Admin - Anti Cheat

  • Liebe Community,


    Meine kleine Gruppe hat vor sich ein Server zu besorgen, wir habe uns soweit schon informiert was man alles machen muss aber uns beschäftigt aktuell das Thema Hacker/Cheater. Dazu finden wir leider nichts im Netz.


    Aktuell Spielen wir auf einem Community Server, da fällt uns auf das Leute automatisch gekickt werden wenn sie "rumjumpen", das was uns verwundert ist das die Leute wieder auf den Server können bis sie manuell vom Admin gekickt werden. Kann man einstellen das diese Leute gleich nach der ersten Cheat Meldung gebannt werden? Oder geht das nicht und wir müssten das immer als Admin manuell machen?


    Des weiteren greift dieser Anti-Cheat leider nicht immer, so das manche Hacker es schaffen in Basen reinzuspringen und die Kisten zu looten.
    Können wir im nachhinein nachvollziehen wer das gewesen ist? Wenn diese Cheater einen in der Base töten hab ich immerhin ein Namen aber was ist wenn diese niemand töten? Kann ich wenigstens in den logs sehen wer in der nähe von der Base rumgesprungen ist und so den Spieler ermitteln? Ode hätten wir da noch andere Möglichkeiten?


    Wenn ich den ermittelt hab würd ich auch gerne wissen ob ich herausfinden kann wo seine Base ist um diese zu zerstören. Wenn ich ein Namen habe und dieser in seiner Base schläft dann stell ich mir das sehr einfach vor aber was ist wenn ich keinen Namen habe oder fragen wir so ich einen habe aber er irgendwo in der pampa liegt. Gibts da vielleicht ID's die ich Zahlencodes oder Schlafsäcken zuordnen kann?


    Ich danke euch schon mal


    Liebe grüße

  • Jap, du kannst Oxide zwar modifizieren, dass du nicht mehr in der Modded sondern Community gelistet wirst. Kannst aber gebannt werden von Facepunch.


    Kind regards,
    Sebastian

    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.