News rund um die myRust Community

  • Hallo liebe Community,


    um euch weiterhin die direkte Anlaufstelle aller Belange rund um Rust bieten zu können, habe ich mir etwas Verstärkung ins Boot geholt. BFS-Gaming unterstützt myRust in der Verwaltung und erweiterten Aufgaben, die hinter einem erfolgreichen und sicheren Server-, sowie Forenbetrieb stehen. Außerdem bieten sie mit ArkSurvivalEvolved.de das größte deutsche Board rund um das Spiel Ark. Auch unseren Serverhoster GamerzHost möchte ich dankend erwähnen, unterstützt bei Fragen und Anregungen und hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden.


    Nach einiger Arbeit und Optimierungswahn hinter den Kulissen, möchte ich im Folgenden die Neuerungen vorstellen und zusammenfassen.


    myRust.de


    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben das Design der Internetseite grundlegend erneuert. Wer sich jetzt fragt wie es vorher aussah darf hier noch eine Zeit lang nostalgisch schmökern. Die neue Seite ist seit etwa einer Woche aktiv und beinhaltet selbstverständlich alle bisherigen Beiträge, Kommentare, Statistiken und Informationen, wie ihr es gewohnt seid. Beim Datenimport sind allerdings die Avatarbilder nicht korrekt übernommen worden. Das bedeutet für euch, entweder neues Bild hochladen oder die neue Funktion "mit Steam verifizieren" nutzen, dann erhaltet ihr euren Steam Avatar hier als zusätzliche Profilbildauswahl.


    Die Neuerungen im Überblick:

    • Mehr oder weniger passende Smilies zur Auswahl
    • Ein neuer, gut gefüllter Teamsspeak Server / auch zum Kennenlernen / unter der altbekannten Adresse (ts.myrust.de)
    • Steam- Anmeldung / Verifizierung und Verknüpfung
    • Shout Box - Das Element zum direkten Kommunizieren mit der Community
    • Eine tolle Galerie für eure Screenshots, Bilder und Untermalung eurer Beiträge
    • Video Upload, sowie Verlinkung auf verschiedene Plattformen
    • Partner und Spendenseite
    • Ein sich langsam füllendes Lexikon/Wiki rund um Rust
    • Zwischenspeichern der erstellten Beiträge (Mag das sehr - vor Allem weil ich vorher schon komplette Devblogs verloren hab)
    • ein attraktiver Weihnachtskalender, wo es einige Highlights zu gewinnen gibt

    myrust Gameserver


    Der Vanilla Gameserver steht wie gewohnt für Alle zur Verfügung. Eine Serverbeschreibung wurde hinzugefügt und der entsprechenden Rubrik eingeordnet. Finden könnt ihr die Daten direkt oben im Auswahlmenü Gameserver (Vanilla)


    Mit dem Zugewinn der administrativen Betreuung werden wir auch wieder einen Modded Server anbieten können. Die Beschreibung ist ebenfalls direkt oben unter Gameserver (Modded) zu finden.


    Ein Rust Gameserver ist ständig im Wandel, viele Spieler kommen und gehen, genau wie Updates mehr oder weniger Auswirkungen auf das Spielen an sich haben. Wir bemühen uns, Ordnung und faires Spielen möglich zu machen und stehen weiterhin in direktem Kontakt zum Entwicklerteam von Rust. Wenn ihr Anregungen, Vorschläge oder Wünsche habt, kontaktiert uns direkt oder nutzt die Möglichkeiten des Forums.



    Nachschlag


    Bei der Integration der Lexikon Beiträge gab es viele Schwierigkeiten. Schlussendlich musste ich alle Beiträge neu erstellen. Ich danke daher nochmal dem User AndreasBaader für seine Beiträge, die aktuell unter meinem Namen veröffentlicht sind.


    Die Community steht und fällt mit den aktiven Nutzern, Kommentare sind also Herzlich Willkommen :thumbup:


    Der letzte Devblog (82) wurmt mich gewaltig, die Übersetzung ist kaum voran geschritten, weil es einfach nicht viel außer Träume zu erzählen gibt. Ich persönlich hoffe auf einen Motivationsschub und echte Neuerungen im Devblog 83.


    Bringt euch ein, Rust ist in der Alpha, eure Ideen und unser direkter Draht zum Entwicklerteam können das Spiel beeinflussen.