Update vom 01.10. und Voting

  • Soll der myrust Gameserver mit dem neuesten Server Update versorgt werden? 16

    1. Abwarten, Tee trinken, beobachten aber bloß kein Neustart (7) 44%
    2. Updates drauf, Rust ist ne Alpha, behebt sicher andere Fehler (9) 56%

    Hallo zusammen,


    das letzte Update um den Devblog 80 vom 01.10. hatte es mal wieder in sich. Noch im Laufe der Nacht wurden 2 Patches/Fixes dazu heraus gebracht.
    Diese habe ich am Freitag morgen mit einem Server Neustart eingespielt, worauf alle Gebäude aufgrund einer fehlerhaften Stabilitätsberechnung eingestürzt sind.


    Im Laufe des Freitags folgten noch zwei weitere Client Updates, welche Leistungsprobleme beheben sollten und zwei weitere Server Updates.
    Hier habe ich erst einmal abgewartet, was sich so auf anderen Servern tut. Im Chat mit anderen Server Betreibern hieß es, dass vom 3. auf das 4. Update der Stabilitätskram behoben worden ist.


    Nun steh ich vor der spannenden Frage, was passiert wenn wir die Updates auf dem Server einspielen, Häuser stürzen ein oder bleiben.
    Hierzu die kleine Umfrage:


    Option 1 - Abwarten, Tee trinken, beobachten aber bloß kein Neustart
    Option 2 - Updates drauf, Rust ist ne Alpha, behebt sicher andere Fehler


    Diskussionen hierzu sind natürlich gern gesehen.


    Gruß Enodes

  • Aktuell gibt es mit dem Devblog 80 - Postmortem ein offizielles Statement seitens Facepunch, dass das Update am Donnerstag mehr als fehlerhaft war.


    Auch ein neues Client und Server Update kam soeben raus. Ich werde das weiter beobachten, Server läuft aktuell stabil genug, um zu warten.

  • Das ist in einer von vielen Punkten, die mit dem Donnerstagsupdate zusammen hängen.
    Bekannt ist, dass Raketen nur aus bestimmter Himmelsrichtung Schaden verursachen. Schieß mal Richtung Süden/Osten.
    Mir ist noch kein Fix dafür bekannt, also liegts (noch) nicht am fehlenden Update.

  • Relativ eindeutiges Voting, auch wenn ich einige gar nicht auf dem Server gesehen habe :)
    Nach all den Patches der letzten Tage, ziehe ich den Server nun nach. Ist wieder up to date und online.


    Leider hat es wie erwartet alle Gebäude weggefegt, was einen kompletten Wipe mit sich zieht.