[myRust.de] BP Wipe Abstimmung [03.12.15]

  • Sollen die Blaupausen ebenfalls gewiped werden? 77

    1. Ja, alle fangen wieder bei Null an. (44) 57%
    2. Nein, ich will nichts verlernen. (33) 43%

    Hallo zusammen,


    der Monat November neigt sich dem Ende zu und uns steht am kommenden Donnerstag der nächste Zwangswipe bevor.
    Einen Eindruck vom kommenden Update erhaltet ihr im frisch übersetzten Devblog 88.


    Da aktuell keine Änderungen zum Blaupausen System bekannt sind, wird jeder Serverbetreiber selbst über einen Wipe der BP's entscheiden können. Diese Entscheidung will ich aber euch überlassen und in den Kommentaren die Diskussion zur Kartengröße eröffnen. Aktuell ist eine ~22km² (4750) große Karte eingestellt. Soll die Kartengröße bleiben, größer oder kleiner werden?


    Gruß Enodes

  • Wie gefällt euch die Map? Soll sie größer oder kleiner werden? Oder ist alles in Ordnung mit der Größe?

    Ein klein wenig größer wäre denke ich wäre nicht schlecht. Kann ja eigentlich kein Nachteil sein aber dann rückt man den anderen Basen nicht so auf die Pelle :D

  • Huhu zusammen


    VIelleicht wäre es ja eine gute Idee, wenn man einfach alle 2 Monate dann auch die BP's wiped.


    Es dauert halt doch schon eine gewisse Zeit bis man alle nötigen BP'S zusammen hat und diese dann auch endlich mal nutzen kann !
    Also haette man grob gesagt nen Monat Zeit zum sammeln und nen Monat zum ausprobieren :)
    Und dazu kommt noch, dass man beiden Abstimmenden Parteien entgegen kommt und beides macht :)



    Vielleicht kann man sowas ja mal umsetzen oder ausprobieren.


    Zur Karte:
    Wenn es noch größer geht dann ist das sehr gerne gesehen.

  • Hallo Pepper, das ist genau das, was ich mir schon überlegt habe und ich bin froh, dass die Idee als erstes von einer Spielerin vom Server kommt.


    Gefällt mir sehr, ich denke das kann so ein guter Start ins neue Jahr werden. Die Tendenz geht wohl dieses Mal in Richtung BP Erhalt und damit einen vereinfachten Start im Dezember.
    Meine Stimme (und die der Doppelaccounts nono ) werde ich aus dem Voting selbstverständlich rausnehmen.
    Ich stimme nur immer selbst mit ab, damit ich die Namen sehen und dementsprechend zuordnen kann.
    Damit wäre dann (je nach Entwicklertätigkeit über die Feiertage) der nächste Komplettwipe (BP und Zwangswipe Karte) Anfang Januar (vermutlich 7.01.16).


    Aber wie gesagt, es ist eure Entscheidung, würde mir nur zum Ende der Abstimmung ein eindeutigeres Ergebnis wünschen ;)


    Gruß Enodes

  • PepperAnn du spielst seit maximal 2 wochen (eher eine woche) auf dem Server, wenn man von beginn an da ist ist ein Monat perfekt.
    Es wäre total langweilig nen Server zu wipen wo jeder noch seine Blueprints hat...
    Man wird niemanden in einer Radtown sehen weil fast alle die auf dem Server aktiv spielen 90% der Blueprints haben.


    -----> langweilig .


    Entweder 2 Monate nicht wipen oder jeden Monat wipe+ blueprint wipe

  • N abend,


    wieso sollte das allen entgegen kommen @ Pepper ?
    BP werden sowieso alle 2 Monate gewipt.
    Ist doch langweilig wieder mit allem zu starten, das macht den Anfang doch so interessant.
    Ausserdem warum sollten die Spieler traden wenn se noch alles haben und gegenüber leuten die neu aufem server sind ist es auch unfair.
    Also stellt euch nicht so an, tradet eure BP´s. Aller Anfang ist schwer. Jeder startet mit gleichen Vorraussetzungen.
    Wegen der Map-größe find ich auch könnte ruhig bischen größer sein, da wir keine Nachbarn mögen und viel Platz beanspruchen ;)


    Bitte votet JA ALLE FANGEN BEI NULL AN. Danke

  • moin,


    habe mit 'ja', d.h. aus Gründen der Fairneß...:) für den BP-Wipe gevotet !
    Die Map allerdings ist nach 4 Wochen doch etwas langweilig - außerdem wird es langsam eng.
    Mehr Berge wären schön....und ein paar mehr Seen...es gibt tolle Seeds..

  • Also zu Larry


    IIch habe schon mehr als eine Woche auf diesem Server verbracht glaub mir :D Es gab Zeiten da gabs Probleme mit dem Server da wurd bis zu 3 mal IN DER WOCHE gewipet und ich habe immer wieder von vorne angefangen mir ne base zu bauen und BP'S zu sammeln^^ ich weiß wie es ist nen Monat alle BP'S mit sich rum zu schleppen 2 Tage ne Woche oder halt auch mal laenger ... also ich bin abgehärtet was das Wipen angeht... nach einer langen Rust Pause habe ich dann wieder angefangen und mitbekommen dass nun abgestimmt wird ueber BP WIpe JA oder NEIN und demokratie find ich immer ganz nett , gerade auf community servern find ich es toll, wenn die Spieler mit einbezogen werden und deren Wuensche.


    Zu Reisswolf


    Es ist daher ein entgegen kommen, weil jedem sein Wunsch irgendwo erfuellt wird.
    Die Leute die nen Wipe wollen bekommen einen und die die keinen wollen bekommen auch einen der eine frueher der andere später je nachdem wann genau diese Aktion anfaengt oder nicht :) Nicht schwer zu verstehen oder ? ^^
    Ob es langweilig ist ist deine Meinung nicht aber die anderer oder aller...
    ____________________________________________________________________________________________________________________________



    Ich finde man gibt den Leuten die nicht in ner 5er oder 10er Gurppe spielen und 24/7 online sind so einfach die Chance auch mal laenger was mit Ihren gefundenen Sachen anzufangen und auszuprobieren.
    Ausserdem seit dem ich diesen Server kenne war dieser auch immer sehr Noobfreundlich und ich finde, dass genau dieser 2 Monatswipe sehr entgegenkommend fuer Nobbs und Feierabendgamer ist :)


    Ich habe für Nein gestimmt einfach aus dem Grund weil mein Freund zB neu angefangen hat und gerade gut dabei ist das Spiel kennenzulernen und schon einiges an BP'S gefunden hat die er nun bauen will ausprobieren will etc ... Nur mal so ein Beispiel... und von solchen Leuten gibt es bestimmt einige


    Für mich persönlich kann auch ruhig ein BP Wipe kommen ich hab damit kein Problem :) Für mich gehts hier nicht nur darum jeden zu Raiden und die beste und gefürchteste zu sein sondern einfach mit dem was man hat bis zum naechsten Wipe durchzuhalten..


    Aber wie gesagt jeder hier hat andere Ziele und Wünsche für Rust...

  • So meine lieben und teilweise faulen Rust Gamer. Wieso ist der BP WIpe nützlich? Ganz einfach... es ist ein Survival Game Leute, kein reines Aufbauspiel! Man geht nicht on nach einem Wipe, farmt bissi und schon baut man sich wieder fett ne Base... wo ist da der Survival Spaß? Fässer und Radtowns farmen... sich freuen wenn man eine Mauer gefunden hat etc. Und was machen die neuen Leute die auf den Server kommen und garnichts haben, und dann vor ner fetten Base stehen am 2 Tag nachm Wipe? Ausm Fenster schießt einer mit ner Ak oder nem Raketenwerfer weil er ja noch die BP's hat während der neue mit ner EOKA Pistole rumeiert... (und ja ich weiß es gibt Airdrops, ihr wisst aber was ich meine!) Hat auch einfach viel mit Chancengleichheit zutun und Fairness. Denkt nicht nur an euch auch an die anderen die diesen super Server vll benutzen wollen... es geht doch um das suchen, das zufällige treffen anderer Spieler... was meistens zum PvP führt... also von daher bin ich auf jeden fall dafür das die BLaupausen gelöscht werden! Alles andere macht keinen Sinn und schadet dem Spielverlauf....



    Mit freundlichen Grüßen... euer Hardy

  • Nicht gewertete Stimmen:


    (Admin) Enodes


    (Multiaccount) qetlteq, Lopiper, Butter Pinguin, opfer3000, BusiMusi, Masterdup, DolphinHunter, Ray Brody, marie_un_hanna, dez23, AdeZ, larryFlynt, Sprengmeister Eder, Lieblingskind, ruster13, DerAusruster, Godlike13, DasPureLeben, DerEddingmaler, Ascot, Colditz, Asus Gamer, Xoomy, Sippy17, Flippoar

  • ich gebe H@rdsytler zu 100% recht. Den meisten Spass macht es doch die Blueprints zu suchen und zu finden.
    Es ist richtig cool, wenn man ne tonne kloppt und ein geiler BP kommt da raus :)


    Ein BP Wipe ist Pflicht für mich, aber muss jeder selber wissen !