Ausländer auf dem Server

  • Hallo Community von myRust,


    vorweg, ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber manchmal machen sie es mir wirklich schwer ruhig zu bleiben.
    Ich hab vor einem Tag auf dem myRust.server#3 (modded) angefangen zu spielen. Am Anfang war nicht wirklich viel los und ich habe ein wenig angefangen zu bauen.
    Heute waren allerdings 3 Spieler auf dem Server, die ich zuvor auch schon einmal online gesehen hatte. Anscheinend kommen die 3 Herren aus Amerika und sind eine Gruppe. Spricht ja nichts dagegen erstmal, ABER, nachdem Sie vor wenigen Minuten ein Haus in meiner Nähe geraidet haben, habe ich mich entschlossen einmal nachzusehen und das Haus zu verteidigen und schoss einen der Herren nieder. Und danach ging es eigentlich los.. (siehe Screenshots) myrust.de/index.php?attachment/28/
    myrust.de/index.php?attachment/29/


    Ich hoffe das gegen solche Leute dann doch was unternommen wird... kann ja nicht sein das Leute aus dem Ausland auf deutsche Server kommen nur um zu trollen und zu beleidigen.
    In diesem Sinne, einen schönen Morgen noch.


    mfg Greyfighter


    PS: Ich habe erst gegen Ende Screenshots gemacht, weshalb nur ein Teil auf den Bildern ist. Tut mir Leid.

  • Hallo Greyfighter,


    erstmal Herzlich Willkommen in unserer Community.
    Wir sind immer dankbar für euer Feedback. Da wir die Community und auch die Server in unserer Freizeit betreiben und pflegen, können wir leider nicht immer überall sein und direkt eingreifen.
    Rust bietet sehr viel Freiraum fürs Trollen und wir wissen auch, dass da manchmal die Emotionen hochkochen und ein rauer Ton vorherrscht.


    Ich habe mir heute morgen direkt die Logs des Servers angesehen, musste dabei aber auch feststellen, dass von dir einige Provokationen ausgingen.
    Der Chatverlauf der Spieler, die du meinst, ist in der Tat unsachlich und passt zum Profil eines 0815- Trolls.
    Gib diesen Leuten kein Futter, ignoriere sie, hab Spaß dran auf sie los zugehen oder ihre Base anzugreifen.
    Dennoch werde ich diesen Server jetzt stärker im Auge behalten und durchgreifen, wenn sich Spieler (weiterhin) nicht benehmen können.


    Unser Ziel ist es, einen Server zu betreiben, auf dem das Spielen von Rust Spaß macht und fair bleibt.


    Gruß Enodes

  • Hey Greyfighter!


    danke das du meine Bude verteidigt hast:)


    zu den 3 Jungs, nja was auch eher bedenklich ist, ist rassismus ...gerade auf DE/AT Servern.
    die haben ja ne ganze Wand mit KuckKluxKlan/Hackenkreuz/hate Ni**er Schildern.
    Jo, klassisches getrolle schon klar.. aber bei usernamen wie "nigerian bitch lyncher" würd ich doch einschreiten.


    ansonsten, ich spiel eh so passiv, da ist etwas action schon willkommen:)


    Mfg Mad

  • Hey mad, hey Greyfighter,


    ich hab mir die ganze Geschichte auf dem nach Hause Weg nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Provokation hin oder her, was im Gesamten von denen geschrieben wurde geht einfach zu weit.
    Damit banne ich die Leute vom Server.


    Hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß bei uns.
    Gruß Enodes

  • Hallo Enodes, Hallo Comunity!


    OK, super:) politische gesinnung ist eh privatsache,
    aber Nazisymbole und Vokabular gehn zu weit, finde ich gut den Ban.
    gerade wenn man 1+1 zusammenzählt, pseydo? rechte amis mit 8std zeitunterschied auf nem deutschem server, da gehts nur ums provozieren und kaputtmachen. die hätten noch 3-4 buden offline geraided, ein paar user vertrieben und wären dann selber wieder verschwunden.


    nach monaten auf kleineren privatservern, mit teils fragwürdigen erfahrungen
    (server mit komplett kaputten plugins vorsichhin dümpeln lassen,
    admin abuse, server plötzlich verschwunden usw.) freu ich mich wieder hier zu sein:)


    Gute arbeit liebe myrust hoster & admins!

  • Dem Lob an Enodes und Kumpane kann ich mich nur anschließen - das vorsichtige Schleichen macht Spaß und die Anzahl der Gamer auf dem Server spricht für sich.


    Tolle Arbeit, weiter so !!!!!

  • Hallo mad, hallo Josch,


    vollkommen richtig, wir sind eine deutsche Community und da ist gerade genau das Thema ein No-go! Wir haben im Team entschlossen, dass wir bei rassistischen Äußerung, gerade in einem solchen Umfang nun direkt härter durchgreifen.


    Wir freuen uns natürlich über euer Feedback und dass wir dich (mad) wieder für unsere Server begeistern konnten! Wir hoffen, dass auch unsere anderen beiden Server neben dem Mainserver bald wieder mit hohen Spielerzahlen glänzen können.


    Vielen Dank für eure Treue,
    t0be | myRust-Team