Bildschirm friert ein

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Spiel starte friert der Bildschirm nach wenigen Minuten ein und es treten immer starke Ruckler auf. Ab und zu läuft es auch relativ flüssig es scheint vllt auch daran zu liegen das ich am End zuviele Sachen in meinem Inventar rumtrage?


    Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert wie Grafikrinstellungen runter oder höherschrauben, mit DirectX9 startet das Spiel überhaupt nicht, Neustarts etc. Heute morgen hatte ich 5 Abstürze hintereinander und kann dann auf nichts mehr zugreifen auch nicht auf den Taskmanager.


    Hab Win 8.1 und eine Geforce 660 Ti. Vllt liegts am Takt ?


    Falls genauere Angaben zum System erwünscht sind reich ich die gerne nach.


    Lg
    Sir Dickhead

  • Also an der Grafikkarte sollte es schonmal nicht liegen, ich habe Rust bereits mit einer schlechteren gespielt. Zwar kannst du nicht auf höchsten Grafikeinstellungen spielen aber das sollte nicht das Problem sein. Wie Enodes vermute ich auch, dass es da eher um den Arbeitsspeicher geht. Kannst du das einfrieren noch genauer beschreiben? Für wie lange friert der wann ein? Oder sind damit Ruckler gemeint? Auf welchem Server spielst du denn derzeit? Kann ausgeschlossen werden, dass es am Server liegt?

  • öffne mal die Konsole mit F1 und gib dann Perf 1 ein (zeigt die FPS unten links an).


    Ich habe vermutlich das Gleiche, spiel läuft konstant mit 40-50 FPS auf hoch, und dann kommen plötzlich FPS-Drops auf 5 FPS.
    Diese dauern ca. 1/4 Sekunde, aber das Gameplay leidet natürlich sehr darunter.


    Ich habe bei mir festgestellt dass es sich dabei um den Server handeln muss, welcher Probleme macht.
    Hatte z.B. beim London DEV Server 0 Probleme (und FPS im Bereich von 60-70) obwohl 50+ Spieler drauf waren.



    Ah noch kurz zum System:


    Intel G860
    8GB Ram
    GTX 960
    120GB SSD


    Für alle die sich jetzt ab der CPU fragen ...
    Hab 2 solche Kisten (ohne Graka + SSD) im Keller stehen als Homeserver für Filme und co :D
    Jetzt kommt noch ein i5 und dann ist Ende im Gelände^^

  • Habe 8 GB RAM in meinem Rechner.


    Auf Simple lässt sich halbwegs vernünftig spielen. Mal schauen.


    Einer eine Idee wann das Spiel den wirklich fertiggestellt ist ? Es gibt ja immer noch fliegende Tiere und die Performance das Spiels ist ja auch sehr verbesserungswürdig usw. nur als kleine "Randfrage".



    LG

  • Seien sie gegrüßt Sir Dickhead,


    wann Rust wirklich mal die early Access Phase verlässt kann dir wahrscheinlich niemand beantworten, allerdings ist das meiner Meinung nach auch egal, da das Spiel ja so bereits einwandfrei spielbar ist. Klar es gibt noch Bugs, aber das ist ja normal und da sind die Entwickler ja auch immer dran! Das Problem mit den fliegenden Tieren z.B. ist das beste Beispiel, da das mittlerweile auch gefixt ist.


    Bei der Performance kann ich dir zustimmen! Frisst echt noch unwahrscheinlich viel Ressourcen, bleibt zu hoffen, dass da auch noch was kommt.


    Hochachtungsvoll,
    t0be | myRust-Team