Beiträge von Max

    Auf der Map spawnen nur die Wissenschaftler andere NPCs spawnen nur an bestimmten Monumenten, beispielsweise am Outpost oder Banditencamp. Möglicherweise ist es mit einem Plugin möglich auch anderen NPCs auf der Map spawnen zu lassen.

    Hostest du den Server selbst auf einem V-, Root- oder Dedicated-Server oder hast du irgendwo einen Gameserver gemietet? Diese Fehlermeldung schaut nämlich sehr nach Verbindungsproblemen vom Server oder nach fehlenden Updates aus. Hatte sie selber leider noch nie also kann ich nur mutmaßen.

    Genau die Spawntime ist leider relativ lange. Damit sie sich jetzt noch bewegen müssen sie von einem Spieler "alamiert" werden, sprich es müssen ein oder mehrere Spieler in der Nähe sein damit die NPCs beginnen herumzulaufen.

    Wie lange wartest du denn nach einem Neustart? Es dauert eine Weile bis die Dinge spawnen egal ob Loot, Tiere oder NPCs. Es muss mindestens ein Spieler auf dem Server sein, sobald der erste Spieler joint beginnen die Sachen zu spawnen. Bei NPCs müssen sogar Spieler in der Nähe sein sonst müssten überall NPCs geladen werden obwohl garkeine Spieler in der Nähe sind. (Performance)


    Zu deiner Frage, die Parameter kannst du entweder in der serverauto.cfg speichern (eine Variable pro Zeile) oder sie jedes mal manuell nach jedem Neustart über die Konsole triggern(würde ich zum Testen empfehlen).

    @Deathgun Wenn du damit einverstanden bist würde ich deinen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt sehr gerne in das myrust.de Wiki aufnehmen. Ich würde damit allerdings gerne noch warten bis das Wiki überarbeitet wurde.


    Ich werde deinen Beitrag trotz alledem im Ideen/Innovationen Forum mal anpinnen.

    NPCs spawnen nur an Monumenten, beispielsweise an den Lootspots an Straßen etc. einfach auf der Map rumlaufen tun die nicht.


    Was du machen kannst ist die Variable "ai.npc_max_roam_multiplier" > 3 zu setzen (als Serverparameter). Mit diesem Wert kannst du festlegen wie weit sich die NPCs von den Monumenten entfernen.


    //Edit: Habe gerade gesehen, dass du auch wissen wolltest wie du mehr NPCs spawnen lassen kannst. Dafür kannst du die Variable "ai.npc_max_population_monument" verwenden. Auch hier ist der Standartwert 3. Monument muss durch den Namen des Monutments ersetzt werden z.B "ai.npc_max_population_military_tunnels"

    Bekommst nur du die Nachricht und kannst nicht mehr joinen oder steht der Error im Serverlog? Das Problem, welches du hier beschreibst kann nämlich sowohl Serverside als auch Clientside sein...

    Prüfe mal die Auslastung der Festplatte. Es ist eine große HDD auf der mehrere Server laufen... Wenn die Auslastung der Festplatten bei höheren Spielerzahlen länger auf 100% ist wird auf den Ram ausgelagert und das kann zu Mikrorucklern etc. führen.

    Coffeecan Du hast hier nur 2 von vielen Komponenten des Servers genannt. Um genaueres sagen zu können

    müsste ich alles wissen. Internetanbindung, Festplatte, Betriebssystem, Taktung des Arbeitsspeichers etc.


    (Bin gerade am Handy, kann deswegen nicht ausführlicher schreiben)

    Hello Scraty!


    I assume you dont speak german, so you are not able to understand the headings of our categories.

    I just want to inform you, that this´ is not the right category to promote your server.


    I will move your thread to the right section of our forum.

    @deathshockone ich glaube er legt die Einstellungen nicht als Parameter fest sondern stellt alles über Befehle ein.. Die Einstellungen werden dann natürlich bei einem Neustart des Server zurückgesetzt.


    Flo2006 Stell die Einstellungen als Parameter ein, sprich "+upkeep...." Die Parameter kannst du zB im Startscript des Servers festlegen.

    Code
    echo off
    C:\steamcmd\steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir c:\rustserver\ +app_update 258550 +quit
    RustDedicated.exe -batchmode +server.port 28015 +server.level "Procedural Map" +server.seed 1234 +server.worldsize 4000 +server.maxplayers 10  +server.hostname "Name of Server as Shown on the Client Server List" +server.description "Description shown on server connection window." +server.url "http://yourwebsite.com" +server.headerimage "http://yourwebsite.com/serverimage.jpg" +server.identity "server1" +rcon.port 28016 +rcon.password letmein +rcon.web 1

    Wenn du Werbenachrichten ohne Plugin anzeigen lassen willst kannst du das auch mit Admintools machen und die Befehle mit der Nachricht, also "say Nachricht" einfach in gewissen Intervallen abspielen lassen.

    So, ich habe mir das jetzt nocheinmal genauer angeschaut, konnte den Fehler aber leider nicht reproduzieren.

    Es könnte sein, dass zum Zeitpunkt des Uploads der Bilder die Benutzerberechtigungen der Galerie noch nicht am aktuellen Stand waren und deswegen nichts angezeigt wurde.


    Es scheint also eine einmalige Sache gewesen zu sein. Trotzdem danke für die Meldung des Fehlers. Sollte er nocheinmal auftreten gib bitte bescheid.