Rust Karte mit Schneegebieten

  • Hallo Community,


    auf einigen Videos zu Rust sieht man auch schon mal ausgedehnte Schneegebiete.
    Ich habe aber bisher keine Map gesehen wo Schnee lag abgesehen auf den Bergen.
    Kann man über den Server-Seed eine solche Map generieren, oder aber ist dafür ein Mod nötig?
    Ein paar Infos dazu wären hilfreich.


    Danke für Euere Antworten


    Gruß Paranoid


    PS: Wie kann man die radioaktiven Gebiete aktivieren?

  • Hallo Paranoid,


    die großflächigen Schnee- und auch Wüstengebiete sind mit einem der letzten ProcGen Updates vorübergehend herausgenommen worden.
    Ich gehe davon aus, dass diese nach reichlicher Überarbeitung mit einem der kommenden monatlichen ProcGen Updates wieder integriert werden.
    Leider gibt es hierzu noch keine weiteren Infos, außer den dringlichen Wunsch der Spieler an die Entwickler, diese Gebiete wieder hinzuzufügen. (Damit endlich mal wieder eine weiße Schneejacke trägt ;))


    Ähnlich verhält es sich mit der Radioaktivität. Diese musste weichen, als die neuen Gebiete (Kraftwerk, Kläranlage usw.) integriert worden.
    Das letzte Update hat uns dann auch noch die restliche Radioaktivität gekostet, aber auch hieran wird gearbeitet.
    Der Befehl dafür, der aber aktuell keine Auswirkung hat, heißt: decay.scale server.radiation true

    Einmal editiert, zuletzt von Enodes ()

  • Du hast vollkommen Recht Buster, mein Fehler des schnellen Schreibens und zu wenig Nachdenkens.


    "decay.scale 1" ist der Standardwert für den Verfall. "decay.scale 0" schaltet den Verfall aus.
    "server.radiation true" ist der Befehl für das Einschalten der Radioaktivität.