spieler behaupten zu können.
    Und wie lässt sich besser das eigene Haus testen, als gegen die Angriffe anderer ;). Was mir auf dem MyRust Server nur fehlt ist eine schöne Hausverteidigung. Da werde ich nur immer ausgeraubt, wenn ich offline bin :D

  • Würde einen Wand-Buff wenn man off ist gut finden. Und eine Schutzzeit für Noobs... das wäre das beste auf Erden ^^

  • Derzeit gibt es ja massive Verbesserungen für die 'Basenbauer' in Rust. (siehe letzte Updates)


    - Leitern sind nur noch bei Bau-Authorisierung anlegbar
    - Steinmauern haben nun auch Stacheldraht oben und sind sehr billig in der Produktion
    - Es kommen demnächst automatische Geschütze die die Basis verteidigen


    Wenn man etwas Hirnschmalz hineinsteckt kann man derzeit Basen bauen wo man duzende C4 / Raketen benötigt um überhaupt nur mal ins Gebäude zu kommen, von einem Lootraum spreche ich mal gar nicht.


    Persönlich baue ich - zumindest in der Anfangsphase jeder Runde - auch lieber erst mal meine Base aus / sorge für ein vernünftiges Produktionsniveau, spätestens im Mid- oder Endgame schwenke ich dann dazu um, raiden zu gehen oder die Umgebung (schon aus gesunden Eigenschutz) zu 'Säubern'. Teils weil gewisse Resourcen (Wald) einfach immer weniger Vorhanden sind und man sich somit anders versorgen muss - oder man unliebsame Konkurrenten in der Nähe - die genau die selben Resourcen abbauen die man selber braucht - klar macht das das alles nicht zur freien Entnahme ist ;)


    Aber eben auch aus diesem Grund würde ich mir beim nächsten Serverstart eine größere Map (Size 5000 oder vielleicht sogar 5500) wünschen damit zum einen die Resourcen nicht so schnell ausgehen, die Map nicht so schnell erkundet ist - und das der Punkt an dem 'alles erledigt ist und man nur noch raiden / pvp machen kann' erst später kommt.

    Do or dont do - there is no try.

  • Ouh ja, ich wär auch für ne grössere Map.. in diesem Wipezyklus ist die Wüste zb. sehr klein ausgefallen.
    Ein paar Tage war richtig Action dort unten, aber dann sind alle solo Player/kleineren Gruppen nach Norden geflüchtet.