Mehrere Server über V-Server hosten

  • Hey ho alle zusammen,

    nach ziemlich langen und intensivem (wahrscheinlich da es nicht erfolgreich war auch schlechten) suchen, verusch ich nun hier mein direktes Glück zu finden.

    Folgendes Problem wollte ich gern geklärt habe: Ich besitze einen Linux V-Server und möchte zwei Rust Server drauf laufen lassen. Ein Server habe ich bereits erfolgreich starten können, der auch ohne Probleme läuft. Nur beim zweiten verkack ich irgendwas. Meine frage- soll der zweite im selben Verzeichniss wie der erste? Muss ich einen extra Benutzer anlegen für den zweiten? Wie schaut es mit der IP aus? ich habe gelesen bei multiplen IP`s muss man was beachten, da es aber über einen V-Server läuft geh ich davon aus dass ich nur eine IP verwende?

    Benötigt ihr mehr Infos oder Daten zum lösen?

    Leistungstechnisch sollte der V-Server keinerlei Probleme bereiten^^

    Vielen dank schon einmal

  • Was genau ist denn dein vorhaben?
    Wenn es darum geht nur mal Rust anzuschauen was es alles gibt im Admin Bereich, kein Problem.
    Wenn du aber versuchst was größeres zu planen dann würde ich dir abraten ein VPS zu nutzen.

    Mehrere Server auf einem System sind machbar, ob es sich lohnt ist die andere Frage.
    Nimm jeweils die gleiche IP für die Server aber nutze verschiedene Ports.

    Server A: 12.12.12.12:28015
    Server B: 12.12.12.12:29015

  • Mein Vorhaben wäre eigentlich einen PvP Server und einen PvE Server zu haben. Da ich nun mehrere Leute "kenn" die nach einem "dauerhaften" Server suchen. Wo aber die Meinungen bei der Frage wegen PvP oder PvE auseinander gehen. Bei den Regeln dann letztendlich doch alle mit meiner denkweise zufrieden wären. Durch meine RL Arbeit besitze ich einen V-Server weshalb ich dieses Vorhaben realisieren könnte^^

    Okay, ich werde es direkt mal probieren mit den Ports.

  • Also ich kann nur davon abraten einen VPS zu nutzen. Zumal du gleich zwei Instanzen laufen lassen möchtest.
    Wenn es etwas größer werden soll das Projekt dann rate ich dir nutze ein Dedicated um die Volle Leistung zu bekommen.
    Die Leistung eines VPS wird dir

    A: Im Wege stehen weil du nicht der einzige User bist auf einem System und die Leistung sehr stark beeinflusst wird durch andere User mit ihren Instanzen (kommt drauf an was diese User laufen haben)
    B: Nur Probleme bereiten wenn mehr als 10 User gleichzeitig aktiv sind und diese nur noch lag's haben
    C: Bei zwei Instanzen ohne fps limit starke Performance Probleme bereiten

    Jetzt kommt es darauf an ob ihr ein ernste Projekt starten wollt.

    Wenn ich dir einen sehr guten Hoster empfehlen darf, der sehr gute Dedicated anbietet, kann Ich dir nur GamezHost.de ans Herz legen.

    - Sehr guter Support > 5*
    - Leistungsstarke Systeme > 5*
    - Preis/Leistung > 5*
    - DDoS Protection > 5*
    - Kompetenz > 5*