Rust low FPS

  • Hi Leute,
    ich bin neu auf dem Forum und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe das Problem das ich auf minimalen Einstellungen gerade einmal 25fps habe.
    Ich weiß das das Spiel erst in der Alpha ist und es noch nicht optimiert ist aber dennoch will ich es jetzt schon spielen.
    Ich wollte meinen Pc-upgraden und ich denke die Zeit ist gekommen.


    So, nun die Frage an euch.
    Wenn ihr bei Rust 60+ FPS erreichen könnt, auf halbwegs guten bis sehr guten Einstellungen, bitte ich euch eure Pc Komponenten mal rein zuschreiben.
    Tipps welche Grafikkarte,.. etc. ich kaufen könnte, um das Spiel mit den gewünschten Einstellungen spielen zu können, nehme ich herzlich wilkommen.


    ----------------------------
    MEIN PC:
    Intel Core i7 2700K
    16GB DDR3
    AMD Radeon HD 7700
    ----------------------------


    Liebe Grüße
    -ROLVER

  • Hallo Rolver,
    Ich hatte auch das Problem
    Deswegen habe ich mich auch ein bischen Informiert
    Du musst einfach nur in deiner Steam Bibiliothek rechtsklick auf Rust machen
    Eigenschaften und dann bei Algemein dann Startoption und dann Folgende Werte eingeben:
    -force-d3d11 -no-singlethreaded -force-driver -type-warp -force-gfx-direct
    Einfach Abkopieren und einfügen dann kannst du auch Nichts Falsch machen
    Das sollte so 10-20FPS mehr geben
    Ich hoffe es hat dir geholfen


    MFG:Icarus

  • Dafür müsste ich erst einmal wieder ne Runde spielen :)


    I.d.R. bin ich für Ingame Support mit low Grafik unterwegs, damit er mir die Texturen schneller lädt.
    Für Screenshots machen stell ich alles auf max, das merk ich dann aber auch schnell in der Aufbauzeit des Bildes.


    Wie gesagt, ich müsst das erstmal testen.
    @Josch, auf welchen Einstellungen spielst du mit deinem neuen Power-PC ?

  • Ich spiele auf Fantastic, automatische Einstellung im Startbildschirm 3840x2160 - keine Lags.


    FPS-Anzahl kann ich Dir gar nicht sagen, wüsste im Moment gar nicht welche Taste ich dazu drücken müsste (war es bei Legacy nicht mal die F6 ????)


    In einem anderen Thread ging es mal um die lange Startdauer von Rust, sind also schon enorme Unterschiede zwischen normaler Festplatte und einer SSD.


    Zur Zeit starte ich Rust mit dem neuen PC unterhalb einer Minute, nehme ich die alte Zockerkiste kann ich durchaus erst einmal Kaffee kochen gehen.


    Gruß Josch


    Nachtrag: Hab gerade mal die FPS ermittelt im Spiel, lag bei 90.

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()