Rust Update!

  • Rust Update!


    Habe mich gerade auf Steam eingeloggt und schwupps lädt es 1,4 GB für Rust runter :thumbup::D


    Wann darf man den mit dem neuen Update auf den Servern rechnen?


    Edit: Sind wohl doch nur 200 nochwas mb geworden^^. Hat der vllt noch mehr überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex575 ()

  • Das Update existiert bereits seit gestern. Auf den Servern ist es recht schnell verfügbar, außer bei den modded-Servern kann es schonmal ein paar Stunden dauern. Das Update heute, ist dagegen nur ein Hotfix.

  • Nun ja, aber mit den Updates haben sich wieder jede Menge Bugs eingeschlichen. Gab allein gestern drei Updates für die Server und heute bisher eines, welches auch wieder einen Wipe erfordert hat. Mit dem ersten Update von gestern liefen die Server eigentlich ganz gut, mit Nr. 2 sind die Server häufig abgeschmiert und mit Nr 3 wurde das wieder halbwegs behoben - zumindest für Server mit geringen Besucherzahlen. Seit dem letzten Update von heute sind mit jedem aus- und einloggen mal die Wände und mal die Fußböden des eigenen Gebäudes verschwunden. Man kann durchlaufen weil da nix ist aber bauen kann man nicht, weil das Bausystem an den Stellen dennoch einen Baublock erkennt ... und mit dem nächten aus- und wieder einloggen sind die Bauteile weg die noch da waren und die zuvor verschwundenen Bauteile sind wieder da.
    Weitere Bugs sind z.B. das man aus Tieren nun Human Meat gewinnt, Steine aus denen man Eisenerz gewinnt sind durchsichtig und die menschenfressenden Bäume sind auch wieder da - wurde nämlich beim Holz schlagen von 'nem Baum verletzt und bin verblutet weil ich es zu spät bemerkt hab. Gibt noch 'ne Menge mehr neue Bugs und auch viele Dinge die behoben sind, aber bis zum Weihnachtsurlaub, den sie angekündigt haben, gibt es noch mehr als genug zu tun.



    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen
    euer Bonzai

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Kann man seit dem Update keine Häuser mehr raiden? Die Wände lassen sich nicht mehr zerschlagen, oder bin ich nicht informiert?

  • Also zum einreißen der Steinwände wird schon etwas länger ein zweiter Man benötigt und Holzwände müsstest Du alleine schaffen, da die sich nicht so schnell wieder reparieren. Aber nach dem Update von heute hab ich es nicht nochmal getestet.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

  • Ok, naja als ich auf Holzwände schlug, waren die wieder sofort bei 100%, daher meine Frage. Welches Werkzeug ist denn aktuell am besten dafür geeignet?

  • ... Seit dem letzten Update von heute sind mit jedem aus- und einloggen mal die Wände und mal die Fußböden des eigenen Gebäudes verschwunden. Man kann durchlaufen weil da nix ist aber bauen kann man nicht, weil das Bausystem an den Stellen dennoch einen Baublock erkennt ... und mit dem nächten aus- und wieder einloggen sind die Bauteile weg die noch da waren und die zuvor verschwundenen Bauteile sind wieder da.
    ... Steine aus denen man Eisenerz gewinnt sind durchsichtig ...


    Die beiden Bugs wurden mit dem Update des Rust-Client am späten Nachmittag behoben.



    Ok, naja als ich auf Holzwände schlug, waren die wieder sofort bei 100%, daher meine Frage. Welches Werkzeug ist denn aktuell am besten dafür geeignet?


    Die Salvaged Axe oder die Pick Axe müssten dafür eigentlich die besten Werkzeuge sein.

    Mit Akzeptanz für andere Standpunkte, Diskussionsbereitschaft & stets freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic Bonzai ()

  • Sorry aber mann kann auch mal was überlessen. Muste nee menge nach lesen weil ich keine Zeit hatte on zu sein. Da hätte man es einfach noch mal schreiben können und nicht nur ein sinnfreise kome, zu geben. Und es steht dort nicht wie und was mann dann essen kann!!