Wichtige Frage bezüglich des forced Wipes!

  • Hallo Community,


    ich habe einen Server bei GameServers.com gehostet, ich habe gehört das man bei einem Forced Wipe (gezwungener Wipe) die Oxide Plugins verliert und wieder alles neu auf den Sevrer aufsielen muss? Nun bei meinem 10 Plugins die drin sind und ich sie extra editiert habe um sie anzupassen, wäre das ziemlich scheisse. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit dies zu umgehen? Wenn ja wie?


    Vielen dank Im Vorraus !

  • Hallo Vitalik,


    in der Regel laufen deine Plugins auch noch nach dem Update.
    Halte dich einfach an die Reihenfolge fürs Server updaten.

    • Herunterfahren
    • Update installieren
    • (evtl. Server starten und wieder stoppen)
    • neue Oxide Version aufspielen
    • Server starten

    Im Normalfall läd Oxide automatisch all deine Plugins beim Hochfahren. Sollten sich grundlegende Funktionen ändern und ein Plugin nicht funktionieren, wirst du auf ein Update des jeweiligen Plugins warten müssen.


    Hier empfiehlt es sich ne Sicherung deiner Anpassungen zu haben. Die Anpassungen wirst du dann aber wieder neu einpflegen müssen.

  • Ah danke hab ein problem udnzwar wenn ich michüber rusty connecte als admin und auf Players gehe stürzt mein Rusty ab mit der Fehlermeldung : Something aswful is happened, please look at RustyerrorLog.txt. Was kann das sein? Ist nur wen ich auf Players gehe

  • Wenn du ein Vanilla Server hast idealerweise per Console Welt speichern mit save und danach den Server ausschalten. (Sollten Spieler drauf sein bitte ankündigen) Danach den Server wieder starten, das Update sollte automatisch heruntergeladen werden.


    Wenn du noch Oxide drauf hast, musst du, nachdem der Server ganz hochgefahren ist, nochmal ausschalten und dann das aktuelle Oxide runterladen und überschreiben per FTP. (so wie du das damals auch installiert hast, falls du das per Hand gemacht hast)


    Ist Oxide überschrieben, kann der Server wieder gestartet werden und alles sollte wie gewohnt funktionieren.