Kann ein Admin....

  • Gegenstände deaktivieren und den Server dann trotzdem unter Community/Vanilla laufen lassen?


    Wir spielen aktuell auf einen Community/Vanilla Server , meiner Gruppe und anderen Mitspielern von diesem Server drängt sich der Verdacht auf das die Admins den Rocket Launcher entfernt/gesperrt haben oder irgendwas falsch gemacht haben beim Server einstellen ( Bin da nicht so bewandert ).


    Alleine unsere Gruppe hat inzwischen 30 ( +/- 1 ) Libarys geöffnet und der Launcher war nicht drin - das zieht sich so über den ganzen Server.
    Es gab schon Chat und TS Gespräche mit den Admins und diese haben sogar im Chat nachgefragt ob jmd einen hat und es kam raus das den wirklich keiner besitzt.


    Da die Admins selber auf dem Server spielen drängt sich bei uns der verdacht auf das dieser absichtlich gesperrt wurden damit man ihre Base nicht so leicht raiden kann - solche Hirngespinnste gehen uns durch die Verzweiflung und Ratlosigkeit durch den Kopf.

  • Hallo Shibuya,


    ausschließen kann man in der Entwicklungsversion von Rust natürlich nicht, aber einzelne Items zu deaktivieren und den Server unter Vanilla laufen zu lassen ist schon sehr schwierig. Da fällt mir spontan nur ein, sich zusammen zu tun, die Admins zu raiden und der Sache auf den Grund gehen ;).


    Wenn Admins selbst auf dem Server spielen, ist das immer ne heikle Sache und solche Vermutungen und Gerüchte sind schnell in aller Munde. Die Entwickler haben schon einiges getan (Meldung im Chat, wenn Admin Items verteilt), um das alles transparenter zu machen, ein Restzweifel bleibt. Das ist auch der Grund warum auf dem myrust Server kein Admin mitspielt. Im Endeffekt bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, wenn man auf einem Server spielt, wo auch die Admins spielen, dann sollte man ihnen vertrauen, wenn man das nicht kann, sich schnell einen anderen Server suchen.


    Gruß Enodes

  • Danke für deine Antwort.


    Der Admin meinte zu mir das man es nur mit dem Oxyde Mod ausstellen kann, dann wäre der Server aber unter Moddet. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen da ich mich wie gesagt nicht auskenne.


    Ich möchte den Admins gar nicht unterstellen das sie "abusen" und sozusagen einen Rocket Launcher haben und so mit nem Vorteil Raiden. Sie haben gleich am Anfang gesagt das sie nicht Raiden sondern nur Bauen ( Woran sie sich auch halten ).


    Wenn man eine Libary öffnet und z.B ein C4 BP bekommt und diesen lernt dann erhält man C4 nicht doppelt bis man nicht alles aus den Libarys kann.
    Wir haben ein Gruppen Mitglied der hat immer ein Libary BP nach dem anderen bekommen, es fehlte nur noch der Rocket Launcher und zack er hat sachen doppelt bekommen.


    Das ist das was uns stutzig macht, vielleicht ist der Server verbuggt - keine Ahnung :(

  • Ich denk nicht dass er verbuggt ist. Das Thema Rocket Launcher hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. Das mit den Doppelten hatten die Entwickler ja mal angepasst, dass es wahrscheinlicher wird, neue Sachen zu erlernen. Das Spiel ist halt nach wie vor in der Entwicklung und der Alpha Phase.


    Die Aussage mit Oxide und dass der Server dann unter modded läuft ist richtig.

  • hi alle zusammen! Ich bin für den gemeinten Server verantwortlich, wir haben ja selbst schon darüber gesprochen und ich wüsste wirklich nicht was das sein könnte ausser Pech... :/


    Ein Grund den ich mir vorstellen könnte wäre das unser Server unter Linux läuft (erst seit 2 Wochen verfügbar) und dort gibt es schon die ein oder anderen Bugs. Von einem "Kein Rocketlauncher" Bug ist jedoch nichts bekannt.


    Fakt ist jedoch auch, dass wir den Server eine Woche vorher unter uns getestet hatten und aktiv drauf gespielt haben zu viert. Wir haben dort eigentlich anfangs glücklicherweise einen aus dem Fass erhalten. Jedoch war das auch noch eine 4000er map.


    Nach dem Rust Update am Donnerstag, haben wir die Map gelöscht, die Spielerinfos (erlernte Blueprints) und die Map auf 3000 geändert.


    Wir machen heute ein Duplikat vom Server und werden mal paar libraries spawnen um zu schauen ob wirklich keiner spawnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Philip Giuliani


    Update 5 Minuten später:
    Wir haben die Bestätigung von 2 Spielern erhalten die auch seit anfangs dabei sind, dass sie den Rocket Launcher erlernt haben! Ihr könntet die ja raiden notfalls ;)


    Update 10 Minuten später:
    In der 24 Library war bei uns der Rocket Launcher (Der Spieler der sie geöffnet hat kann (fast) nichts davon und hat keine davon gelernt).


    // Zitat entfernt

    4 Mal editiert, zuletzt von XFL1P ()

  • Es war keine reaktion sondern hab ich das geschrieben bevor du das mit den BP's testen wolltest. Wenn man es genau nimmt hab ich gesagt das du es so nicht testen kannst weil nach der "Nichts Doppelt" Regel wenn man schon was gelernt hat du es gar nicht herausfinden kannst wenn du sie nicht lernst. Das hab ich alles geschrieben bevor ihr den BP bekommen habt dementsprechend bitte sachlich und bei der wahrheit bleiben.


    Naja aufjedenfall danke für den Test und Entschuldigung für den ganzen Stress den wir verbreitet haben.


    Schönes Rusten noch


    PS: Übrigens ist es ziemlich schwach von dir mich von Steam zu zitieren, was ich wie erwähnt davor gesagt hab und mich hier absichtlich ins falsche licht rückst lässt da du das Zitat für deine Aussage aus dem Kontext ziehst, nachdem ich dir diesen Link zum Forum überhaupt gegeben habe. Muss jeder für sich Wissen, solltest aber vll mal darüber nachdenken das ich weder euren Server schlecht machen wollte ( Hab kein Namen genannt ) und euch bezüglich abuse sogar in Schutz genommen hab.


    Für mich hat sich das Thema. Danke und Tschau

    Einmal editiert, zuletzt von Shibuya ()

  • Haben wir natürlich gerne gemacht. So langsam kam es uns natürlich auch komisch vor, und hätte ja durchaus ein Bug sein können. Bin mir nicht sicher wie sich das Blueprint system inzwischen entwickelt hat. Mir passiert es nämlich sehr oft das ich was aus einer Library doppelt erhalte, auch am Anfang. Jetzt kommt dann eh bald das XP System!


    Da das Missverständnis aus dem weg ist wünschen wir euch viel Spaß und vor allem Glück beim suchen... Und ihr wisst jetzt ja auch bei welchen Spielern es einen zum holen gibt ;) Viel Spaß beim Raiden dann! Wie gesagt, uns macht es auch nicht aus wenn ihr uns raidet, seid jedoch nicht enttäuscht wenn da nichts ist :(


    Und vor allem hoffe ich, ihr konntet das vertrauen zu uns wiedergewinnen.


    Kurz noch zum Thema, Admins spielen auf dem Server:
    Wir hatten lange darüber diskutiert vor dem wipe, ob wir sollen oder nicht. Und haben uns mal entschlossen in der ersten Saison dabei zu sein um Feedback zu erhalten. Und wie du bereits sagtest haben wir deshalb auch entschlossen nicht zu Raiden. Natürlich nur auf dem Server rumstehen wäre langweilig und deshalb bauen wir zumindest was. :)
    Wir werden uns noch überlegen wie wir es nach dem wipe am 07.04 machen werden. Admin braucht es auf jeden fall und den ganzen Tag nur den chat zu überwachen wird halt schnell einmal langweilig.


    Und dann noch zum Zitat: Es war halt auch nicht so super von euch uns erstens 4 mann nacheinander auf dem TS zu schicken die dann behaupten wir hätten den RL rausgenommen damit wir nicht geraidet werden. Und nach dem wir es getestet haben noch mit anderen gründen zu kommen weil ihr halt mal kein Glück hattet :/ Hab es jetzt entfernt. Sorry dafür.


    Danke nochmals für die Zusammenarbeit dann und auch ein Dankeschön an Enodes für die Bestätigung das es nicht möglich ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Philip Giuliani

    3 Mal editiert, zuletzt von XFL1P ()