Rust Update News - Woche 37

  • Das Wichtigste vorweg - Diese Woche kein Update, aber einen gewaltigen neuen Devblog!
    Nach der Umfrage aus dem Devblog 76 wird es zukünftig einen zweiwöchigen Update-Rythmus geben. Das nächste Update kommt also am 17.9.
    Der Devblog vom 10.9 ist richtig gewaltig, die Übersetzung natürlich schon in der Bearbeitung, kleine wichtige Änderungen habe ich im Folgenden ergänzt:



    Helikopter Event


    Irgendwo fast am Ende des Devblogs kam Maurino mit seinem Geheimnis raus, diesem verdammten rumballernden Heli. Einge weitere Änderungen sind nun raus:

    • kein Spieler wird diesen Heli steuern können, er ist eine Art Airdrop nur viel komplexer
    • In bestimmten Intervallen kommt der Heli zur Insel, startet am Strand und fliegt Monumente ab
    • Ziele des Helis sind ausgerüstete Spiele auf diesem Weg (bedeutet dass wohl nackte verschont bleiben)
    • Wenn jemand auf den Heli schießt oder er ein Ziel ausmacht, wird dieses umkreist und der Zielbeschuss beginnt
    • Wenn er seine Ziele zerstört, fliegt er seine Route weiter
    • Der Heli wird nur auf bestimmte beschossene Teile reagieren (Hauptrotor, Heckrotor und Motor)
    • Sind alle drei Teile ausreichend beschädigt, nimmt der Heli auch auf allen anderen Teilen Schaden
    • Kommt der Heli runter, explodiert der restliche Treibstoff, es gibt einen Feuerball und eine Rauchwolke, die die Absturzstelle weithin sichtbar macht.
    • Das heißt weiterhin, dass der Heli nicht sofort lootbar ist, andere Spieler werden, geleitet vom Rauch, dazu kommen können
    • Ist der Heli ausgebrannt, kommt man an richtig gute Items!
    • Ist der Heli nicht nach 15min zerstört, fliegt er einfach wieder weg


    Savas Island


    Die neue Karte für den schnellen PVP Modus wird noch weiter entwickelt. Aktuell gibt es hier wohl einige Schwierigkeiten mit den Client/Server Versionen.
    Wenn man diesen Modus mit den folgenden Änderungen spielen will, muss man Rust im Developement Mode starten.
    (in den Steam/Rust Eigenschaften unter Betas: Development - The latest updates aktivieren)


    Änderungen:

    • besserer Loot - Blueprint Fragmente, sowie anderer unnützer Kram wurden entfernt. Es gibt eine kleine Chance dafür, bessere Items auch am Strand zu finden
    • Bauzone - Es gibt jetzt doch einen kleinen Bereich, in dem das Bauen erlaubt ist (siehe Karte)
    • Explosives - In der blauen Zone hinter dem Hügel kann jetzt Sprengstoff gefunden werden
    • Lagerfeuer - Um die Map gibt es Punkte, an denen man Fleisch kochen kann. Außerdem spawnt Nahrung in den Kisten
    • Munitionsdepot - Wo es vorher Nahrung gab, gibt es jetzt bessere Munition (in der Mitte der Karte)
    • Loot Kisten - Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, man kann den Inhalt also schon anhand der Kisten erahnen
    • Airdrop - Anhand verschiedener Faktoren erhöht sich die Anzahl der Airdrops



    Waffen Erweiterungen


    Da jetzt noch eine Woche Entwicklungszeit bis zum neuen Update besteht, wird das Visier sicher noch überarbeitet.
    Bis dahin können wir uns auf die nächsten Erweiterungen für Waffen freuen.


    >> Hier gibt es neue Bilder dazu.




    Bandanas


    Garry hat es so geändert, dass Bandanas und Kopfbedeckungen gleichzeitig getragen werden können.



    Markt


    Garry bastelt derzeit am Marktsystem für die verschiedenen Items. Es wurden neue Klamotten hinzugefügt, deren Preise allerdings ziemlich hoch sind.
    (Wieso sollte man ein gelbes Longsleeve Shirt für 10$ kaufen, wenn es für 0,03$ gehandelt wird?!) Hier wird also an einem neuen System gearbeitet.