Servereinstellungen

  • Hallo ihr :)


    Ich hab wieder ein paar total noob Fragen. Es tut mir leid wenn ich euch mit einfachen Fragen löchern muss. Ich habe mir jetzt einen Server gemietet und kämpfe seitdem mit den Einstellungen :)


    1. Wie kann ich mich zum Admin machen ? Bei Google habe ich ne Lösung gefunden, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es will oder ich mache ein paar Fehler. Habe es per WebFTP versucht und im CFG Verzeichnis eine Datei namens USERS.CFG angelegt. Dort habe ich reingeschrieben :


    ownerid STEAMID64


    geschrieben. Danach den Server neu gestartet, aber irgendwie klappt das nicht.


    2. Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Quality of Live Tipps was ich einstellen muss bzw Mod installieren muss was mir etwas bringt.


    3. Wie kann ich die Map austauschen und sie größer / kleiner machen ?


    Es tut mir so leid das ich euch so löchern muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke


    Torsten

  • So,

    Nach gefühlt einer Ewigkeit und zig versuchen habe ich es jetzt geschafft über das user.cfg file mich zum owner zu machen.

    StackSizeController habe ich auch installiert, aber ich konnte die stacks nur manuell über das json file erhöhen. Wenn ich in Rust drinnen war kam immer das ich nicht die Berechtigung für stackall command habe.
    hab jetzt noch 2 Baustellen, welche anderen mods würdet Uhr mir empfehlen? Wollte heute mal betterloot in Angriff nehmen.


    Mund wieso funktioniert Rust+ bei mir nicht obwohl im Spiel steht das der Server es unterstützt und ich am Smartphone mit meinem Steam Account eingeloggt bin ? Das hab ich auch noch nicht verstanden. Hab irgendwie das Gefühl als ob ich irgendwas grundlegendes falsch mache, da egal was ich mache alles nur über 3 Ecken zum laufen bringe.

    Vielen Dank schonmal


    Torsten