Anfänger fragt....

  • Liebe Community,



    Ich hoffe ich bin bei euch richtig, hab vor paar Tagen mit dem Spiel angefangen und bin absolut begeistert.
    Hätte aber als Anfänger doch die ein oder andere frage und erhoffe mir das man mir helfen kann :)



    Ich hab mir die Tage Streams/Videos und Guides durchgelesen bezüglich Gebäude bauen, hab auch grob ( mehr oder weniger ) verstanden wie man es bauen sollte. Nur hab ich als schwachstelle die Türen ausgemacht, hab keine Ahnung wie man diese sicher machen kann - hätte da vielleicht jemand Tipps?
    Es gibt anscheinend unzerstörbare Bauelemente, könnte die mir vieleicht jemand nochmal bitte auflisten?


    Und ich würde euch um Tipps & Tricks bitten die ihr ein Anfänger mitgeben würdet, hab z.B gelesen man soll Kisten und Ausloggen nicht in der nähe von Mauern machen da man da looten kann. Solche Tipps meine ich, vielleicht habt ihr noch andere :)


    Danke

  • Hey Shibuya,


    was meinst Du mit "Türen sicherer machen" ????


    Türen werden ja seit kurzer Zeit nicht mehr mittels Gebäudeplan hergestellt, sondern diese sind unter der Rubrik "All Items" in deinem Inventar aufgelistet.


    Es gibt 3 verschiedene Türen für jeden :


    - Holztür mit ca. 200 Schadenspunkten


    - Blechtür mit ca. 500 Schadenspunkten


    - Sicherheitstür mit ca. 800 Schadenspunkten.



    Gruß Josch

  • Hi Shibuya,


    1) Nein, es gibt keinerlei Bauelemente die unzerstörbar sind.


    2) Türen sind nur bedingt die Schwachstellen deiner Base, wie Josch bereits geschildert hat, gibt es da diverse Ausführungen. Am Anfang wirst du wahrscheinlich kaum Ressourcen haben um dir direkt eine Armored Tür zu leisten, vielleicht macht auch die Metal Sheet Tür Probleme mit den Rohstoffen, dann fängst du nunmal zwangsweise mit der Holztür an. Diese kannst du aber eben im Laufe der Zeit gegen stärkere Türen austauschen. Dazu einfach das Codelock von der Tür entfernen und dann kannst du auch die Tür entfernen und die neue einsetzen. Du solltest aufjedenfall ein Airlock bauen! Bedeutet dass du hinter deine Eingangstür noch eine Tür platzierst, die passiert werden muss um in deine Base zu gelangen. Wenn du also mal nach Hause kommst, die Tür öffnest und dich jemand erschießt kommt er dennoch nicht in deine Base. Ebenso solltest du jedes Stockwerk oder jeden Bereich mit Türen trennen. Es gibt nichts schöneres für einen Angreifer als eine Base in der er sich frei bewegen kann weil keine Türen platziert sind. Abschließend: Wenn du dich geschickt anstellst kannst du Türen zu deinem Vorteil verbauen, um Angreifer bewusst zu verunsichern oder auf den falschen Weg zu führen.


    3) Verbaue dein Toolcupboard sehr gut, dass man es nicht so schnell findet!


    4) Baue niemals symmetrisch! Das macht es für Angreifer leichter dein Basedesign zu erahnen!


    5) Lager niemals all deine Sachen in nur einer Kiste bzw. einem Raum. Teile deinen Loot auf!


    6) und der wohl wichtigste Tipp: Never trust in Rust :D


    Das waren jetzt nur Tipps die sich auf das Bauen beziehen, brauchst du sonst noch Hilfe?



    Schöne Grüße
    t0be

  • Die Blechtüre bekommt von den "Salvaged Hammer" (und anderen Salvaged-Sachen) ordentlich Damage. Da kann man sich mit 2 Mann recht schnell durch eine Blechtüre kloppen :D

    [goo] verkRUSTete bRUSTwarze [vanilla|neu.07/01] by goosang.de


    Feel free to join us :)

  • Danke für eure Tipps, hab mich inzwischen bissel in die Materie eingelesen und das mit den Türen aufschlagen ( Am effektivsten Axt/Knochenknüppel ) funktioniert nur wenn die Tür falsch eingesetzt wurde.


    Türen die nach außen aufgehen sind falsch, sprich wenn ihr eine Tür seht die ihr Schloss/Zahlenschloss auf der rechte seite hat ist diese falschrum gesetzt und somit kann man die mit den oben aufgelisteten Gegenständen aufschlagen.

  • Danke für eure Tipps, hab mich inzwischen bissel in die Materie eingelesen und das mit den Türen aufschlagen ( Am effektivsten Axt/Knochenknüppel ) funktioniert nur wenn die Tür falsch eingesetzt wurde.


    Türen die nach außen aufgehen sind falsch, sprich wenn ihr eine Tür seht die ihr Schloss/Zahlenschloss auf der rechte seite hat ist diese falschrum gesetzt und somit kann man die mit den oben aufgelisteten Gegenständen aufschlagen.

    Also ich habe bisher zwar nicht drauf geachtet, aber ich denke, dass es egal ist, wie rum die Tür gesetzt ist. Habe bisher alles aufbekommen.

    [goo] verkRUSTete bRUSTwarze [vanilla|neu.07/01] by goosang.de


    Feel free to join us :)