Hausbau (Ojekte) & Feedback

  • Hallo ,



    das neue Hausbau Ui mit dem Radförmigen auswahlmenü find ich Spitze , Ja kann man lassen gefällt mir persöhnlich.
    Das man auch alles wieder abbauen kann Super !.


    Ich Spiele Rust momentan viel , wenn ich ein Haus baue fehlen mir aber noch so 1-2 Sachen :D .


    Es gibt ja Truhen und die kleinen Kisten, wie wäre es mit einem Safe :D mit Zahlenkombination und nur mit genug c4 zu sprengen macht sich bestimmt gut .(c4 gibts noch nicht).


    Ja und was viel Platz wegnimmt im Haus sind die Treppen , schmale Treppen halb so dick wie die jetzigen wäre auch brauchbar.
    Treppen sind wie so ein Klotz wo man nix drunter stellen kann. So ein Holraum unter den Treppen wäre schon praktisch.
    Alternative zu Treppen sind Leitern < 8o kann man sich gut vorstellen um überall Hoch zu Kommen.


    Jetzt zu Den Wänden, ja Die Holzwände sind toll kleine Gucklöcher wo das Licht durchscheint. :thumbup:
    Steinwände von Aussen gut gelungen von innen aber finde ich nicht. Sieht so wie Kies - Sandige Textur.
    Würde ich bei Stein gleichseitig machen.
    Ansonsten kommen mit sicherheit noch Metallwände hinzu mit der Zeit.


    Ja Rust ist kein Hausbau Simulator aber es sind ja nur Kleinigkeiten :)


    Gruss CryFx

  • freut mich ja dass du dir so viel Mühe gibst, aber ist das Vorschlagsforum nicht in erster Linie für das myRust-Team (Forum)?
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Entwickler hier auf deine Vorschläge eingehen werden und können.


    Gruß

  • freut mich ja dass du dir so viel Mühe gibst, aber ist das Vorschlagsforum nicht in erster Linie für das myRust-Team (Forum)?
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Entwickler hier auf deine Vorschläge eingehen werden und können.


    Gruß


    Das ist wohl richtig, jedoch leiten wir Vorschläge zu Änderungen (die das Spiel selbst betreffen) an das Facepunch Team weiter - ein entsprechendes Abteil wird in naher Zukunft hier im Forum noch eingefügt ;)



    Es gibt ja Truhen und die kleinen Kisten, wie wäre es mit einem Safe mit Zahlenkombination und nur mit genug c4 zu sprengen macht sich bestimmt gut .(c4 gibts noch nicht).


    Die große Kiste oder auch Truhe kannst du mit einem Schloss (Lock) oder codiertem Schloss (Codelock) zum Safe umfunktionieren... dazu musst Du nur das Schloss an der Kiste anbringen. Ist das selbe Prinzip wie bei der Tür. ;)



    Ja und was viel Platz wegnimmt im Haus sind die Treppen , schmale Treppen halb so dick wie die jetzigen wäre auch brauchbar.
    Treppen sind wie so ein Klotz wo man nix drunter stellen kann. So ein Holraum unter den Treppen wäre schon praktisch.
    Alternative zu Treppen sind Leitern < kann man sich gut vorstellen um überall Hoch zu Kommen.


    Die Treppen, welche momentan im Spiel sind, sind nur Platzhalter und werden später noch überarbeitet. Leitern sind auch in Planung - dazu gab es auch schon erste Kozeptzeichnungen. Die Konzeptzeichnungen welche ich eigentlich gerade suchte habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden, also musst Du dich vorerst hiermit begnügen.



    Jetzt zu Den Wänden, ja Die Holzwände sind toll kleine Gucklöcher wo das Licht durchscheint.
    Steinwände von Aussen gut gelungen von innen aber finde ich nicht. Sieht so wie Kies - Sandige Textur.
    Würde ich bei Stein gleichseitig machen.
    Ansonsten kommen mit sicherheit noch Metallwände hinzu mit der Zeit.


    Die Grafiken für die Wände sind momentan ebenso nur Platzhalter und werden von Zeit zu Zeit weiter überarbeitet und verfeinert.



    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Na wenn das so kommt, wäre das aufjedenfall super.

  • Ruhig Brauner^^


    Das ist ne Alpha, wird leider allzu oft vergessen.

  • So was sie mit dem letzten up weg bekommen haben ist wieder da!! Die Wände machen was sie wollen. Warum bekommt man das nicht in den griff??


    Es gab in der letzten halben bis dreiviertel Stunde zwei Server- und ein Client-Update. Ich fange aber gerade erst an zu testen... Wie alt ist Deine Erkenntnis?

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Ah ok, dann konnte ich es noch nicht mitbekommen, und werde es wohl auch nicht mitbekommen da gerade ein weiteres Client-Update nachgeschoben wurde. Vielleicht löst dieses das Problem wieder - wär super wenn Du das mal kurz testen könntest.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Hab jetzt auch getestet und ich hab keine Probleme damit, bei mir läuft aber auch der Server schon auf der aktuellsten Version. Wenn die Server nicht auf der aktuellsten Version laufen, jedoch Euer Rust-Client schon, dann kann es zu solchen Problemen kommen


    Oder kann es sein das Du die Legacy spielst? Bei der Legacy verfallen Wände mit der Zeit und müssen regelmäßig repariert werden. Es sei denn auf dem Server wurde ein entsprechendes Plugin installiert, welches den Zerfall verhindert.



    Wenn Ihr irgendwelche Probleme meldet solltet Ihr immer mit angeben welche Version Ihr spielt!

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Wenn darunter keine Pillars gesetzt sind brechen die oberen Etagen wieder zusammen und somit fehlen dann auch die Aufgänge und ähnliches. Es gab auch einen Bug mit einigen Schlössern (die waren eine zeitlang verschwunden) weswegen einige eigentlich abgeschlossene Türen von jedem geöffnet werden können - diese Schlösser/Türen sollten von Euch ausgetauscht werden.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen