Rust einige Fragen ?

  • Hallo Liebe Rust Community ich habe mir jetzt mal ein paar LP´s angeschaut und bin bis jetzt eigentlich sehr begeistert von dem spiel allerdings haben sich doch einige fragen aufgeworfen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    1. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen von dem spiel Rust Legacy/Rust Experimental
    warum gibt es zwei bzw. werden immer noch 2 betrieben oder warum wurde überhaupt eine zweite Version gemacht ?


    2. Ist das Spiel einsteigerfreundlisch und ist das Spiel überhaupt noch Populär genug oder muss ich angst haben das es nach 1 Jahr eingestellt wird


    3. Ich habe bei den LP´s sie ich mir angeschaut habe das es kein Fadenkreuz gibt OÄ. dann habe ich geggogelt und diverse Sachen gefunden mit dem man sich ein Fadenkreuz
    implentieren kann ist das verboten oder kann man das benutzen ?


    ich danke als im vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten und das mich Rust bald als neuen mitspieler begrüßen kann :D

  • 1. Die Legacy ist die alte Version des Spieles (wird nicht mehr entwickelt) und die andere ist die aktuelle ;)


    2. Da Rust noch im Early Acces Stadium ist, wird es noch aktiv entwickelt und alle 2 Wochen kommen größere Updates. Und solange es Updates gibt, gibt es auch Spieler. Such dir den Server anhand der Spielerzahl aus wenn dir das wichtig ist. Die Einsteogerfreundlichkeit hängt ganz von den anderen Spielern ab. Die "Psycho-Spielchen" machen Rust ja erst so cool ^^


    3. Nein, das ist nicht erlaubt! Es ist so gedacht, dass du ins Visier der Waffe hinein musst um zu Zielen. Es gibt aber auch Visiere die du auf die Waffe raufmachen kannst


    Viel Spaß in Rust :D

  • Hi Darkseid1989,


    Einsteigerfreundlich ist es wenn man paar Mitspieler hat.
    Falls Interesse besteht adde mich einfach auf Steam. Sind so um die 4 bis 5 Leute die aktiv zocken.
    Steamname: Loisl701SQ

  • Hallo Darkseid1989!


    Wie Maltimo bereits erwähnt hat ist die Legacy Version die alte Version von Rust. Damals basierte das Spiel auf der Source Engine. Diese Engine ist eigentlich relativ stark, nachdem Garry aber eine Zunkunftsvision hat die eine stärke und leistungsfähigere Engine braucht hat er sich für die Unity Engine entschieden. Somit wurde die zweite Version sprich Experimental auf der Unity Engine basierend aufgebaut. Das war die kurze Einleitung warum zwei Versionen des Spiels exsistieren.


    Die Einsteigerfreundlichkeit ist leider kaum gegeben. Das Hauptproblem sind die Spieler selbst, diese versuchen immer die besten zu sein und spielen dann als "Clan" in einem riesen Team. Leider ist das ganze ziemlich stark an übermächte angelegt. Somit wäre es Vorteilhaft auf einem Low - Pop ( Niedrige Population ) Server zu spielen. Dort sind nur ein paar Spieler und du kannst dich ins Spiel einarbeiten. Aufgrund der weiteren Frage, welche sich mit "Game-aus" befasst. Ich kann dir nur sagen das Garry kein Mensch ist der einfach seine Spiele stoppt ( siehe Garrysmod ). Dieses Spiel exsistiert seit meheren Jahren und wir noch immer geupdated.


    Fadenkreuze sind durch viele Programme oder Hintergrundbilde einfügbar, doch im Spiel bringt dir das eigentlich nichts ;) Durch die letzten Updates wurde das sogenanngte "Lazy - Aim" eingeführt. D.h. das du aus der Hüfte immer beschissen schießt. Zielen ist also ein muss.


    King regards,
    Sebastian

    Bei eventuellen Fragen bzgl. Server Administration oder Programmierung bin ich gerne bereit dir zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von OskarSniper ()

  • Kauf es dir!


    RUST ist meiner Meinung nach das beste EA Game was ich kenne. Ich muss aber auch gestehen das es mich stört, dass man ohne Vorwarnung platt gemacht wird und fast jeden morgen die Bude gesprengt ist.


    Aber wiegesagt.. dieser Spielablauf ist so flüssig und intuitiv. Es macht einfach Spass.


    Liebe Grüße,


    Tobias