Rust startet nicht

  • Hallo,


    ich habe mir eben Rust gedownloaded und installiert.
    un wollte ich ne runde zocken aber es tut sich gar nix.
    Nachdem ich Rust starte bekomme ich diese Ladeanzeige am Mauszeiger und bei Steam steht, dass ich ingame bin.
    Das ist aber auch alles.
    Ich gucke also nach dem Starten schön weiter meinen desktop an.


    Ich bitte um Hilfe.


    Schonmal Danke im Vorraus. ;)

  • Da sollten wir wohl mal wieder die üblichen Verdächtigen ausschließen.
    Was kann denn dein PC?


    Interessant wäre zum Beispiel, ob du die Mindestvoraussetzungen erfüllst:
    OS: Windows 7 64bit
    Processor: 2 ghz
    Memory: 4 GB RAM
    DirectX: Version 9.0


    Spontan, ohne weitere Angaben deinerseits, fällt mir noch, via Steam -> Rust -> Eigenschaften -> "Spieldateien auf Fehler überprüfen" ein.

  • Hast Du auch die Version gedownloaded, die Du auch spielen willst? Wenn Du zB. die Legacy-Version auf dem Rechner hast und Du willst die Experimental-Version zocken, dann beißt sich das.


    Welchen Server hast Du dir zum Zocken ausgesucht?


    Kann man ausschließen, dass dieser Server zur Zeit offline ist?
    Hast Du in der Konsole auch den richtigen Befehl eingegeben (client oder net.connect)?

  • @Scorp Neuinstallation hat nichts gebracht..


    @Josch Ich weiß nicht welche Version ich hab.. Habs mir halt vor 2 Tagen bei Steam gekauft und installiert. Kanns man das irgendwo nachschauen? Das Spiel startet erst garnicht, sodass ich mir Server aussuchen könnte. Das einzige was sich bei mir tut ist die Ladeanzeige am Mauszeiger für 1-2 min und bei Steam steht das ich online bin. Sonst tut sich nichts.

  • @Enodes Ich probiere es morgen mal mit dem PC meiner Schwester. Ich habe eine Geforce GTS 250 und die Treiber sind aktuell.


    EDIT: Ich habs gelöst.. Ich hatte bei Steam-> Bibliothek-> Rust-> Eigenschaften-> Betas nicht auf stable stehen

    Einmal editiert, zuletzt von freshman ()